Die Ankunft

92 9 6
                                    

PoV Sara

Noch wenige Minuten bis ich an der GTA oder auch Gaming Technik Academy. Wahrscheinlich ist die Schulleitung so ein Gaming Nerd, dass sie dafür gesorgt hat, dass die Abkürzung genauso wie ein Spiel heißt. Ich muss gestehen, dass es sie mir sympathisch macht, auch wenn es auf der Gaming Schule hauptsächlich um Nintendo Spiele gehen soll. Ich bin total gespannt wie es sein wird und wer alles da sein wird. Ich hab gar keinen Überblick mehr, wer sich alles für das Schuljahr angemeldet hat. Wir haben ja nur von Tim die Info bekommen, dass man sich anmelden kann. Ich weiß es nur von ein paar Leuten wie Joey, Nino, Aredeos, Nico, Tim und so weiter. Bin ich das einzige Mädchen? Naja wär auch nicht ganz so schlimm. Noch wenige Minuten und wir sind da. Die Minuten zogen sich hin, gefühlte Ewigkeiten saß ich noch mit meiner Mutter in unserem Auto bis wir an der Schule angekommen sind. Ich sehe ein riesiges Gebäude. Ich werde mich darin nie zurechtfinden. Obwohl, ich sag das doch jetzt eh nur, ich komm damit schon klar. Ich schaute meine Mutter erwartungsvoll und voller Freude an. Ich stürmte aus dem Auto. Ich freute mich auf die neue Schule, mit all den Leuten. Mit meinen Freunden. Ich sah schon einige bekannte Gesichter. Nino, Aradeos, Nico. Ein paar unbekannte Gesichter waren auch zu sehen, gehören die zum MK Server oder sind das irgendwelche anderen Leute? Ich wusste es nicht, würde es aber bald herausfinden. Ich sah einen Mann, der scheinbar ein Lehrer oder Schulleiter oder so war und mit dem meine Mutter sich grade unterhielt. ich ging zu den Jungs und wir laberten über Mario Kart, während nach und nach weitere neue Schüler ankamen. Meine Mutter verabschiedete sich kurz und ich wandte mich wieder den Jungs zu. Um exakt 10:30 begann er zu zählen ob alle da waren und da das offensichtlich der Fall war, begann er zu reden. "Hallo und ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass ihr euch alle dazu entschieden habt. Ich bin Herr Reitmann, euer Schulleiter. Ihr werdet diese Schule voraussichtlich nach 4 Jahren abschließen, ähnlich wie an einer Highschool in Amerika. Hier nennen wir die "Erstklässler" ebenfalls Freshmen, die "Zweitklässler" Sophomores, die "Drittklässler" Juniors und die "Viertklässler" Seniors. Ihr seit unsere alle ersten Schüler hier, die Leute um euch herum sind eure Klassenkameraden. Wenn ich mich recht entsinne, kennt ihr euch schon von einem Discord Server über Mario Kart." "Also ja, ein paar länger und andere weniger lang und intensiv. Die meisten von uns spielen in Mario Kart Teams.", brachte sich eine Stimme ein, die ich noch nicht ganz zuordnen konnte. "Dann seid ihr alle bestens auf euren Mario Kart Unterricht vorbereitet. Wir haben uns für 4 Spiele entschieden, zu denen ihr eigenen Unterricht bekommt, damit ihr in eurem Teams in Esport und Competetive Szene glänzen könnt. Dazu zählen Mario Kart, Splatoon, Super Smash Bros und Pokemon. Diese Unterrichtsfächer werden wie Hauptfächer behandelt. Da ihr bereits die Rechtschreibung drauf habt und wir Analysen von Gedichten oder sonstigem für Überflüssig halten, wird Deutsch als einziges Kernfach wegfallen. Mathematik und Englisch können euch leider nicht erspart bleiben. Alle anderen Fächer sind ebenfalls neu oder mit den alten Fächern nicht zu vergleichen. Eure Stundenpläne bekommt ihr nachher mit euren Zimmerschlüsseln, wenn ich euch alles fertig erklärt habe. Ihr seid aktuell die einzige klasse die wir zusammenbekommen konnten in unserem ersten Jahr. Ihr müsst euch das Gebäude also nur mit euren Lehrern teilen. Hier in diesem großen Gebäude gibt es auch alles was man zum Leben braucht. Sei es ein Kino, ein Partyraum, eine Mensa, ein Kiosk, ein Schwimmbad oder sonstiges. Wie ihr vielleicht mitbekommen mussten wir sehr weit außerhalb der Stadt dieses Komplex bauen, weshalb wir uns dann dazu entschieden, solche Angebote einfach auf das Gelände zu verlegen. Ich hoffe ihr habt dann alles was ihr braucht. Am Kiosk müsst ihr zahlen, der Rest ist alles kostenlos. Ich denke somit ist dann alles gesagt. Kommen wir dann also nun zu den Zimmereinteilungen. Alle Zimmer für euch, auch das der beiden Mädchen befinden sich auf der ersten Etage. Es handelt sich