Schulmerch

17 2 0
                                    

Wenn Niklas es jetzt morgen noch schaffte, Herr Reitmann von Schulmerch zu überzeugen, gab es nichts mehr, was man an dieser Schule verbessern könnte.

PoV Niklas

Es war 7 Uhr in der Früh, als ich mich langsam auf den Weg zum Frühstück machte. Ich war hungrig und konnte nicht schlafen. Irgendetwas hielt mich wach, jedoch konnte ich nicht genau sagen, was es war. Ich dachte einfach, dass es ein mieser Tag, beziehungsweise eine miese Nacht für mich war und machte mir keine weiteren Gedanken dazu. „Wieso bist du denn schon wach?", fragte mich Umut, der gerade in den Raum gekommen war und vermutlich auch schon was frühstücken wollte. „Konnte nicht schlafen", antwortete ich, „Und du?" „Bin Frühaufsteher", antwortete er knapp. Ich nickte gähnend.

„Schon Gedanken gemacht wegen des Schulmerches?", fragte mein gegenüber neugierig. „Ne nicht wirklich. Ich werd nachher einfach ins Büro gehen und mal nachfragen", antwortete ich. Wir unterhielten uns über verschiedene Dinge, während sich der Raum nach und nach füllte. Einige sprachen mich noch wegen der Sache mit eigenen T-Shirts für die Schule an, andere wollten Capps und Hoodies, doch ich antwortete allen etwas ähnliches wie Umut schon am frühen Morgen. Sie stressten mich alle schon am frühen Morgen damit. Nicht dass es mich stören würde, dass sie mich darauf ansprachen, aber ich war noch nicht richtig wach und deshalb schwer dafür zu begeistern.

Nach dem Frühstück ging ich erstmal duschen, in der Hoffnung dadurch etwas wacher als zuvor zu werden, leider nur mit wenig Erfolg. „Wer hat denn dich wachgehalten?", fragte mich Fresh, als ich aus unserem Badezimmer kam. „Wenn ich das nur wüsste. Konnte nicht schlafen", erwiderte ich. „Wenn du nicht einschlafen kannst, heißt es dass du im Traum eines anderen wach bist", sagte Alpha grinsend, „Vielleicht hat ja einer der beiden Girls von dir geträumt" „Ich kenn die doch gar nicht richtig", meinte ich immer noch verschlafen. „Hat nichts zu heißen", begann Fresh, „Aber ist Sara nicht mit Joey zusammen?" „Sind sie?", fragte ich. „Die verbringen halt schon auffällig viel Zeit miteinander und allein", rätselte Fresh. „Die sind immer noch beste Freunde, natürlich verbringt man da viel Zeit miteinander", entgegnete Alpha.

Da ich nicht viel mit diesen kleinen Scherzen der beiden anfangen konnte, ging ich runter ins Büro von Herr Reitmann. Vorsichtig klopfte ich an die Tür. „Herein!", rief er. Ich öffnete die Tür. „Niklas, dich hätte ich hier nicht erwartet", begann er, „Wie kann ich dir weiterhelfen?" „Gibt es eine Möglichkeit, dass unsere Schule eigene Klamotten bekommt? Seien es Hoodies, Capps, T-Shirts?", fragte ich vorsichtig, „Ich meine selbst unsere langweiligen alten Schulen hatten sowas und wir fänden es cool" „Ob du es glaubst oder nicht, Herr Ars arbeitet grade an Designs. Wenn ihr bestimmte Ideen oder Vorstellungen habt, könnt ihr euch gerne an ihn wenden", erklärte Herr Reitmann. „Wirklich? Danke", erwiderte ich nur hastig. „Kein Problem. Ich denke das ihr ihn im Kunstraum an einen der PCs oder seinen Büro antreffen werdet", sagte er noch. Ich bedankte mich nochmals und verließ dann das Büro wieder.

Ich ging wieder zurück in unser Zimmer. „Wo warst du?", fragte Fresh nach. „Guck in die WhatsApp Gruppe", antwortete ich. Ich hatte unterwegs eine Nachricht dort hinein geschrieben, mit den Informationen die mir unser Schulleiter gegeben hatte. „Ernsthaft? Wie cool!", freute sich Fresh. „Was ist los?", fragte Alpha aus dem Badezimmer. „Herr Ars arbeitet bereits an Kleidung", antwortete Fresh. Alle waren so gehyped darum, die WhatsApp Gruppe eskalierte komplett nach dieser Nachricht. Es war nen nice to have, aber mehr auch nicht, eigentlich. ‚Vielleicht bist du auch einfach zu müde um einen Hype drum zu schieben', mischte sich eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf ein. „Ja das kann sein", antwortete ich ihr. „Was ist denn los mit dir?", fragte Fresh mittlerweile besorgt. „Ich bin einfach nur müde. Ich glaub ich sollte mich nach dem Mittagessen einfach nochmal hinlegen", erwiderte ich. „Ja solltest du", antwortete er.

Wir aßen dann alle gemeinsam Mittag. Auch Hunger hatte ich nicht wirklich, es schien so, als würde meine Körper im Energiesparmodus arbeiten. Zumindest fühlte ich mich so. Wurde ich krank? Aber wodurch, ich meine niemand anderem ging es so beschissen wie mir. Wir waren seit Wochen nur noch unter uns, niemand von uns konnte sich eigentlich mit irgendeinem Virus oder so anstecken. Nachdem ich meine Paprikaschote verdrückt hatte ging ich schon wieder hoch in mein Zimmer und legte mich dort ins Bett.

Ich wurde durch ein lautes Quiecken geweckt. Leicht ins Trance dreht ich mich zu dem Geräusch. Es war Alpha, der gerade Phasmophobia spielte und mich durch sein Erschrecken weckte. „Na schönen Dank auch", sagte ich als erstes. „Sorry, ich wollte dich nicht wecken", sagte Alpha, „Schlaf ruhig weiter" „Ich fürchte, dass kann ich nicht mehr. Dann muss ich die restlichen Stunden dieses Tages wohl so irgendwie noch überleben" ich ging in den Gemeinschaftsraum um da mit ein paar anderen einfach Netflix mit zu gucken. Ich hatte kein Plan worum die Serie ging. Irgendein Dean und irgendeine Rory hatten miteinander geschlafen. Das war das einzig spannende was ich von dieser Serie mitbekam. Ich verbrachte den Rest des Tages im Gemeinschaftsraum und versuchte mich durch die anderen etwas wach zu halten, was mir nur so mehr oder weniger gelang. Früh am Abend ging ich dann ins Bett und versuchte erneut meinen Schlaf zu finden.

Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Ich hoffe euch freut das Update nach über einem Monat. Ich bin jetzt wieder in der Schule und das merkt man auch an meinem Output. Dennoch gebe ich mein bestes und wollte euch nun mit diesem Kapitel bereichern. Also hoffentlich bis baldrian!

Eure Speedy/Anna

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt