"Lehrer werden dazu gebracht, Lügen zu erzählen... Herr Ars will nicht dass wir weiterarbeiten, das werden wir aber weiterhin machen."
PoV Neo
Ich las die Nachricht die Tim in unsere WhatsApp Gruppe geschrieben hatte. Natürlich machten wir damit weiter, eine andere Option gab es gar nicht. Aber neugierig war ich. Wäre ja auch langweilig gewesen, an so einer Schule einfach das Rentner Jahr abzuschließen und dann in die Gaming Branche zu gehen. So hatte man ein wenig Aufregung zwischendurch. Ich wollte unbedingt derjenige sein, der mit Herr Atrien redet. Dieses Gespräch interessierte mich zu sehr, um auch nur eine Millisekunde davon nicht mit zu bekommen. Ich schloss mich beim Mittagessen mit meinen Zimmergenossen Nico und Nils kurz und schrieb noch eine kurze Info in unsere WhatsApp Gruppe, damit nicht jeder mit dem Hausmeister sprach und es nicht zu auffällig wurde.
Nachdem ich also meine Kartoffeln, das Gemüse und das leckere Schnitzel verschlungen hatte, machte ich mich auf den Weg um den Hausmeister zu suchen. Ich suchte überall, fand aber zunächst nur einen Nino in der Sporthalle und einen Umut in der Schwimmhalle. Herr Atrien war nirgends aufzufinden. als ich mich demotiviert zum Gemeinschaftsraum begeben wollte, hörte ich einen Streit. Moment... das war doch Herr Ars, oder? Es kam aus einer Abstellkammer.
"Günther, jetzt stell dich nicht so an, sag mir, was er verheimlicht!", verlangte Herr Ars. "Ich weiß nichts! Und selbst wenn, könnte ich es dir nicht sagen!", antwortete Günther laut, der vermutlich Herr Atrien, unser Hausmeister war. "Lüg mich nicht an, du weißt was hier vor sich geht! Ich kann nicht riskieren dass die 31 Schüler in Gefahr sind, nur weil du nicht den Mut hast deinen Mund zu öffnen und auszupacken!", schrie Herr Ars. Der ist echt wütend. "Ich kann dir nichts sagen", antwortete Günther kleinlaut. "Wovor hast du Angst?", bohrte Ars nach. "Vor Spinnen", antwortete Günni ironisch. Der Spitzname Günni war cool. So werde ich ihn immer nennen. Zumindest in meinen Gedanken. Ich hörte nichts mehr, weshalb ich gerade etwas Abstand zum Raum nehmen wollte, damit sie mich nicht bemerkten.
Plötzlich ging die Tür auf. Verdammt! "Neo was machst du denn hier?", fragte Herr Ars mich. "Ist das die Abstellkammer?", fragte ich völlig blöd, weil daneben ein Türschild war, wo Abstellkammer drauf stand. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", kommentierte der Hausmeister. "Oh... ähm...", stammelte ich verlegen. "Was kann ich für dich tun Junge?", fragte der Hausmeister ganz freundlich, als hätte er sich nicht vor wenigen Sekunden noch gestritten. "Haben Sie hier Handfeger und Kehrblech? Nico hat seine ganzen Chips über dem Zimmerboden verteilt, als er nach einem Mario Kart Rennen seine Schale vor Wut auf den Boden geschmissen hat", antwortete ich. So schlecht war die Ausrede gar nicht gewesen. Zumindest besser als, dass ich zufällig vorbei gekommen wäre.
Herr Ars schaute nur irritiert und drängelte sich dann an mir vorbei um den Raum zu verlassen. Er drückte mir dann Handfeger und Kehrblech in die Hand. "Leg es einfach wenn du fertig bist auf den Tisch dort hinten. Ich räume es später an seinen richtigen Platz", erklärte Herr Atrien und wollte grade den raum verlassen als ich meine Chance sah und ihn auf die Warnungen ansprach. Ich erzählte von Alpha und Emil, die ihn bereits getroffen hatten. "Ach die beiden Jungs, ich erinnere mich. Das war nicht besonderes. Die Schule ist nur ein wenig suspekt. So überdimensional. Mich würde es nicht wundern wenn Herr Reitmann oder so Steuern hinterziehen würde", sagte er ehrlich, aber ich glaubte ihm nicht, dass es alles war, "Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest. Ich muss in den Speisesaal, die Kaffeemaschine ist kaputt" Ich machte ihm Platz und er ging heraus. Meine Ausrede war deutlich besser gewesen.
Ich wartete noch kurz bis Herr Atrien aus meinem Sichtfeld war und legte die Utensilien die er mir gegeben hatte auf den besagten Tisch und verschwand ins Zimmer, wo ich alleine war. Also entschied ich erstmal ein wenig zu zocken. Ich schrieb schonmal in die WhatsApp Gruppe, dass ich Erfolg hatte. Hatte kurzes Gespräch, treffen nachher 20 Uhr im Gemeinschaftsraum. Es vergingen noch wenige Stunden, bis der Gong kam und ich zum Abendessen gehen wollte. Dort wollte ich dann auch Nico schonmal von meinen Beobachtungen erzählen, weil ich bei WhatsApp das Gefühl hatte, das jemand mitlas, wie eventuell Herr Reitmann, der scheinbar in irgendwelche kriminellen Dinge verwickelt war. Das wir dabei waren, dahinter zu kommen, musste niemand außerhalb wissen.
Ich war auch auf den Fluren ganz allein. Komisch. Aber so wie ich die Truppe kannte, hatte sie schon längst vor dem Speisesaal gewartet. Plötzlich wurde mir von hinten ein Tuch gegen meinen Mund und Nase gehalten. Der süßliche Geruch. Das musste Chloroform sein. Was zum Teufel? Wer macht das! Ich hielt solange ich konnte die Luft an, es vergingen mindestens 30 Sekunden, weshalb mein Angreifer mich auch in irgendeine Ecke schleifte, wo man uns nicht so gut sehen konnte, falls jemand vorbei kam. Ich versuchte mich so gut es ging zu wehren, aber er war wahrscheinlich erwachsen und somit automatisch schon viel stärker als ich und er hielt mich auch in einer Position, wo ich mit meinen Füßen nicht viel ausrichten konnte. Als ich die Luft nicht mehr anhalten konnte, musste ich tief einatmen. Da ich das Tuch immer noch vor meiner Nase hatte, atmete ich das Chloroform stark ein, sodass ich wenige Sekunden später bewusstlos wurde. "Na endlich", war das letzte was ich hörte, bevor ich bewusstlos wurde.
Mein Kopf dröhnte, ich wachte auf. "Hallo?", rief ich. Naja zumindest versuchte ich das, immerhin hatte ich höllische Kopfschmerzen. Ich wollte mir an meinen Kopf fassen. Ich bemerkte, dass meine Arme an den Stuhl auf dem ich saß gefesselt waren. Meine Beine waren ebenso eingeschränkt. "Was ein Psychopath, wer auch immer das gemacht hatte", murmelte ich vor mich hin. Ich war erschöpft, weshalb ich wenige Sekunden später wieder bewusstlos wurde.
So Friends! Das war nach circa einem Monat der Vorproduktion das erste Kapitel was ihr zu lesen bekommt. Ich hoffe es gefällt euch und die Spannung wird ein bisschen aufgebaut? Wer glaubt ihr steckt dahinter? Schreibt es in die Kommentare! Ich hab ebenso ein bisschen was an der Struktur verändert, ein Einleitungssatz aus dem letzten Kapitel, um den Einstieg zu erleichtern, was nicht zwingend der letzte Satz des Kapitels sein muss. Die Absätze hatte ich ja letztes oder vorletztes Kapitel schon eingeführt, obwohl es für diejenigen, die am Handy lesen wahrscheinlich kein großer Unterschied ist xD Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja zeigt es gern mit einem Vote oder Kommentar oder auf den anderen Social Medias, die in meiner Beschreibung zu finden sind! Euch einen angenehmen ersten Ferientag, für die meisten Schüler unter euch hehe ^^
Eure Speedy/Anna!
DU LIEST GERADE
Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?
AdventureDiese Geschichte widme ich den Mario Kart Server der von Tim, Nino, Konni, Aradeos und Jo5hy geleitet wird. Durch ihn kenne ich viele wunderbare Menschen und ich möchte einige von ihnen hier in dieser Fanfiction festhalten. Es geht um ein Gaming In...