„Ich glaube sein Name ist Daniel", entgegnete ich leicht verträumt. „Wie kommst du denn darauf?", fragte Lukas nun verwirrt. „Nur so ein Bauchgefühl"
PoV Huebi
Beim Buffet lag ein Handy. Ich schaute es mir an, als plötzlich eine Nachricht aus der Gruppe „Schuldetektive" aufploppte. Ich glaube er heißt Daniel, schrieb Konni. Woher weißt du das, antwortete Verlust. Bauchgefühl😒, antwortete Lukas darauf. Ich hab genug gelesen, das geht mich auch überhaupt nichts an. „Hat jemand sein oder ihr Handy verloren oder vergessen?", fragte ich laut in die Runde. Einer der Jungen, dessen Name ich leider schon wieder vergessen hatte, meldete sich zu Wort. „Ja das könnte meins sein" Der Junge schaute sich das Handy an. „Ja, das ist meins, vielen Dank", bedankte er sich. „Kein Problem", erwiderte ich nur und der Junge verschwand wieder an seinen Tisch und aß genüsslich weiter, während er auf sein Handy starrte und vermutlich die Nachrichten las.
„Was wenn Huebi das gesehen hat!", wurde er von einem anderen, wahrscheinlich ältere der beiden Jungen angeschnauzt. Man ich bin echt schlecht darin mir Namen zu merken. „Hat er bestimmt nicht!", verteidigte sich der Jüngere. „Das geht niemanden Externes was an. Pass besser auf deine Sachen auf" Der bestimmende Ton des Älteren lies den Jüngeren kurz zusammenzucken. Okay irgendetwas ist hier verdammt faul. Aber in solche Angelegenheiten will ich mich echt nicht einmischen. Aber wäre es dann noch richtig, Werbung für eine verkorkste Schule zu machen? Vielleicht sollte ich mit Sephi und Dävid nach dem Unterricht mal darüber reden.
Nach dem Frühstück gingen wir zu unserem ersten Unterricht des heutigen Tages, zum Smash Unterricht. Aus dem Unterricht könnte ich vielleicht wirklich noch etwas mitnehmen, da ich in Smash eine echte Niete bin. Jeder der meine Videos auf YouTube dazu gesehen hat, wird mir sicher zustimmen. Obwohl wenn wir ehrlich sind, kann man aus jedem Unterricht etwas mitnehmen, immerhin sind wir nur schlecht bis gut und die Schüler hier werden für Turniere ausgebildet, so sehr, dass sie ihr Geld damit verdienen können. Also wenn man hier nichts als normaler Gamer lernt, dann weiß ich auch nicht. Dann begann die Lehrerin, Ictirus oder so ähnlich, über die Movements von Link zu erzählen und seine Stärken und Schwächen bis wir Link-Duelle machten. Ein mehr oder weniger richtiger Turnierbaum, ein Zweierteam wäre zu viel, weshalb es zwei Dreierteams gibt, aus dem der Gewinner weiterkam. Sephi kam als einziger von uns weiter, Dävid und ich waren einfach zu schlecht in diesem Spiel. Als dann ich glaube Erik hieß er das Turnier knapp gewonnen hatte, ging es weiter zum nächsten Unterricht.
Der Englisch Unterricht lief ähnlich ab wie der Mathe Unterricht gestern, nur das diesmal nicht die Älteren den Jüngeren aushalfen, sondern ausschließlich die Lehrerin den Schülern, da Englisch eine Sprache war und man immer etwas an ihr verbessern kann, sei es nur Vokabular. Zumindest hatte uns das die Englischlehrerin erzählt. Als dann auch das geschafft war und sie alle mit ihren iPads und Laptops gelernt hatten, sollte es heute auch nun schon die letzte Doppelstunde des Tages geben. Nintendo-Geschichte. Eine Lehrerin, ein sehr weiblicher Tag heute, erklärte kurz dass sie möchte dass jeder sich mit einem anderen Spiel und einer anderen Spielereihe von Nintendo beschäftigt und die dann kurz am Ende vorstellt. Die Jungen und Mädchen fingen ohne große Umschweife an zu arbeiten. Solche Schüler hat sich wohl jeder Lehrer gewünscht.
