6

1.9K 90 1
                                    

Timeskip nach dem Unterricht

Seufzend packte ich mein Mäppchen in meine Tasche. Ein Blick auf die uhr über der Tafel verriet mir, dass ich noch Zeit hatte, bis das Training los ging.
„Mikai-chann?" hörte ich Komachis stimme hinter mir und drehte mich um.
„Also dein Training beginnt doch erst in zwei stunden. Hast du Lust mit auf mein Zimmer im Mädchen Wohnheim zu kommen?"sie klimperte mit ihren Wimpern.
„Aber Komachi-Chan... ich muss lernen." antwortete ich leicht verzweifelt.
„Kein Problem! Wir können zusammen lernen!" rief sie und riss mich an meinem Handgelenk Richtung Schulhof.
Ich kann ihr wohl nicht mehr wieder sprechen.
Sie zog mich weiter in ein Haus in der Nähe der Schule. Dort angekommen, zückte sie einen Schlüssel öffnete die Tür. Hektisch öffnete komachi die Tür und lief schnell zu einem kleinen Empfang an dem eine ältere Dame saß.
Der Eingangsbereich wirkte sehr sauber. Vier Sessel und ein kleiner Tisch auf welchem einige Zeitschriften lagen zierten den Raum. Rechts neben dem kleinen Empfang stand noch eine grüne Pflanze und ein blauer großer Teppich vollendete das Bild.
„Schön dass sie wieder da sind Komachi. Wie ich sehe haben sie diesmal wieder Besuch." die älterer Frau lächelte mich leicht an und wendete ihren Blick dann wieder zu komachi.
„Jaa! Diesmal aber weiblichen Besuch wie sie sehen können." komachi winkte mich zu sich.
„Guten Tag. Ich bin Mikai Alyha." Ich verbeugte mich leicht. Als ich mich wieder aufrichtete tippte die Dame etwas in den Computer ein.
„Ah sie sind ja Schülerin hier." erst sah sie mich an und ich lächelte. Dann wanderte ihr Blick weiter zu Komachi.
„Ja ja ich weiß. Besuch nur bis 22:00 Uhr." gab sie genervt von sich und die Dame nickte lächelnd. Und schon zog Komachi mit weiter die Treppen hoch.
Die Flure waren mit Teppich ausgelegt und es gingen unzählige Türen nach rechts und links ab.
„Hier ist mein Raum." sagte sie und schloss die Tür mit der Nummer 135 auf. Ich trat hinter ihr hinein und stellte meine Sachen auf einen kleinen Tisch in der Mitte des Raumes. Mein Blick viel durch das kleine Zimmer.
Vor mir war ein Fenster mit blauen Vorhängen. Rechts daneben stand ein Bett mit vielen Kuscheltieren und Kissen. Darüber hangen einigen Bilder und zwei Poster. Auf den Bildern waren Komachi und Tendou. Auf einem war auch ushijima zu sehen und sah monoton in die Kamera währen die anderen beiden lächelten. Ich konnte nicht anders als zu schmunzeln. Auf der linken Seite des Fensters stand ein Bücherregal und ein Schrank mit Spiegel. Daneben war eine Tür in die komachi nun schlüpfte. Es war ein kleines Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Sie wusch sich die Hände und kam zurück in den Raum.
„Herzlich willkommen in meinem Reich." rief sie. Ich lächelte sie an. Sie reichte mit ein Kissen und Hausschuhe. Schnell schlüpfte ich in die blauen Pinken Hausschuhe und lies mich auf das Kissen vor dem kleinen Tisch nieder. Neben mir saß komachi.
Sie holte einige Blätter aus ihrer Tasche und fing an zu schreiben.
„Lass uns lernen." lächelte sie. So wie sie holte ich meine Sachen und fing an meine Japanisch Hausaufgaben zu machen.
Als ich fertig war legte ich meine Sachen weg und schaute zu der immer noch konzentrierten Komachi.
Ich entschied mich dazu, meine Volleyball Notizen durch zu gehen. Auf einmal wurde mir etwas klar.
Ich habe nur noch heute Zeit den Coach von mir zu überzeugen!
Schnell überflog ich all meine Notizen und dachte an das Training.
Die Aufschläge von Ushijima sind unfassbar stark aber sein pass könnte genauer sein.
Als Mittelblocker ist Tendou auch mit einer der besten. Den Block welcher durch Kawanishi vollendet wird ist äußerst stark. Aber ich habe bemerkt, dass Kawanishi seine Hände manchmal zu sehr versteift und somit dem Ball unkontrolliert durch die Halle donnert. Wenn er seine Arme etwas lockerer lassen würde und seine Finger nicht so versteifen würde, könnte er wahrscheinlich viel genauer bestimmen, wo der Ball landen soll.
Bei Ushijima stört mich schon seit dem zweiten Training etwas an seinem Zuspiel aber ich kann nicht sagen was!
Vertief notierte ich alles bis mich eine Hand antippte.
Ich bin fertig. Was machst du?" fragte komachi.
„Ah. Ich notiere nur etwas für das Volleyballtraining. Heute ich mein letzter Tag, an dem ich beweisen kann dass ich geeignet bin." unsicher viel mein Blick auf meine Notizen.
Hey. Du schaffst das! Du hast dir so viel Mühe gegeben! Ich weiß du schaffst das." sprach sie aufmunternd und ich nickte.
„Gut! Dann lass uns Kekse essen und die neue Folge von Attack on Titan schauen." rief sie motiviert.
Ohne zu zögern packte ich meine Sachen ein und wir fingen die neue folge an.
Gespannt sahen wir zu bis ich eine Nachricht bekam.
Ich öffnete meine Handy.
Ushijima-san

Wo bist du? Das Training beginnt in 10 Minuten."