um Dreierzimmer außer bei einem, weil es einfach von den Anmeldezahlen nicht aufging, ebenso das "Problem" bei dem Mädchenzimmer. Also nun Freshmens, willkommen an der GTA. Wenn ihr euer Zimmer zugeteilt bekommen habt, könnt ihr eure Sachen nehmen und nach oben gehen. Ihr habt pro Zimmer ein Bad mit Dusche und Toilette, im gebäude sind auch noch Toiletten verteilt. Das erste Zimmer ist für Konni, Nino und Lukas." Er hielt ihnen einen Schlüssel und einen Zettel hin, vermutlich der Zimmerschlüssel und der Stundenplan. Die Jungs schnappten sich ihn und liefen mit ihren Sachen hoch. So machte er das wahrscheinlich jetzt jedes Mal. "Das zweite Zimmer ist für Gerro, Joey und André" Selbes Spiel auch hier. "Das dritte Zimmer wird von Random, Hoermih und Verlust belegt." Er wartete einen kurzen Augenblick bis sich auch hier die Jungs auf den weg machten. "Zimmer vier geht an Maxi, Umut und Artur" Man hörte deutlich dass sie sich über diese Konstellation freuten. "Zimmer fünf ist für Nico, Neo und Nils." Auch sie eilten nach oben. Ich und Anna durften wahrscheinlich bis zum Schluss warten, weil wir Mädchen sind. Man ich wollte mir endlich das Zimmer anschauen. "Zimmer Nummer sechs ist für Yoshi, Ludwig und Emil vorgesehen." Es ist interessant zu beobachten wie jeder einzelne in die erste Etage rennt um sein Zimmer betrachten zu können. "Zimmer 7 ist für Fresh, Niklas und Alpha gedacht." Auch hier stürmten sie nach oben. Es waren schon so viele Zimmer verteilt und wir stehen hier immer noch zu zehnt. "Zimmer sieben geht an Steve, Joshua und Eevee." Sie waren bis jetzt am entspanntesten unterwegs, vielleicht hatten sie auch nur die schwersten Taschen. Ich musste leicht schmunzeln bei diesem Gedanken. "Zimmer acht ist für Tomi, Bowser und Lufti" Wow er nannte Lufti beim Spitznamen. Haben sie das irgendwie in die Anmeldung geschrieben? Ich musste mir das laute lachen gerade echt unterdrücken. "Lufti, du hasst deinen Rucksack vergessen!", rief Anna ihm hinterher. Er wurde leicht rot, holte schnell seinen Rucksack und zischte mit den anderen Jungs nach oben. "Das neunte Zimmer ist für Sair und Tim." Die beiden nahmen ihre Sachen und verschwanden ebenfalls. "Und zum Schluss Zimmer Nummer zehn für euch, Anna und Sara." Wir nahmen auch nur stumm unsere Sachen und stürmten quasi au die erste Etage. "Okay... Zimmer Nummer zehn ist wahrscheinlich am Ende des Ganges", vermutete Anna. Wir liefen einfach dorthin und sie hatte Recht. Ich hatte den Schlüssel in der Hand. "Bist du bereit?", fragte ich sie und sie nickte. Ich öffnete das Zimmer und was ich sah war einfach nur wunderschön, drei wunderschöne hergerichtete Betten und nicht diese 08/15 Teile die man aus Jugendherbergen kennt. Auch das Zimmer war schön eingerichtet, für jeden eigene PCs die nicht billig aussahen, einen guten Schreibtisch wo zwei Blöcke für uns drauf lagen mit einer gefüllten Federmappe. Ich guckte staunend zu Anna rüber und sie war ebenso begeistert wie ich. "Das ist die beste Schule aller Zeiten", sagte ich. "Denken die wenn wir unsere Switch mit einer Grundausrüstung von Spielen mitbringen müssen, dass wir kein Geld haben uns Blöcke und Stifte zu leisten?", brachte sie lachend hervor. ich stieg ebenfalls in das Lachen ein. Wenn diese vier Jahre nicht die besten vier Jahre meines Lebens werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

So Leute das war es erstmal, das zweite Kapitel ist vorbei. Ihr habt jetzt eine grobe Einführung bekommen in welchem Ausmaß diese Fanfiction sein wird. Ihr wisst jetzt, wer von euren Kameraden es ins Freshmen Year geschafft haben. Vielen dank für euer positives Feedback auf das erste Kapitel, was mich hauptsächlich über Discord erreicht hat. Ich hoffe euch gefällt das alles weiterhin und ansonsten noch viel Spaß auf Wattpad. Wenns euch gefällt lasst gerne einen Vote da oder gebt ein Feedback, sowohl positiv, als auch negativ, in die Kommentare. Falls ihr alle die Beschreibung nicht gelesen habt, es wird mindestens 1 mal die Woche ein Update kommen, wenn ich mehr Zeit und Lust hab auch mehr. Kapitellänge wird zwischen 1000 und 1500 Wörtern betragen. Ansonsten einen wunderschönen Tag euch allen.

Eure Anna!

Gaming Schule - Ein Traum wird wahr?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt