Sicht Anastasja:
,,Ihr fragt euch sicher, was genau ihr hier sollt,'' fragte Katherine meine unausgesprochene Frage.
Elena und ich schauten sie abwartend an, als sie anfing zu erzählen:,, Nachdem ich abhauen musste, nach Anne's Unfall, musste ich auf die Flucht. Die Mikaelsons verfolgten mich immer noch, dis das und ihr wisst, dass ich es mit ihnen nicht so locker habe. Auf jeden Fall habe ich gehört dass sie hier sind und ich will Rache nehmen, weil anscheinend bedeutet Anne ihnen viel und wenn Elena schon hier ist, wieso kann ich sie nicht über die Salvatores ausfragen und sie leiden lassen,'' erzählte sie, als wäre es dass normalste der Welt.
,,Toll wirklich, aber wieso willst du uns nicht einfach umbringen, wieso reden,'' fragte ich und winkte dabei ironisch, mit meinem Verbrannten Arm.
,,Ouhh, habe ich nicht erwähnt, dass wahrscheinlich die Gilbert Hexe, es nicht überleben wird oder knapp. Ich meine sobald ich alles weiss, dann will ich den Mikaelsons doch Weh tun, ich meine, ich wurde lange genug verfolgt,'' zwinkerte sie mir zu.
,,Ah und bevor ich es vergesse, Anne, deine Kräfte funktionieren nicht und probiere es nicht aus.''
,,Danke für die Information, aber wollen wir nicht anfangen,'' fing ich ironisch an, doch innerlich war ich komplett aufgewühlt.
,,Ja aber davor, rufe ich doch Stefan an, ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen,'' lächelte sie und schnappte sich Elenas Handy.
Katherine spielte Elena nach und erzählte, dass sie Hilfe beim Projekt brauchte und er deshalb schnell herkommen soll.
Wir konnten uns nicht auf den Stühlen bewegen und sobald Katherine etwas fragte, war es, als ob wir ihr die Wahrheit sagen mussten. Ich kam mir wirklich hilflos vor und Elena war auch nicht besser dran.
Innerlich hoffte ich einfach, dass entweder Rebekah zufällig merkte, dass etwas nicht stimmte, oder dass die Mikaelsons mich nicht gerne hatten und mich einfach vergassen. Dabei dachte ich an Elijah und ungewollt kam mir eine Träne aus dem linken Auge. Schnell wischte ich sie weg und schaute wieder zu Elena und Katherine.
,,Also fangen wir an mit Anastasja, weil sobald Stefan kommt, will ich rüber zu Elena gehen,'' lächelte sie mich an und fuhr dann fort:,, Anne, wie war der Tod von deinen Eltern für dich.''
Ich schluckte. Der hat gesessen. Innerlich sträubte sich alles dagegen, etwas dazu zu sagen aber ich fing einfach an zu reden:,, Ich war zerstört, aber ich wollte stark sein. Elena & Jeremy hatten genug zu trauern. Dann kam Elena mit den Salvatores und ich wurde wirklich eifersüchtig. Sie hatte ihr Glück gefunden, aber Jeremy fing mit Alkohol und Drogen an und ich war immer noch am Ende. Ich bekam Kräfte, welche ich nicht wollte und ein Clan, welcher mich heimsucht. Als die Mikaelsons kamen, vor allem Elijah und Rebekah, kam leben in mich. Ich fühlte mich wohl bei ihnen und konnte mit ihnen lachen. Rebekah verstand mich und wurde meine beste Freundin,'' erzählte ich ihr und schaute bewusst auf den Tisch.
So musste ich Elena nicht anschauen. Leider spürte ich ihre eindringlichen Blicke auf mir.
,,Klingt wirklich schrecklich, aber was ist das für ein Clan,'' fragte Katherine unbeeindruckt weiter.
,,Hör auf,'' rief Elena, aber Katherine überging Elena einfach.
,,Witch Clan oder so ähnlich, auf jeden Fall geht es darum, dass dort aussergewöhnliche Hexen gesucht werden und sie ausgelöscht werden oder ihre Kräfte genommen werden und meistens stirbt man dabei,'' erzählte ich und schaute sie zerknirscht an.
Katherine nickte und fragte dann:,, Klingt interessant, auch wenn ich keine Ahnung davon habe. Weisst du von wo er kommt?''
,,Los Angeles soll der Standpunkt sein, aber sie sollen anscheinend immer wieder wechseln.''
,,Okay danke Anne, echt nett bist du, aber du und Elijah also, dann erzähle ich dir doch was. Also vor mehreren Jahrhunderten habe ich ihn kennengelernt. Er war treu warmherzig und unfassbar hübsch, er verliebte sich in mich uns und so weiter und dann hat Klaus meine Familie ausgelöscht. Es war wirklich traurig, aber darum geht es nicht, sondern dass Elijah mir versprochen hat, dass wir wieder vereint werden. Doch in Wirklichkeit hat er mich ausgenutzt, mir weh getan und hat dafür gesorgt, dass dadurch Klaus an mich rankommt. Kommt es in dein Gehirn Anne, er liebt dich nicht und wird es nicht. Er will nur zu Elena und ihr Schaden und du willst sie ja eigentlich beschützen.''
Ich schaute sie geschockt an. Stimmte das, ich meine er hat nie wirklich ausgesprochen dass er mich liebt oder verliebt ist und er war ein Urvampir, welcher die Zeit der Welt hatte. Teilnahmelos nahm ich war, wie Katherine in die Hände klatschte und Richtung Ausgang lief, denn anscheinend war Stefan gekommen. Elena nahm mich in den Arm und flüsterte mir immer wieder beruhigende Worte zu, aber es half nichts, ich musste die Wahrheit von ihm erfahren.
~
,,Stefan, du kennst jetzt die Regeln, fangen wir doch mit einer simplen Frage an. Liebst du Elena noch,'' fing Katherine wenige Minuten später an, als Stefan sich dazu gesetzt hatte.
,,Lass Stefan in Ruhe,'' schrie ich Katherine an, aber sie schaute mich nur böse an.
,,Ja.''
,,Elena, liebst du Stefan noch, im Sinne als Liebe,'' fragte Katherine weiter und lächelte leicht.
,,Nein,'' gab Elena zerknirscht zu und schaute auf ihre Hände.
,,Wen dann und wieso nicht mehr?''
,,Damon. Ich habe mit ihm geschlafen, einen Tag vor dem Mikaelson Ball.''
Mir klappte der Mund auf und Stefan hatte Tränen in den Augen. Wie konnte Elena das tun. Das eine ist mit Damon zu schlafen und das andere Damon.
,,Damon also, schade, ich wäre für Stefan gewesen,'' seufzte Katherine und lehnte sich über den Tisch.
,,Stefan, für diese Schmerzen gibt es ein entkommen, das weisst du oder?''
,,Ja, aber damit schade ich Menschen,'' kam es genervt von Stefan.
Er dachte nicht wirklich darüber nach, seine Gefühle ab zustellen, oder?
,,Das ist der Punkt,'' kam es von Katherine und schaute dabei schnell zu mir.
Ich war verwirrt, sie wollte doch nicht wirklich mich in diese Elena & Stefan Sache mit hineinziehen.
Doch genau das hatte sie vor:,, Stefan, du wirst deine Gefühle abschalten und Anastasja töten, sobald du das geschafft hast, werden alle Erinnerungen zu Elena sich aus deinem Gedächtnis löschen,'' manipulierte Katherine Stefan und Elena schrie los:,, Nicht Anastasja, nicht sie.''
Stefan schaute zu mir und flüsterte leise:,, Danke Anne für alles und es tut mir leid,'' als er seine Augen schloss und durchatmete.
Mir lief stumm eine Träne aus meinem Auge. Nicht Stefan, bitte nicht.
,,Die Türen sind ab jetzt wieder offen, aber Anne ich gebe dir ein Tipp. Hier drinnen kannst du dich besser wehren als in einem Wald und dass es fair ist, gebe ich dir und Elena zur Unterstützung zwei Minuten Vorsprung,'' lächelte Katherine und zwinkerte dabei.
Stefan öffnete seine Augen wieder und man fand keine Emotionen mehr darin.
,,Liebe Gilberts, ihr seid nun Frei und ich wünsche dir viel Glück dabei Anne.''
Bitte vergesst nicht zu voten, wenn euch die Story gefällt!
DU LIEST GERADE
witch and vampire
Fanfiction"Du trägst noch immer das Armband und die Kette, welche ich dir Geschenkt habe", nuschelte Elijah dann vor sich hin und sein Blick war auf ihrer Kette, welches noch immer sein Blut darin hatte. Eventuell hatte sie sich in diesem Moment verraten, da...