Erpressung mit Glück?

22 2 0
                                    

Ich bin echt gespannt, was aus dieser Schule noch wird...

PoV Lufti

Als Sephi, Huebi und Dävid so positiv über diese Schule geredet haben, wurde mir schon etwas unwohler. Sie kennen die Schattenseiten dieser Schule nicht und das soll auch so bleiben. Aus Seiten der Schule sind sie hier, um für das folgende Schuljahr wo wir dann schon Sophomores sind. Sie sollen viele neue Freshmens anlocken, die dann unwissend in das Getümmel und das Chaos der Schule kommen, was wir nicht garantieren können, bis dahin schon beseitigt zu haben. Ich will nicht, dass irgendjemand die selben Sachen durch machen muss wie Neo. Alpha, Joey und Eevee, die Ältesten und vermutlich auch Stärksten von uns lassen Neo kaum noch aus den Augen, immer noch hoffend, dass er sich bald an etwas erinnern würde.

Und somit repräsentieren wir diese Schule besser, als sie eigentlich ist. „Fühlst du dich nicht auch total unwohl, zukünftige Freshmens einfach ins Kalte Wasser springen zu lassen?", fragte ich Tim, der grade neben mir saß und Mario Kart zockte. „Was meinst du?", fragte Tim nur komplett abgelenkt. „Nach der Sache mit Neo fühle ich mich nur unwohl dabei, die Sache in den Himmel zu preisen, die Schule in den Himmel zu loben. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich kann doch nicht der einzige sein, dem es so geht!", wurde ich zum Ende hin immer lauter, nicht darüber nachdenkend, dass drei junge YouTuber im Raum waren, die keine Ahnung von irgendwas haben.

„Wobei kannst du nicht der einzige sein?", fragte Dävid nach. Fuck. Fuck. Fuck. Das ist meine Schuld. Wenn jetzt alles den Bach runter geht, ist das meine Schuld. „Lufti hat sich grade über meinen Skill aufgeregt. Er kann doch nicht der einzige sein, der dieses Drecksgame hasst und immer nur die Vorneliegenden pusht, um es grob zu rezitieren", rettete mich Tim, weshalb ich ihn mit einem mehr als dankbaren Blick anschaute. Die YouTuber schauten mich skeptisch an, was ihnen denke ich auch keiner verübeln kann. Die Ausrede war zwar nicht schlecht, aber auch nicht die beste. „Ich gehe runter in die Schwimmhalle, ist wohl glaube ich besser. Wir sehen uns zum Abendessen", sagte ich noch schnell, bevor ich in mein Zimmer lief, mich schnell umzog und mich somit auf den Weg in die Schwimmhalle machte.

Dort lief ich Herr Atrien und Herr Ars, die sich gerade angeregt über etwas unterhielten, bis sie mich wahrnahmen, was bedeutet, dass es um irgendetwas ging, wovon die beiden nicht wollen, dass wir es erfahren. Entweder es geht um die Verbrechen an dieser Schule oder es ist eine riesige Überraschung. Letzteres ist wohl unwahrscheinlich, weshalb nur Option eins offen steht. Sie wissen vielleicht mehr zu Neos Entführung. „Einen angenehmen Mittag", begrüßte ich sie überfreudlich. „Tag", begrüßte mich Herr Ars knapp. „Wissen Sie schon Neues zu Neos Entführung?", fragte ich neugierig. „Das geht euch nichts an, eure ganze Truppe soll sich daraus halten!", befahl Herr Ars schon fast. „Naja wenn sie nicht mit offenen Karten spielen, kann ich nicht versprechen, dass einer von uns nicht aus Versehen etwas vor laufender Kamera erzählt, das nicht an die Öffentlichkeit geraten soll. Wissen Sie, manchmal fällt es mir nämlich echt schwer, den Mund zu halten", erzählte ich so vor mich hin, im vollen Wissen, dass ich grade versuchte sie zu erpressen. „Versuchst du uns grade zu erpressen, Kleiner?", fragte Herr Atrien mit einem leicht bissigen Unterton.

„Nein Herr Atrien, ich möchte doch nicht kriminell sein. Ich möchte nur um eine Zusammenarbeit bitten. Ich finde Schüler sollten häufiger mit eingebunden werden, ich möchte sie nur überreden und hoffe, dass sie dem beipflichten", antwortete ich in einem liebevollem Ton, sodass man sich kaum vorstellen kann, dass diese Stimme zu der eines Erpressers, wenn man mich so drastisch in Kategorien stecken will, wie es Herr Atrien gerade wollte, gehören soll. „Wir wissen nicht wirklich mehr dazu. Wir haben nur Vermutungen, denen wir nachgehen, also habe ich leider nichts handfestes für dich und deine Freunde", sagte Herr Ars nach wenigen Sekunden Stille. „Was für Vermutungen?", hakte ich weiter nach. Wieder mehrere Sekunden Stille. Als Herr Atrien den Mund öffnen wollte, wurde er von unserem Kunstlehrer mit einem „Nicht!" unterbrochen. „Doch, wir haben das Recht, es zu erfahren", versuchte ich diesmal zu überzeugen. „Sucht beim Schulleiter", sagte der Hausmeister und kaum das ich noch etwas erwidern wollte, waren die beiden schon verschwunden.

Hatte Herr Reitmann wirklich etwas mit dem zu tun? Hatte er Neo entführt, als er zu viel rumgeschnüffelt hatte? Er zog sich aus dem normalen Schulgeschehen weitestgehend zurück, was machte er also den ganzen Tag? Unwahrscheinlich war es nicht. Wer würde auch den Schulleiter verdächtigen? Genau, niemand. Aber wir sollten ihn wirklich in den Fokus nehmen. Die neuen Informationen schrieb ich erstmal in unsere WhatsApp Gruppe. Ars und Atrien verdächtigen Reitmann. Wir sollten uns mal genauer bei ihm umschauen.

Als das dann auch endlich noch erledigt war, ging ich wirklich in die Schwimmhalle um dort ein wenig den Kopf frei zu bekommen und in Ruhe nachdenken zu können. Ich ging die Punkte bei Neos Fall noch einmal durch, dann noch einmal, dann noch einmal, doch je länger ich darüber nachdachte, desto weniger Sinn ergab diese ganze Situation für mich. Warum sollte jemand einen Schüler entführen? Er hatte Informationen von dem Hausmeister bekommen. Wer hat davon sonst noch etwas mitbekommen, dem es absolut gar nicht gefallen könnte, wenn Informationen weitergeleitet werden? Diese Sache schien einfach kein klares Bild zu ergeben. Die Sicht auf dieses Bild wurde immer verschwommener, es ergab einfach alles keinen Sinn. Wenn jemand Dreck am Stecken hat, warum sollte er jemanden entführen und ihn dann drei Tage später wieder freilassen? Die Gefahr, dass er sich erinnert ist doch viel zu groß. Welches Puzzleteil übersehen wir hier?

So meine lieben, das war das Kapitel für heute! Ich hoffe es hat euch gefallen! Wenn ja lasst doch gerne ein Vote oder Kommentar da, würde mich freuen! Wer sich für einen Schreibwettbewerb interessiert, kann ja da mal in meinem anderen Buch vorbeischauen. Dort habe ich einen eigenen Schreibwettbewerb gestartet und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch dort teilnehmen! Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer: Habt einen wundervollen Tag. Bis Baldrian!

Eure Speedy/Anna

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt