1

4.5K 105 9
                                    

Ich wischte mir mit meinem rosa Pullover den Schweiß von der Stirn bevor ich anfing einen der vielen Umzugskartons vorsichtig zu öffnen.
Ich holte einen Stapel Bücher heraus und stellte ihn auf den Schreibtisch auf der rechten Zimmerseite.
Meine Arme wanderten immer wieder in die unzähligen Kisten und holten Bücher, Klamotten, Bilder und andere Dinge heraus um sie danach an ihrem neuen Platz einsortieren zu können.
Bei meinem nächsten Griff in einen der Kartons zog ich einen Bilderrahmen hervor. Das Bild darin zeigte meine Mutter und mich vor einem Jahr. Ein Lächeln kam über meine Lippen als ich mit meinem Daumen leicht über ihr Gesicht streichelte.
„Alyha Schatz! Kommst du mir kurz helfen." hörte ich meinen Vater rufen. Ich stellte das Bild schnell auf meinen Nachttisch und ging in das Zimmer meines Vaters.
„Klar, wo kann ich helfen?" fragte ich während ich meine Ärmel hochkrempelte.
„Ah. Kannst du schauen ob das Bild so grade hängt?"
Er hielt das große Bild an die Wand.
„Noch ein Stück nach links." gab ich von mir und stimmte mit einem „mhm" zu als es grade hing.
„Dankschön mein Schatz. Ich mache jetzt Ramen."
Sagte er und ich rieb mir vor Freude den Bauch.
Mit einem Lachen ging er runter in die Küche während ich mich schon mit meinem Handy an den Tisch setzte.
Wie wohl meine neue Schule sein wird? Dachte ich.
Auf meiner alten Schule war ich zwar nie alleine und viele aus meiner Klasse wollten immer etwas mit mir machen, aber richtig enge Freunde hatte ich nie. Der Umzug viel mir daher nicht wirklich schwer.
Mein Vater stellte einen Teller mit Rahmen vor mich und setzte sich gegenüber von mir hin.
„Das Haus ist doch recht schön oder nicht?" sagte er stolz während er die Stäbchen mit den Rahmen in seinen Mund führte. Ich nickte leicht.
„Worüber denkst du nach?" in seiner Stimme war ein wenig Sorge zu erkennen.
„Ach ich frage mich nur, wie meine neue Schule sein wird." ich stocherte weiter in meinen Rahmen rum.
„Das wirst du morgen erfahren. Aber mach dir mal keine Sorgen. Du wirst bestimmt gleich Freunde finden." meinte er mit vollem Mund.
„Du hast recht!" ich schüttelte meinen Kopf und aß die leckeren Rahmen auf. Nach dem Essen ging ich auf mein Zimmer.
Dort legte ich meine neue schuluniform mit dem weißen Blazer und dem lilarosanem Rock auf meinen Schreibtischstuhl.
Nach ein paar weiteren Stunden YouTube und aot legte ich mich ins Bett und schlief relativ schnell ein.

Am nächsten Morgen riss mich der nervige Ton meines Weckers aus dem Schlaf. Mit einem Seufzer machte ich ihn aus und stand gähnend auf. Auf dem Weg ins Bad griff ich nach meiner schuluniform.
Im Bad wusch ich mein Gesicht, putzte meine Zähne, kämmte meine Haare , machte ein wenig wimperntusche drauf und zog mich um. Zufrieden betrachtet ich mich im Spiegel.
„Du schaffst das Alyha!" flüsterte ich noch zu mir selbst bevor ich nach meiner Tasche griff und zu meinem Vater in die Küche ging. Mein morgendliches Glas Wasser und der Müsliriegel waren schon auf dem Tisch. In Windeseile aß ich auf und trank mein Glas leer.
„Guten Morgen Schatz. Können wir los?" fragte mein Vater.
„Guten Morgen. Und ja lass uns fahren." ich stand auf und folgte meinem Vater in sein Auto. Nach einer 10 minütigen Fahrt stoppte das Auto.
„So mein Schatz. Ich wünsche dir einen schönen ersten Schultag. Du schaffst das." ich nickte eifrig und stieg mit entschlossenem Blick aus.
„Hab dich lieb" sagte ich noch bevor ich die Autotür schloss und zu dem großen Gebäude lief.
Ich folgte den vielen Schülern durch die Tür und danach den Schildern auf denen „Sekretariat" stand.
Dort angekommen klopfte ich leicht an.
„Herrein."
Ich drückte die Klinke leicht herunter um die Tür zu öffnen. Eine junge Frau lächelte mich an.
„H-Hallo. Mein Name ist Mikai Alyha. Ich bin neu hier." sagte ich schnell.
„Ah Mikai. Guten Tag. Ihr Stundenplan liegt schon hier. Auch die clubauswahl ist dabei. Ihr klasse ist im 2. Stock die dritte Tür links. Die 2-C."  sprach sie freundlich.
Ich nickte leicht, griff nach den Papieren und verabschiedete mich.
Ein Basketball-Club, einen Musik-Club, einen Kunst-Club, einen Fußball-Club und einen Volleyball-Club.
Ichs atmete einmal tief durch.
Am ehesten wohl der Volleyball-Club.
Ich habe Volleyball gespielt als ich kleiner war, musste allerdings aufhören als ich auf die Mittelschule kam da es dort keinen Club gab. Ich seufzte leicht.
Als ich im zweiten Stock ankam, viel mein Blick direkt auf meine neue Klasse. Mit kleinen Schritten ging ich auf die Tür zu und klopfte an.
„Herein." hörte ich eine männliche Stimme.
Ich schluckte noch einmal bevor ich die tür öffnete und einen Schritt hinein wagte. Alle Blicke waren auf mich gerichtet und ich verbeugte mich schnelle.
„G-Guten Tag! Mein Name ist Mikai Alyha und ich bin neu hier. Entschuldigung für die Verspätung aber ich war noch im Sekretariat." langsam erhob ich meinen Kopf wieder und sah in das lächelnde Gesicht meines Lehrers.
„Hallo Mikai. Herzlich willkommen in der 2-C der Shiratorizawa-Akademie. Hat jemand eine Frage an Mikai?" fragte der Lehrer zur Klasse und sofort meldeten sich zwei Schüler. Er nahm zuerst das Mädchen dran.
„Ich bin Yuna Komachi und ich wollte fragen wie alt du bist und was deine Hobbys sind." ihre Stimme war weich und nett.
„Ah ich bin 17 Jahre alt und habe keine speziellen Hobbys. Ich würde aber sagen Volleyball macht mit besonders Spaß." sagte ich und sie nickte.
Als nächstes kam ein Junge mit blonden Haaren dran.
„Du bist süß. Hast du einen Freund?" fragte er ohne Hämmungen und bekam sofort vernichtende Blicke von ein paar Mädchen.
„Ä-Äh nein habe ich nicht. Aber trotzen Danke..." ich merkte wie ich ein wenig rot wurde.
„Also gut Mikai. Sie können sich hinten ans Fenster setzten."
Ich nickte und ging schnell zu meinem Platz.
Den Rest der Stunde schaute ich raus oder meldete mich. Die Schulklocke riss mich aus meinen Gedanken und ich stand schnell auf um meine Sachen zu packen.
„Heyy Mikai! Ich bin Yuno Komachi von vorhin." hörte ich wieder diese weiche Stimme hinter mir.
„Ah hey." sagte ich freundlich während ich meine Sachen nahm.
„Ich wollte fragen ob du naja... Lust hast mit mir in der pause zu essen. Ich kann dich auch auch ein bisschen rumführen." sagte sie ein wenig schüchtern und ich nickte nur eifrig.
„das währe echt lieb. Dankeschön." sagte ich.
Ihr Lächeln wurde breiter und wir gingen zusammen auf den Schulhof.
„Woha ist der groß." sagte ich mehr zu mir selbst woraufhin Komachi-Chan lachen musste.
„Komm mit. Ich setze mich am liebsten neben die Turnhalle." sie zog mich am Arm mit.
Mit meinem Obento in der Hand setzte ich mich neben sie und wir fingen an zu essen. Sie erzählte mir einiges über die Schule und unsere Klasse.
Sie wirkte sehr nett und wir verstanden uns auf Anhieb gut.
Plötzlich liefen drei große Jungs an und vorbei.
Einer von ihnen hatte rote Haare, der zweite von ihnen war in meiner Klasse und der Letzte war nochmal einen Kopf größer als die anderen.
Der größte von ihnen versuchte eine Tüte in den Mülleimer neben uns zu werfen,verfehlte allerdings und lief einfach weiter.
„Das darf doch wohl nicht war sein." sagte ich genervt und bemerkte schon Komachi-Chan's fragenden Blick auf mir.
Ich stand auf, hob die Tüte auf und tippte den Jungen an. Dieser drehte sich schnell mit einem „hm?" zu mir um.
„Du hast das fallen lassen." ich drückte ihm die Tüte wieder entgegen. Sein Blick schaute erst verwirrt auf die Tüte,dann zu mir und dann zu seinem rothaarigen Freund. Dieser versuchte sich ein Lachen zu verkneifen.
„Was meinst du damit, ich habe es fallen gelassen? Ich habe es in die Mülltonne geworfen." sagte er mit mit ernsten Blick und der rothaarige musste noch mehr lachen.
„Ja. Aber du hast nicht getroffen." sprach ich ebenfalls ernst.
Sein Gesichtsausdruck veränderte sich so als hätte etwas „klick" gemacht. Aufeinmal nahm er mit die Tüte aus der Hand und lief zurück zum Mülleimer um sie weg zu werfen.
„Entschuldigung" sprach er noch bevor die drei weiter liefen.
„Was ist das denn für ein komischer Typ?"
____________________________________

Hey Leutee,
Puhh okey. Das war der erste Teil meiner Wakatoshi Ushijima FF und ich hoffe sie gefällt euch.
Normalerweise schreibe ich nicht so lange Kapitel aber heute wollte ich irgendwie mehr schreiben. Sonst sind meine Kapitel meistens um die 1000 Wörter lang.
Naja bis zum nächsten mal <3

1421 Wörter

-Nina🤍

🤍🍜🥡🍱🔥🌷📚☁️🖤✨🏐👟🥀🤾🏼🪐🍀👀

Smile for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt