𝘁𝗲𝗮𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗰𝗼𝗻𝘃𝗲𝗿𝘀𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻

995 35 0
                                    

Sicht Anastasja:

Es war Freitag. Eigentlich sollte man sich jetzt aufs Wochenende freuen, aber nicht wenn man zu einem Elterngespräch gehen muss, Jeremy heute Abend zu unserer Ferienwohnung fährt und am Samstag ein Ball stattfindet, ich eine Begleitung habe, aber ich nicht tanzen kann. 

Wenn ich dieses Wochenende überlebe, dann sag ich Elena, dass ich sie lieb habe.

Um halb sieben befand ich mich vor dem Schulgebäude. Jetzt musste ich nur noch auf Stefan warten. Er musste Herr Parker manipulieren, dass er glaubt, dass Jeremy ein Virus aufgenommen hat und deshalb länger nicht in die Schule gehen kann. Jeremy war zuhause am packen und irgendwie wurde ich traurig, wenn ich darüber nachdachte, dass ich in ab Sonntag (nachdem ich in besucht habe), etwa zwei Wochen nicht mehr sehen werde.

Nachdem Stefan kam, gingen wir ins Gebäude und liefen zu Parker's Zimmer. Er begrüsste uns und wir setzten uns auf zwei Stühle. Zuerst erzählte er uns, sehr unwichtige Fakten über Jeremy. Es ging darum, dass er in der Schule, anfangs Jahr schlechter wurde, ab Herbst gab er wider Gas und ist jetzt sei er wider mit einem normalen Durchschnitt dabei. Danach erzählte er auch, dass er sich Positiv verändert hatte und mehr Trainiert habe. 

Keine Ahnung wieso das einem Lehrer auffiel, aber so richtig interessierte es mich nicht. 

Doch plötzlich fing er nach fünfzehn Minuten, über mich an zureden:,, Ich habe gesehen, dass du dich noch nicht für ein College eingetragen hast.'' 

Nein bitte nicht er auch noch, dachte ich mir genervt. 

,,Ja das stimmt, ich bin mich noch am entscheiden,'' antwortete ich möglichst Ruhig und sah, dass mich Stefan komisch anschaute. 

,,Wieso hast du dich den noch nicht entschieden,'' hackte er weiter nach und schaute mich erwartungsvoll an. 

,,Ich weiss noch nicht, eigentlich wollte ich in Richtung Sport, aber nachdem ich meine rechte Hand verbrannt hatte, konnte ich 8 Wochen kein Volleyball spielen und seither bin ich mit der rechten Hand geschwächt,'' antwortete ich im wahrheitsgemäss und fuhr dann fort:,, Ich kann daher nicht Sport Studieren, weil ich zu viel verpasst habe und jetzt bin ich mich noch zwischen Medizin und Jura (Rechtswissenschaft) am entscheiden.'' 

,,Hmm das mit Sport finde ich sehr schade, aber mit deinem Durchschnitt musst du dir bei deiner Entscheidung keine Sorgen machen, aber wieso bist du dir nicht sicher, für welches Fach du dich entscheiden willst?'' 

,,Eigentlich wollte ich Medizin studieren um Menschen zu helfen, aber Elena will das schon und ich weiss nicht, ob ich es mit sterbenden Menschen so habe,'' fing ich an und fuhr dann fort. (Und ich weiss ja nicht, wie das mit Vampiren und so weiter läuft). ,,-Mit Jura kann ich für die Gerechtigkeit schauen und auf eine Art auch Menschen helfen, dass Problem ist aber, ich muss lange Studieren (wie bei Medizin) und ich weiss nicht, ob ich das schaffen werde.'' 

,,Anastasja, das kann ich voll nachvollziehen,'' fing er an und schaute mich aufmunternd an:,, Ich will deine Entscheidung nicht beeinflussen, aber ich denke, dass du dich für Jura entscheiden wirst und wenn ich ehrlich sein soll, du passt dort sehr gut rein, weil ich denke, wenn du Ärztin wirst, dann Operierst du das falsche Bein,'' antwortete er mir lächelnd und schaute mich abwartend an. 

,,Danke Herr Parker, sie sprechen genau das aus, was ich mir denke,'' antwortete ich im lächelnd und schaute zu Stefan, welchem ich leicht zunickte.

Zehn Minuten später standen wir vor Stefans Auto.

Zehn Minuten später standen wir vor Stefans Auto

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
witch and vampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt