Köln, Berlin/ April 2021
Sasa, Felix und Julian frühstückten am Samstag im Hotel, bevor es zum Training für das Flamenco-Duell mit Joti und Martha ging. ,,Triffst du Anja heute?" Felix sah seinen Bruder die Augen rollen, während seine Freundin grinsend ihr Croissant kaute. ,,Als ihr euch kennengelernt habt, hab' ich noch gedacht, dass ich eine Freundin dazu gewinne und keine neugierige große Schwester." Vielleicht sollten sie Julian doch sagen, dass sie zusammen waren. Die Vorstellung von Elli als seine Schwester war ... merkwürdig, vor allem nach der letzten Nacht.
,,Triffst du sie nun, oder nicht?" ,,Ja, wir gehen Mittagessen." ,,Wo?" ,,Ihr habt jetzt aber nicht vor dazu zu kommen?" ,,Nö, wir essen am Set." ,,Ein Glück." ,,Du stellst uns viel schlimmer dar, als wir sind." ,,Das macht ihr schon selbst. Anja hat die Matzen und deine Stories gesehen." ,,Dann lad sie doch in die Show und zur After Show Party ein. Das lässt sich in einem Anruf klären." ,,Elli, ich hab' dir schon beim letzten Mal gesagt, dass wir es langsam angehen lassen. Und dann stelle ich sie nicht nach sechs Wochen meinem Bruder vor." ,,Okay, sorry. Ich meinte es nur gut." Julian schien das so hinzunehmen und aß weiter. Elli war jetzt schon hochmotiviert und voller Energie. Das würde im Training nachher anstrengend werden.
Mit Joti war Felix bisher noch nicht in einem Team und ehrlich gesagt sogar ganz froh darüber. Der Typ war extrem stark und man merkte ihm an, dass er eine Vergangenheit als Leistungssportler hatte. Ihm gerade jetzt im Duell zu begegnen, war denkbar ungünstig. Felix müsste sich doppelt so viel anstrengen wie sonst, um mit Joti mitzuhalten. Wenigstens würde er im Flamenco zeigen können, dass er der Jury zuhörte und ihre Tipps umsetzte.
Nach dem Mittagessen wirbelte Felix eine der Kastagnetten in seiner Hand herum. Er saß noch mit Martha am Tisch und beobachtete die anderen beiden, die beschloss hatten, Reels für Instagram zu drehen. Er würde gerne was von der Motivation und der Energie abhaben, die Joti und Elli an den Tag legten. Sie hatten gerade das vierte Video angefangen und beschallten den Saal mit einem weiteren Uptempo-Song.
,,Ist Joti immer so?" ,,Ja, er tanzt weiter, wenn ich am Boden liege. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sasa sonderlich anders ist." ,,Ist sie auch nicht. Ich will am liebsten ins Bett und sie noch fünf Durchgänge dran hängen." ,,Stell dir mal vor, die beiden würden miteinander tanzen. Daniel hätte ihnen einfach direkt den Pokal überreichen können." Felix nickte nur. Er hatte während des kurzen Gesprächs gesehen, wie Elli ihr Handy wegpackte. Es würde gleich wieder losgehen und sie würde ihn weiter schwitzen lassen.
Am Sonntag fuhren sie nicht wie üblich nach Tempelhof in die Tanzschule sondern in einen der Jugendclubs, in denen Felix früher trainiert hatte. Es passte am besten in die Geschichte, die sie in der Matz erzählen wollten und war auch besser geeignet, um Breakdance Elemente zu üben als das Parkett der Tanzschule. Elli war gerade dabei, die Choreographie zu erklären und war bei der Hälfte angekommen, als sie ihm eins der Highlights beschrieb: ,,Also Felix, ich beug mich so nach hinten und mach Wellen mit den Armen und du machst 'nen Seitwärtssalto über mich." ,,Elli, sag mal, bist du wahnsinnig?" ,,Nö. Du kriegst locker genug Höhe drauf, um das zu schaffen und wenn's im Training nicht klappt, dann machst du in der Show trotzdem einen nur ohne mich als Hindernis. Aber ich glaube, du bekommst das hin. Vor allem, wenn du heute die Zeit mit unserem Überraschungsgast gut nutzt." ,,Überraschungsgast?" ,,Naja, wir stehen in einer der Breakdance Hallen deiner Jugend und ich habe absolut keine Ahnung von Breakdance. Also hab' ich mir Hilfe geholt. Du kennst ihn sogar." Elli deutete mit einem Nicken an, dass er sich umdrehen sollte. ,,Yo Felix, ewig nicht gesehen." Maradona Akkouch kam auf sie zu und begrüßte Felix mit Handschlag, bei dem er ihn kurz an sich ran zog.
Felix sah verwirrt zwischen den beiden hin und her. Woher kannten sie sich bitte? Maradona war damals noch zu jung, um sich an die zwei, drei Male zu erinnern, die Elli in der Halle vorbei geschaut hatte. Er zerbrach sich solange den Kopf, bis ihm Silvester wieder einfiel und damit auch, dass sie mit Hassan befreundet war. Über ihn war es leicht an seinen Bruder zu kommen. Der stand jetzt vor ihnen und wartete ab, dass sie in die Gänge kamen. Wobei es da vor allem um Felix ging. Schließlich sollte er den Breakdance Teil zu Beginn des Magic Moment tanzen und Elli erst danach dazu kommen.
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt
RomanceElisabeth "Elli" Schneider war sie für ihn. Sasa Woodwin ist sie für den Rest der Welt. Seit fünf Jahren stellt Felix sich die gleichen Fragen: Warum meldet Elli sich nicht mehr? Warum findet er nichts mehr über sie im Internet? War sie trotz der j...