Heute startet Let's Dance auch real, also beginnt es zur Feier des Tages auch hier und die Geschichte hat ein neues Cover bekommen. Viel Spaß!
Köln, Februar 2021
Sasa war schon zwei Wochen vor der Kennenlernshow nach Köln gefahren, weil noch einige Sachen gefilmt werden mussten. Die Aufnahmen aller Teilnehmer für das Intro der Show, die Clips für die Vorstellung der Profis und dann noch ein Interview für die Webseite und Social Media. Sie war die einzige Neue in diesem Jahr und sollte den Zuschauern schon vor der Show etwas vertraut gemacht werden. Sasa freute sich besonders auf die Aufnahme des Clips. Der Einspieler stand jedes Jahr unter einem anderen Motto; waren es letztes Jahr Superhelden und Superheldinnen gewesen, hatte die Produktion für 2021 Disney- Prinzessinnen und Prinzen vorgesehen. Ihr war Mulan zugeteilt wurden und Sasa konnt sich die Nachrichten ihrer Nichte schon vorstellen, die völlig aus dem Häuschen sein würde. Am Drehtag selbst durfte sie Fotos machen und die Verwandlung dokumentieren, aber Posten war erst nach der Show erlaubt.
Die Redaktion hatte sie informiert, dass sie im Interview nicht erwähnen sollte, dass sie mit Felix befreundet war. Sasa hinterfragte das nicht weiter, schließlich stand schon in Felix' Vertrag, dass er sie nicht persönlich über seine Teilnahme informieren durfte. Sie war vor der Kamera etwas zappelig. Ihr letztes Interview war schon länger her und da ging es auch nicht direkt um ihre Person. Die Reporterin hinter der Kamera lächelte sie an und fragte ,,Bereit?", bevor sie mit der Aufnahme begannen. ,,Begrüß kurz die Zuschauer und sag' dann erstmal deinen Namen, dein Alter, Beruf und deinen Wohnort." ,,Hallo, ich bin Elisabeth Woodwin, 32 Jahre alt und ich lebe und arbeite als Tanzlehrerin und Choreographin in Berlin." ,,Kannst du uns kurz deine tänzerische Laufbahn schildern?" ,,Ich hab' mit sieben Jahren angefangen und mit neun meinen Tanzpartner bekommen, mit dem ich dann 17 Jahre Turniere getanzt habe. 2016 habe ich meine Turnier-Karriere nach einer Verletzung beendet." Das waren die gröbsten Züge, aber Sasa wollte auch nicht zu lange darüber reden. Irgendwer würde ihre Erfolge schon breittreten.
,,Viele unserer Profis sagen, dass sie alle Tänze gleich mögen, aber haben doch alle einen Favoriten. Welcher ist es bei dir?" ,,Darf ich aus jeder Kategorie einen nennen?" Die Reporterin nickte nur. ,,Dann Jive bei den Lateintänzen, Quickstep beim Standard und Salsa." ,,Mit welchem Promi würdest du gerne tanzen und warum?" ,,Mit Joti Polizoakis oder Felix Lobrecht. Beide haben Erfahrung im Tanzen und ich könnte in Berlin bleiben. Mein letzter Tanzpartner bei Dancing with the Stars war eher älter und ich mag Abwechslung, das ist auch ein Faktor." ,,Du hast vier Staffeln bei den Amerikanern mitgetanzt. Wie kam es dazu?" ,,Maks Chmerkovsky war zehn Jahre lang mein Trainer und als Peta - seine Frau - schwanger wurde, hat sie gefragt, ob ich sie ersetzen möchte. Ich bin riesiger Fan des Formats und hab' sofort zugesagt." ,,War es bei Let's Dance auch so?" ,,Definitiv, ich konnte die anderen auf der Tour schon kennenlernen und freue mich jetzt wieder mit ihnen zusammenarbeiten zu können." ,,Wir freuen uns auf jeden Fall dich bald tanzen zu sehen!" Sasa winkte noch kurz in die Kamera und die Reporterin beendete das Interview.
Eine Woche später stand Sasa mit Valentin Lusin und Robert Beitsch in einem Kölner Tanzsaal und diskutierte die Zuständigkeiten im Team: ,,Valentin, du bist der Standard-Experte von uns dreien. Ich fänd's gut, wenn du die Rolle des Team-Kapitäns übernehmen würdest." ,,Du hast zwei WMs über zehn Tänze gewonnen, Sasa. Sicher, dass du das nicht machen möchtest?" ,,Das ist bald sieben Jahre her, ich hab' mich ziemlich auf Latein spezialisiert und bin die Neue." ,,Okay, gut. Dann lasst uns loslegen." Sie sollten einen Quickstep zu Sorry von Justin Bieber tanzen und mussten die Choreo fertig bekommen, bis die Promis ankamen. Zwischendurch spekulierten Sasa, Robert und Valentin immer wieder, wer es sein könnte. Sie gingen wegen des Songs davon aus, dass es die jüngeren waren und entweder Lisa Vicari und Toni Dreher oder die Zwillinge mit Robert und Valentin tanzen würden und Sasa mit Joti Polizoakis oder Mike Singer.
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt
RomanceElisabeth "Elli" Schneider war sie für ihn. Sasa Woodwin ist sie für den Rest der Welt. Seit fünf Jahren stellt Felix sich die gleichen Fragen: Warum meldet Elli sich nicht mehr? Warum findet er nichts mehr über sie im Internet? War sie trotz der j...