Mit einem Ruck stand ich auf und zog meine Schuhe an. Komachi blickte mich fragend an.
„Ich muss zum Training! Bis morgen." ich umarmte sie, griff meine tasche und rannte los.
Als ich außer Athem vor der Turnhalle ankam stand Ushijima noch dort.
„Was machst du hier? Das Training hat doch schon angefangen." sagte ich schnaufend.
„Ich habe auf dich gewartet. Warum bist du so spät?" fragte er ernst.
„Achso. Ich war bei Komachi-Chan und wir haben gelernt."
Er nickte und zog mich in die Turnhalle. Dort angekommen lief ich zum Trainer und begrüsste ihn. Ich bekam nur ein leises grummeln zurück.
„Könnte ich gleich etwas sagen?" fragte ich.
„Aber beeil dich." grummelte er weiter und ich nickte.
„Kommt alle her. Mikai hat etwas zu sagen." schrie er.
Innerhalb einer Sekunde standen alle Riesen um mich herum. Ich schluckte einmal da es mir ein wenig unangenehm war, so im Mittelpunkt zu stehen.
„Ä-Ähm also ich..."
Ganz ruhig Alyha. Du hast nur diese eine Chance. Du kannst das vermassel es nicht.
Ich setze noch mal zum Reden an.
„Ich habe mir die letzten Tage Notizen über jeden einzelnen gemacht. Ihr seit ein sehr sehr starkes Team und seit alle sehr talentiert. Aber an ein paar kleinen Stellen kann man noch arbeiten um kleine Dinge perfekt zu machen.
Ich kann jetzt grade nich zu reden etwas sagen, da das den zeitlichen Rahmen sprengen würde, aber ich würde gerne von jetzt an vor jeder Stunde zu einer Sache Verbesserungsvorschläge machen wenn das okey ist." Ich beendete meine kleine Rede und bekam viele unsichere Blicke.
„Und was sind das für Verbesserungsvorschläge?" fragte der Vice Captain Soekawa.
„Also für heute habe ich mir den Mittelbock von Tendou und Kawanishi vorgenommen." ich drehte mich zu den beiden.
Sie musterten mich kritisch.
„Also...  Euer Block ist einer der stärksten die ich bis jetzt sehen durfte aber es gibt zwei Sachen die ihr eventuell ausbessern könntet. Wenn ihr ein bisschen näher aneinander gehen würdet und dann eure Arme ein bisschen weiter auseinander bewegen würdet, währe die Block Fläche ein bisschen sicherer und größer." Mir Möglichst viel Gestik machte ich ihren vor was ich meinte und beide nickten.
„Und zweitens. Du Kawanishi spannst manchmal deine Arme und Hände zu sehr an. Versuch sie ein bisschen lockerer zu lassen. Dann müsstest du besser kontrollieren können, wo der Ball als nächstes hin fliegt." erklärte ich zu Ende.
Ich nahm wider mein Zettel mit den Notizen in die Hand und nickte um zu verdeutlichen,dass ich fertig war.
„Na dann auf. Wir machen die selben Teams wie immer." rief der Coach und sie fingen an zu spielen.
Am Anfang änderte sich noch nicht all zu viel an dem mittelblock.
„Kawanishi, Tendou! Bitte versucht mal was ich eich erklärt habe." schrie ich durch die Halle. Sie nickten genervt.
Akakura schlug den Ball hoch und passte ihn zu Shibaru. Dieser schmetterte den Ball gegen den Mittel Block. Wie in Zeitlupe konnte ich erkennen, wie sich die beiden ein kleines Stück annäherten und Kawanishi seine Hände und Arme ein wenig entspannte. Ein Lächeln huschte über meine Lippen als der Ball genau dort auf den Boden traf, wo Kawanishi hingeschaut hatte.
Die ganze Halle war still und starrte schockiert auf den Ball und dann zu den Beinen Mittelblockern. Auch der Coach riss seine Augen auf.
Mit einem Mal klatschen die beiden ein und rannten zu mir.
„Danke Mikai-Chan! Das war unglaublich." rief Kawanishi und verbeugte sich währen Tendō nickte und wieder summte.

____________________________________

Heyy,
Wieder ein länders Kapitel heheee.
Ich weiß ich weiß leider kein ushijima in dem Kapitel. Aberrr dafür mal ein bisschen was über Volleyball. Ich bin nicht so gut darin über das Training zu schreiben also seid mir bitte nicht böse heheee (*⁰⁰*)

1430 Wörter

🤍🏐🤍🏐🤍🏐🤍🏐🤍🏐🤍🏐🤍🏐🤍🏐🤍

Smile for meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt