2

2.3K 85 1
                                    

Ich setzte mich verwirrt wieder neben Komachi und stocherte mit meinen Stäbchen in meinem obento herum.
Mein Gedanken hingen immer noch an dem merkwürdigem Verhalten des großen Jungen.
Schlecht aussehen tut er zwar nicht ... aber trotzdem war er irgendwie komisch... so steif und kühl.
Das Lachen von Komachi brachte mich aus meinen Gedanken.
„Der junge eben war Wakatoshi Ushijima. Er ist der Captain des Volleyball Teams unserer Schule und ein echt verdammt guter Spieler." erklärte sie mir.
„Er? Der Captain?" ungläubig schüttelte ich den Kopf.
„Ja haha. Er ist manchmal ein bisschen komisch aber an sich ist er einfach nur sehr ernst und ehrgeizig." sprach sie lachend.
Mit vollem Mund nickte ich. Nach dem wir etwas gegessen hatten, führe mich Komachi noch ein wenig herum. Sie zeigte mir die Aula,die Mensa, die Toiletten und die Turnhalle. Als wir die Schulglocke hörten, liefen wir zurück Richtung klasse.
„Danke fürs rumführen Komachi-Chan." sagte ich.
„Ach was. Das habe ich doch gerne gemacht" winkte sie lächelnd ab.
„Du Komachi? Im welchem Club bist du? Weil ich soll mich glaub ich in einem Einschreiben." fragte ich neugierig.
„Ahh stimmt. Ich bin die Managerin des Fußball Teams. Aber da gibt es leider keinen Platz mehr.
Mhhh du meintest doch du würdest Volleyball mögen oder?." sprach sie schnell woraufhin ich nickte.
„Also wir haben zwar kein Mädchen Volleyball Team aber vielleicht kannst du dich als Managerin bewerben. Ich glaube sie haben noch keine. Aber der Trainer ist sehr streng. Das wird nicht einfach werden."sagte sie noch ein wenig schneller. Ihre Weiche und schüchterne Stimme ist wie verflogen und sie wirkte viel aufgeschlossener. Lächelnd nickte ich und wir liefen in die Klasse.
Während dem Unterricht schrieb ich den Text von der Tafel ab und dachte an das Volleyball Team.
Managerin hm? Das währe mal was neues. Ich glaube ich werde nach der Schule mal zur Turnhalle gehen.
Der Unterricht verging und ich packte meine Sachen während Komachi an der Tür auf mich wartete.
Lächelnd kam ich ihr entgegen und wir gingen die Treppen runter.
„Alsooo möchtest du dich als Managerin des Volleyball Teams versuchen?" fragte sie Erwartungsvoll.
„Japp. Ich werde es versuchen." sagte ich zur ihr während wir zur Turnhalle liefen.
Vor der Turnhalle standen schon einige Jungs. Auch die drei von vorhin waren schon dort.
„Yunoo was machst du denn hier? Schaust du uns zu? Oder hast du erkannt, dass Fussball Schrott ist und hast entschlossen unsere Managerin zu werden?" kam der rothaarige von vorhin schnell auf uns zu. Komachi lachte nur und meinte dann: „Nein Satori. Ich bin und bleibe beim Fußball. Aber ich habe hier jemanden der gerne den Job als Managerin übernehmen würde." sie zeigte Auf mich und der Blick des Jungen namens Satori wanderte auf mich.
„Ach das ist doch die kleine von vorhin." rief er und schaute mich mit seinen Riesen Augen an. Seine kleinen Pupillen starrten mich weiter an während ich mich an meiner Wange kratzte.
„H-Hallo. Ich bin Mikai Alyha." Ich verbeugte mich leicht. Als ich nach oben schaute, sah ich direkt in die Augen des großen Typen von vorhin.
Wie war dein Name noch gleich... Wakatoshi U...U
„Wakatoshi Ushijima." vollendete er meine Gedanken und verbeugte sich auch leicht vor mir.
Meine Augen waren immer noch auf ihn gerichtet,ganz so als währen sie von ihm gefangen worden. Als er sich wieder aufrichtete, schaute er mir ernst in die Augen was meinen Wangen einen roten Schimmer verlieh.
„Tendou Satori." sprach der rothaarige.
Mein Blick wanderte zu ihm und ich lächelte beide leicht an.
„Schön euch kennen zu lernen." sagte ich und drehte mich zu Komachi.
„Dankeschön." bedankte ich mich.
„Ahhh nicht doch. Erst mal musst du als Managerin akzeptiert werden." sie schüttelte verlegen mit den Händen.
Aufeinmal verstummte das gesamte Team und ich suchte nach dem Grund. Ein älterer Herr war grade dabei die Turnhalle aufzuschließen als Komachi mich am Ärmel zupfte.
„Das ist der Trainer also viel Glück. Du schaffst das! Ich muss zum Fußball. Bis später!" flüsterte sie mir zu und ging weg. Unsicher folgte ich den Jungs in die Turnhalle. Als die Mannschaft gradeaus weiter zu den Umkleidekabinen lief, ging ich auf den Trainer zu.
„G-Guten Tag. Mein Name ist Mikai Alyha und ich würde mich gerne als die Managerin des Volleyball Clubs bewerben. Ich mochte Volleyball schon immer habe aber eine ganze Zeit lang kein Volleyball mehr gespielt." sagte ich entschlossen während ich mich verbeugte.  Mit fest zugekniffenen Augen betete ich ein Ja zu hören.
„Nein und jetzt geh." sagte er kühl.
Ich riss meine Augen auf.
„Was?! Aber warum denn nicht." fragte ich laut.
„Weil ich es nicht ab haben kann wenn nichts Könner meine Zeit verschwenden nur weil sie Zeit mit Jungs verbringen möchten." mit eisigen Ton setzte er sich auf die Bank.
Nichts Könner? Nur wegen Jungs?
Provokant lies ich mich neben ihm auf der Bank nieder.
„Ich habe gesagt sie sollen gehen." sagte er etwas lauter. Ich blieb weiterhin sitzen. Mit entschlossenen Blick sah ihn an.
„Geben sie mir eine Woche und ich beweise ihnen, dass ich die perfekte Managerin bin."
Er rollte mir den Augen.
„Eine Woche. Mehr nicht. Und wenn sie etwas tun was mir nicht passt verschwinden sie. Verstanden?" sagte er genervt. Entschlossen nickte ich.
Geschafft!
Nach wenigen Minuten kam die ganze Mannschaft herein und lief sich warm. In der Zeit gab mir der Trainer eine Liste mit dem Bild von jedem Spieler mit seinem Namen. Dankend nahm ich die Liste an und begutachtetet sie.
In der Zeit in der ich versuchte mir die Namen zu merken, stellten sich die Spieler auf und fingen an.
Gebannt beobachtet ich jeden einzelnen ihrer Bewegungen. Um mir ein besseres Bild machen zu können, fing ich an mit einem Bleistift Notizen auf die Liste zu kritzeln. Auch die Position schrieb ich dazu. Als Team wirkten sie fast unschlagbar. Der Spaß und Ehrgeiz war in jedem Millimeter der Halle zu spüren und egal wer man war, man könnte seine Augen nicht von ihnen abwenden.
Nach dem Training, gingen die Spieler zurück in die umkleide und der Trainer kam auf mich zu.
„Die Liste." sagte er kalt.
Mein Blick viel auf die voll gekritzelte Liste und dann verzweifelt zu dem Trainer. Zögernd gab ich ihm die Liste zurück.
„Was ist das denn?!" schrie er schon fast.
„Entschuldigung. Ich habe mir Notizen zu den jeweiligen Spielern gemacht, damit ich mit ein besseres Bild über jeden einzelnen machen kann. Ich wusste nicht, dass sie die Liste wieder haben wollen. Es tut mir wirklich leid." ratterte ich runter.
„Tz. Aufräumen." sagte er kalt während sein Blick noch auf meinen Notizen klebte.
„J..Ja." schnell stand ich auf und atmete einmal erleichtert aus. Mit schnellen Schritten ging ich zum Netz und rollte es zusammen.
Er scheint nicht sauer zu sein. Also zumindest bin ich noch nicht rausgeflogen... dass ist doch schon mal was oder?
In Gedanken sammelte ich die vielen Bälle auf und räumte sie ordentlich ein.
„Der eine hier... und der ... der kann hier hin." nuschelte ich vor mich hin. Einen letzten Ball hatte ich noch aber ich bemerkte schnell, dass nirgendwo mehr Platz war. Also schaute ich in einem anderen Schrank nach. Und tatsächlich fand ich im hintersten Schrank ganz oben noch einen Platz. Suchend blickte ich mich im Raum um und entdeckte eine rote, große, leere Box welche ich umgedreht vor den Schrank stellte und drauf stieg. Vorsichtig platzierte ich den Ball neben den anderen Bällen im obersten Fach und schaute mich stolz um.
Doch aufeinmal wackelte die Kiste leicht und ich rutschte nach vorne gegen den Schrank. Ich wollte mich an etwas festhalten, bekam allerdings nur einen Ball zu greifen und stupste damit alle anderen Bälle an. Schnell griff ich mit der anderen Hand an die anderen Bälle um sie aufzufangen.
Wenn ich mich jetzt bewege fallen entweder alle Bälle raus oder ich falle hin.
Mit Schweiß auf der Stirn hielt ich die Bälle fest bis ich aufeinmal eine Stimme hörte.
„Mikai? Bist du hier drinnen?" fragte Ushijima.

____________________________________

Hey hooo,
Wie geht's euch?
Hier ist der neue Part! Ich hoffe er gefällt euch!

1347 Wörter

-Nina <3

🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐🤾🏼🏐

Smile for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt