Gaming Club

15 2 5
                                    

Alle guten Dinge waren drei, dachte sich Emil wahrscheinlich, aber nächste Woche wird es für ihn und Erik nicht nur bei 3 Pranks bleiben...

PoV Sair

Heute war es endlich soweit. In ungefähr einer halben Stunde war das erste Treffen des Gaming Clubs, welchen ich ins Leben gerufen hatte. Ich war irgendwie auch unnötig aufgeregt. Ich meine, im Prinzip zockte ich nur mit ein paar Jungs, die ich schon eine Weile über Discord kannte und jetzt seit ein paar wenigen Wochen auch persönlich doch als ich realisierte, wie banal das war, kam mir eine Idee, von der ich nicht wusste, wie gut sie bei den anderen ankommen würde.

"Leute ich habe eine Idee", sagte ich, als ich in das Zimmer hineinstürzte, nur um festzustellen, das Bowser immer noch nicht da war. "Was ist?", fragte Ludwig. "Ich glaub wir sollten mit der Besprechung noch warten, bis Bowser da ist", erwiderte ich und saß dann hibbelig auf einem der Betten, bis gefühlte Ewigkeiten Bowser hereinkam.  "Da bist du ja endlich!", meinte ich aufgeregt. "Ich war nur aufm Klo, so viel später bin ich jetzt dadurch auch nicht gekommen, oder?", vergewisserte sich die Mutantenschildkröte. "Nein, nur 3 Minuten. Sair liegt aber irgendetwas auf der Zunge", erklärte Erik dem noch Unwissenden. "Jetzt spuck schon aus", sagte Emil, der nun wie ich ungeduldig wurde.

"Okay, zunächst hatte ich die Idee, einen YouTube Channel zu kreieren, auf welchem wir unsere neuen Erfahrungen in der PC Games Welt mit Lets Plays zu gestalten", begann ich, wurde dann aber auch schnell unterbrochen. "Von mir aus, warum nicht?", sagte Bowser. "Das war deine große Ankündigung?", entgegnete Emil. "Ihr lasst mich ja nicht ausreden ihr Banausen. Ich hatte gesagt zunächst. Aber ist ja auch egal. Jedenfalls kam mir dann in den Sinn, das es ja viel zu Classic wäre, wenn wir normale Lets Plays machen, weil das kann ja jeder. Also was wenn wir erstens, bei jedem Part den Spieler wechseln, es lustig schneiden und jedes Mal, wenn wir sterben eine dumme Bestrafung machen, die von Projekt zu Projekt variiert", erklärte ich aufgeregt meine Idee. "Also YouTube in einer cooleren Version?", fragte Erik. "Wenn du es so nennen willst, ja", erwiderte ich. "Von mir aus", wiederholte sich Bowser. Erik, Emil und Ludwig stimmten auch zu.

"Dann könnten wir auch Promotion für die Schule machen", fiel Emil auf. "Wenn wir dafür überhaupt die Reichweite bekommen", bedachte Erik. "Und wenn man das bei den Zuständen will. Es ist nicht all zu lange her, als ihr noch unter einer Gehirnwäsche littet. Ich weiß zwar nicht, warum das nur eine einmalige Sache war, aber ich weiß nicht, ob dann so etwas Werbung wert wäre", erinnerte Bowser uns an die Unschönen Geschehnisse des Wochenendes. "Dem ganzen gehen wir aber auf die Spur. Eevee und Nino arbeiten grade daran, die Akten von unserem Schulleiter durchzugehen. Die AGs und die Möglichkeiten sind cool. Ich finde es ist schon irgendwie eine Werbung wert", kommentierte ich. "Wenn wir überhaupt die Reichweite bekommen Leute", wiederholte sich Erik. 

"Mit welchen Projekten wollen wir starten?", fragte Ludwig um von dem unangenehmen Thema abzulenken, worauf ich freudig einstieg. "Ich wäre für ein Lego Spiel und irgendetwas anderem, wo wir als Multiplayer spielen können", meinte ich. "Kennt ihr The Lego Movie Videogame?", schlug Emil vor. "Ich hab den Film gesehen", ergänzte Ludwig. "Wir können gerne mit dem Spiel anfangen", positionierte ich meine Meinung offen, "Wie wärs mit Valorant als Multiplayer. Die Multiplayer Spiele könnten immer so ein 30 Part Projekt oder so werden"

Als die anderen meinem Vorschlag zustimmten, nahmen wir die ersten 5 Parts von dem Lego Spiel auf. Insgesamt kostete uns das Einreichten von OBS und das Aufnehmen so ungefähr vier Stunden. Jeder sollte seinen eigenen Part schneiden. Darauf hatten wir uns sehr schnell einigen können. Auch das würde uns sicherlich nochmal einiges an Zeit kosten, aber ich war bereit, diese Zeit auf mich zu nehmen. Zu der Valorant Aufnahme Session sollte es morgen nach der Schule und dem Mittagessen kommen. Für jeden Part eine Runde, das sollte in etwa hinkommen. Da wir uns auf 30 Parts geeinigt hatten, würden wir insgesamt 6 Aufnahmen mit Valorant machen. Die Singleplayer Spiele spielten wir bis zu den 100 Prozent.

Ich weiß nicht, warum mich es so sehr freute, dass ich nicht nur eine AG in der Schule machte, sondern die auch noch auf YouTube repräsentierte, aber ich war gerade ein wirklich sehr glücklicher Mensch, da wir beim aufnehmen super viel Spaß hatten und ich mich wirklich auf morgen freute. Wir wollten bis Sonntag jeder ein Kanalbanner und ein passendes Profilbild erstellen, dass wir am Ende zwischen 5 Logos die Wahl hatten und das beste unseren YouTube Kanal repräsentieren konnte. Die Frist wurde bis Sonntag gesetzt, damit wir unser erstes Video an einem Montag hochladen können. Zwei Mal die Woche sollen Aufnahme Sessions stattfinden. Dieses passt dann zeitlich neben unseren Hausaufgaben sehr gut in unser Konzept.

Wir unterhielten uns noch eine Weile darüber, wie wir den YouTube Kanal vom Layout her gestalten sollten und über die Schule, die Hausaufgaben, im Prinzip alles, was uns in diesem Moment so beschäftigte. Ich genoss die Zeit wirklich sehr und ich war wirklich froh, die Zeit mit ein paar coolen Leuten, zocken und quatschen verbringen zu können. Es klingelte zum Essen, zu dem ich mich beeilte, weil ich wirklich Hunger bekommen hatte. Die anderen lachten mich nur aus. Am Essenstisch saß ich gemeinsam mit Tim, meinem Zimmergenossen. "Und wie war euer erstes Treffen?", fragte mein Mitbewohner interessiert. "Am Anfang war ich ziemlich aufgeregt", begann ich zu erzählen. "Das kann ich vollkommen verstehen. Vor unserer ersten Redaktionssitzung war ich auch total aufgeregt!", kommentierte er. Dann erzählte ich weiter und verfiel in einen Redefluss, in dem ich Tim alles aus meinen letzten Stunden erzählte, was ich irgendwie interessant war, was am ende so ziemlich allem entsprach. Mein Essen wurde dadurch auch ganz kalt, da ich so viel redete und kaum Pausen machte, sodass ich nicht aß und das leckere Schnitzel auf dem Teller verweilte. 

Da der Tag für mich auch ziemlich anstrengend war, bat ich Tim, wenn er noch groß etwas vor hat aus dem Zimmer zu bleiben, damit ich schlafen konnte. Er war einverstanden und erzählte mir noch von seinen Fortschritten in der Schülerzeitung. "Vielleicht schaffe ich es, die anderen zu überzeugen, dass wir den YouTube Kanal in die Schülerzeitung bekommen", meinte Tim. "Echt?", fragte ich überrascht. "Probieren kann ich es ja", sagte er. Mit einem Traum von unserem YouTube Kanal in einer Schülerzeitung, die man auch außerhalb der Schule veröffentlichen wollte zu Werbezwecken für die Schule, wäre einfach nur ein Traum. Was die Schule ohne uns und ohne unsere Werbung für die Schule machen würde, weiß ich auch nicht...

Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Es ist ein etwas längeres Kapitel heute mal wieder geworden, ich hoffe es gefällt euch. Ebenso hoffe ich, dass ihr die Idee mit dem YouTube Kanal nicht zu classic findet, aber zu Gamern gehört das fast irgendwie schon dazu. Ich bin echt fertig, also einen schönen Abend, eine gute Nacht und bis Baldrian!

Eure Speedy/Anna

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt