"Denkst du nicht, diese Schule könnte eine Schülerzeitung mit Comics vertragen?"
PoV Joshua
"Blöder Wecker", sagte ich schläfrig, als ich viel zu früh von dem blöden Teil geweckt wurde. "Dann stell dir keinen Wecker", lachte Eevee, der wie jeden Morgen schon viel zu früh wach war. "Nicht jeder ist so krank wie du", kommentierte auch Steve, "Manche Menschen brauchen Hilfe, damit sie rechtzeitig aufstehen" Ich hörte Eevees leichtes Lachen. "Ich geh schonmal runter zum Frühstück, ich habe Hunger", sagte ich verschlafen, stand auf und ging in den Joggingklamotten, in denen ich gestern nach dem War eingeschlafen war, runter in den Speisesaal.
"Moin Josh", begrüßte mich Anna verschlafen. "Moin", sagte ich und holte mir Brötchen und setzte mich an den Tisch wo ich immer saß und begann das Essen in mich hinein zu schaufeln. Als ich aufgegessen hatte, ging ich wieder hoch in unser Zimmer und wollte mich duschen. "Steve! Beeil dich mal", nörgelte ich und er kam aus dem Bad. "Bin ja schon fertig", erwiderte er. Ich sprang also schnell unter die Dusche, trocknete mich schnell ab, packte meine Sachen zusammen und lief entspannt zum MK Unterricht.
Herr Tempere wartete schon auf uns, ich war zum Glück nicht der letzte der kam. Joey betrat als letzter verschlafen den Raum. "Da wir nun vollzählig sind, würden wir heute uns etwas im Schlacht Modus ausprobieren", begann er und ich freute mich jetzt schon darauf. "Wir spielen ohne Teams. Der mit den meisten Punkten in jedem Raum bekommt eine Widmung in der Schülerzeitung", erklärte er. Wow... was ein Ansporn. Die lesen eh nur wir und die Lehrer. Als ob das irgendwas bewirkt. Ich gab mein bestes, weil ich das gewinnen wollte, für mein Prestige. Ja das ist bescheuert, aber ich denke jeder wollte hier gewinnen und das nicht, wegen des blöden Eintrags in der Schülerzeitung. Und so spielten wir die ganze Zeit weiter. Ich wurde leider nur dritter in meiner Gruppe. Gewonnen hatten Nino, Sara und Nico. Ich freute mich für die drei, obwohl es jetzt auch keine krasse Leistung ist.
So ging ich zum Pokémon Unterricht, wo ich mir wieder von Frau Parmal irgendetwas von Attacken und so anhören durfte. Ich schrieb fleißig mit, wie es sich für einen ordentlichen Schüler gehörte, der seine Abschlussprüfungen bestehen wollte. Pokémon war jetzt nicht mein Lieblingsfach, weil wie sie die erste Stunde gesagt hat, es die ersten Jahre sehr theoretisch ist und erst am Ende es praktisch wird. Aber es gab auch schlimmere Fächer, die es hier glücklicherweise nicht mehr gab. Sowas wie Erdkunde brauchte eh niemand mehr, wenn man kein Geologe werden wollte. Ich lerne einfach endlich für Sachen, die mich interessieren, was wohl der größte Erfolg ist.
Nie auch im Traum hätte ich mal daran gedacht, an so einer Schule zu sein. Auch wenn hier kuriose Sachen vor sich gehen und in der ersten Woche schon jemand verschwunden ist, weiß ich nicht wirklich, was ich ohne diese Schule machen würde. Ich bin hier einfach glücklich und hab am Ende einen guten Abschluss und kann in die Gamingszene eintauchen. Vielleicht werden wir auch an Turnieren jetzt schon teilnehmen und so weiter. Ich freue mich einfach, dass dieses Jahr spektakulär wird, vor allem die Folgejahre. Im Senior werden wir alle fertig machen.
Damit war der Pokémon Unterricht vorbei und ich ging schnell in mein Zimmer, um mir Sportklamotten anzuziehen. Dann machte ich mich auf dem weg in die Sporthalle. Alle anderen warteten schon auf mich. "Sorry dass ich zu spät bin, musste die Halle noch suchen", erklärte ich mich. Das war die dümmste Ausrede die ich je aufgetischt hatte, aber unwahrscheinlich war sie nicht, ich meine, das ist ein riesiges Gebäude, in dem man sich wirklich leicht verlaufen konnte.
"Gut, dann wollen wir mal anfangen. Ich bin Herr Corpus. Wer es glaubt oder nicht, dieser Sportunterricht hat ebenfalls mit Gaming zu tun. Während andere Schulen Parkour machen, versuchen wir eine Welt von Super Mario nachzustellen und durchzuspielen. Während andere Schulen Völkerball spielen, spielen wir Splatoon", erklärte er. "Ich habe mir heute etwas noch normal sportliches ausgedacht, denn die kreative Arbeit liegt bei euch. Ihr tragt euch bitte in Zweierteams ein, gebt euch einen Namen als Team. Dann arbeitet ihr ein Konzept aus, indem ihr eine komplette Sportstunde gestaltet. Im Gaming Stil. Wenn ihr Hilfe oder Utensilien braucht, sagt Bescheid", erklärte er weiter. Ich ging zu Joey. "Lust auf ein Team Joshua?", fragte ich grinsend. "Gerne", antwortete er lachend. Ich trug uns also als Team Joshua in die Liste ein. Als er meinte, dass wir eine normale Sportstunde heute machen, wusste ich nicht dass sie so normal wird. Ein Lauftest und am Ende noch ein paar Kraftübungen. Am Anfang hatten wir uns mit Zombieball aufgewärmt. Normaler konnte eine Sportstunde kaum sein. Zum Glück wurden wir danach nicht wirklich bewertet.
Erschöpft ging ich zum Mittagessen, wo ich mich Eevee, Steve und Fresh zusammensaß. "Ein wunder das heute nichts außergewöhnliches passiert ist, noch keiner hat eine Versammlung einberufen oder sonst was", sagte ich schon leicht verwundert, dass es an dieser Schule auch einen normalen Tag gab. "Ist euch das vorhin nicht aufgefallen? Im MK Unterricht?", fragte Fresh. "Was meinst du?", fragte ich verwirrt. "Er hat betont das wir jetzt vollzählig sind. Also entweder kann er nicht zählen, oder er versucht das Verschwinden zu vertuschen, indem er versucht uns denken zu lassen, das keiner fehlt", erklärte Fresh. "Ich glaube du interpretierst da zu viel rein", entgegnete Steve. "Sag nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Ich werde mir den mal genauer anschauen", sagte Fresh. "Warte ich komme mit", sagte Eevee, "Am Ende verschwindet er noch wie Neo" Ich aß weiter mit Steve gemütlich unser Mittagessen, während die anderen beiden zu Herr Tempere gehen wollten.
Als Eevee und Fresh wiederkamen, meinten die beiden, dass sie nichts auffälliges gefunden oder bemerkt hätten. "Hab ich euch doch gleich gesagt", meinte Steve.
Der Rest des Tages verlief normal. Wir alle haben gezockt, im Gemeinschaftsraum Spiele gespielt und vor dem Fernseher oder Computer gesessen. So wie ein ganz normaler Schultag hier aussehen sollte, außer das Neo fehlte. Als es spät wurde, legte ich mich dann langsam in mein Bett und schlief friedlich ein.
Das wars von meiner Seite, ein relativ unspektakuläres Kapitel. Oder vielleicht doch nicht? Hat Herr Tempere etwas mit den Sachen zu tun, oder ist er einfach jemand, der sich verzählt hat? Schreibt eure Ideen gerne in die Kommentare. Feedback in den Kommentaren, auf Insta, Twitter oder Discord ist gern gesehen. Viel Spaß am Leben und noch eine schöne Zeit auf Wattpad!
Eure Speedy/Anna!
DU LIEST GERADE
Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?
AdventureDiese Geschichte widme ich den Mario Kart Server der von Tim, Nino, Konni, Aradeos und Jo5hy geleitet wird. Durch ihn kenne ich viele wunderbare Menschen und ich möchte einige von ihnen hier in dieser Fanfiction festhalten. Es geht um ein Gaming In...