Ich glaube am Ende der Stunde habe ich so viele Informationen über die verschiedensten Nintendospiele gesammelt, dass ich auf jeden Fall genug Content für die Zukunft auf YouTube habe, da es einfach so viele Spiele gibt, die man zocken kann und Vor allem auch noch YouTube tauglich sind. Aber das soll ja gar nicht der Fokus sein. Es erstaunt mich schon etwas, wie effektiv und schnell die Schüler*innen hier arbeiten. Wenn hier nichtigerer mit mindestens einer zwei oder 11 Punkten, je nach dem wie das hier gewertet wird, das Jahr abschließt. Ich war gestern schon total überwältigt von dem Fleiß, aber das heute in NG, wie man es hier so praktisch abkürzt, hat meine Erwartungen alle nochmal wirklich mehr als übertroffen.
Der Unterricht ging dann auch schnell vorbei. Die Unterrichtszeit verfliegt hier auch wie im Flug und fühlt sich kein bisschen gestreckt an, so wie ich es damals in meiner Schulzeit erleben durfte. Somit ging ich gemeinsam mit Sephiron und Dävid zum Mittagessen. Es gab Chili con Carne, für die Vegetarier und Veganer hieß es Chili sin Carne. Ich lachte ein wenig über das Chili sin Carne und machte mich ein wenig drüber lustig, bis mir einer der Schüler erklärte, dass es wortwörtlich übersetzt Chile mit bzw. ohne Fleisch heißt und es einfach nur Spanisch ist. Ich fühlte mich in der Situation ein wenig dumm, aber fand es trotzdem amüsant. Wir saßen gemeinsam am Essenstisch, während uns wegen der Schärfe böse die Düse ging. Dävid rannte als erstes auf unser Klo, welches direkt an unser Zimmer anschloss. Er saß wirklich zehn Minuten darauf, kam raus und meinte: „Freunde, ich hab ne neue Videoidee" „Schön für dich, aber ich muss dringend", erwiderte ich und beeilte mich aufs Klo zu kommen, damit Sephi noch warten musste.
Als auch ich und Sephi mit unseren Klogeschäften fertig waren, sprach ich meine mysteriösen Beobachtungen an. Ich erzählte ihnen von den Nachrichten und erinnerte an das komische Verhalten dieses Jungen. „Glaubt ihr, wir sollten immer noch Werbung für die Schule machen? Irgendwas stimmt hier nicht und um ehrlich zu sein, fühle ich mich nicht sonderlich wohl dabei, Werbung dafür zu machen", erklärte ich meinen Homies. „Wir könnten ja eine unsere Berichte neutral erzählen und nicht die Schule als geilstes der Welt widerspiegeln, wie man es sonst so macht", meinte Sephiron. „Das wär die beste Idee", fand auch Dävid. Dann war das also auch geklärt. Somit genossen wir den Rest des Tages noch mit verschiedensten Aktivitäten, wie etwa Sport, zocken und ein paar Plaudereien um die Schüler etwas besser kennen zu lernen und sich ein besseres Bild über die Schule machen zu können.
Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Wenn ja voten, kommentieren, Teilen bla bla bla. Anders gesagt: Über Resonanz und Feedback jeglicher Art würde ich mich wirklich freuen. Euch noch einen wundervollen Abend, wir sehen uns im nächsten Kapitel. Bis Baldrian!
Eure Speedy/Anna
DU LIEST GERADE
Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?
AvventuraDiese Geschichte widme ich den Mario Kart Server der von Tim, Nino, Konni, Aradeos und Jo5hy geleitet wird. Durch ihn kenne ich viele wunderbare Menschen und ich möchte einige von ihnen hier in dieser Fanfiction festhalten. Es geht um ein Gaming In...