,,Feel the rhythm of the music getting stronger"

641 23 24
                                    

Ein Wort meiner Brüder und eine Mini-Hommage an die einflussreichste What'sApp-Gruppe Europas - ich sage nur #ups

Berlin, August 2020

Sommer hieß für Felix auch immer, dass seine Schwester in der Stadt war. Sie verbrachte ihre Semesterferien gerne in Berlin bei ihrer Familie und alten Freunden. Bevor die drei am Nachmittag ihren Vater besuchen würden, wollten sie sich allein treffen, um einfach zu quatschen und über Sachen zu reden, bei denen ihr Vater nicht unbedingt dabei sein sollte. Gegen Mittag trudelten Julian und Nele in Felix' Wohnung ein.

Nachdem sie erstmal über eher Belangloses geredet hatten, beschloss Felix die wohl wichtigste Neuigkeit der letzten Wochen anzusprechen: ,,Elli ist wieder da. Also hier in Berlin. Wir haben uns ein paar Mal getroffen." Ihm schlugen Schweigen und offene Münder entgegen, bis Nele das Gespräch wieder aufnahm: ,,Zufällig oder gewollt?" ,,Das erste Mal zufällig, die letzten zwei Treffen waren gewollt. Sie ist seit Ende Mai in Berlin, vor zwei Wochen wollte ich in die alte Breakdance Halle und sie war halt auch da."

Julian sprach den Grund für ihre erste Reaktion aus: ,,Und das sagst du uns erst jetzt?" ,,Ich musste erstmal selbst herausfinden, was so passiert ist. Nur 'sie ist wieder hier' ohne irgendwelche Infos wäre ja komplett sinnfrei gewesen." Seine Geschwister nickten verstehend. ,,Und welche Infos hast du jetzt?" Felix erzählte ihnen von dem Unfall beim Wettbewerb und dass Elli deswegen nie geantwortet hatte. Ellis neuen Spitznamen, dessen Ursprung er noch nicht kannte, erwähnte Felix auch.

Sie schwiegen einen Moment, bis Felix zum nächsten Punkt kam. Seine Geschwister durften ruhig so geschockt sein wie er, als er das Hochzeitsfoto gesehen hatte. ,,Elli ist verheiratet und hat eine Stieftochter." Wieder sah er in zwei empörte Gesichter. ,,Und was macht sie dann in Berlin?" Ja, wenn er das nur wüsste. ,,Das konnte ich nicht mehr fragen, weil ich ein Treffen mit Becci verpennt habe und los musste." Julian verdrehte die Augen und Nele schüttelte mit dem Kopf. Das bekam auch nur Felix hin.

,,Hat sie Instagram?" kam dann die nächste Frage von Nele. ,,Ja, warum?" ,,Hast du mal runtergescrollt?" ,,Bisher nicht." Felix war irritiert. Was sollte man damit bitte erreichen? Erneutes Kopfschütteln seitens seiner Schwester: ,,Oah, Felix du Hirni. So bekommst du doch am schnellsten raus, was die letzten Jahre passiert ist." Gut, das klang schlüssig, aber wollte er wirklich auf dieses Creep-Level, wenn er jetzt ihre Nummer hatte und ihr seine Fragen auch direkt stellen konnte?

Sasa war bei der Familie ihrer Schwester zum Essen eingeladen. Ihre Nichte wollte sie unbedingt sehen und mit ihr spielen, wozu Sasa nur schwer Nein sagen konnte. Dass ihr Schwager Max extrem gut kochte, trug natürlich auch zur Vorfreude auf eine angenehme Mittagszeit bei.

Tabea öffnete ihr die Tür und zog sie direkt in ihr Kinderzimmer, wodurch Sasa ihren Schwager nur im Vorbeigehen begrüßen konnte. Dort erwartete sie ein aufgebautes Teeservice, um das bereits einige Plüschtiere platziert waren. Sie setzte sich neben den Flamingo und wartete, bis ihre Nichte das Spiel eröffnete. Die nächste halbe Stunde erfuhr Sasa alles über das Drama in der Grundschule und zwischen den Plüschtieren. Kathrin unterbrach die beiden, um sie zum Essen zu rufen.

Sie unterhielten sich über die Arbeit und Sasa beantwortete wieder einmal Tabeas Fragen zu den USA. Die achtjährige fand die Geschichten immer unglaublich spannend, obwohl sie einige schon fünfmal gehört hatte und auch die Fotos dazu kannte.

,,Ich habe Felix wieder getroffen", unterbrach Sasa die gefräßige Stille, die kurzzeitig eingekehrt war. Kathrin ließ fast ihre Gabel fallen, während Tabea erst einmal fragte, wer denn Felix sei. Nachdem sie ihr erklärt hatten, dass Felix früher der beste Freund von Elli war, ging Max mit seiner Tochter ins Wohnzimmer, damit Sasa und Kathrin in Ruhe miteinander sprechen konnten.

Schritt für SchrittWo Geschichten leben. Entdecke jetzt