,,Uno, Dos, Tres - Leggo"

729 21 4
                                    

Berlin, Köln, März 2021

,,Tommi, du glaubst gar nicht, mit was für einer Inbrunst jemand 'Schultern runter' rufen kann. Du sagst halt auch nichts dagegen, sondern bist eher so 'Ja, dann mach ich jetzt die Schultern runter'." ,,Du wirktest generell sehr brav in der Matz." ,,Was soll ich denn machen? Widersprechen ist bescheuert, wenn man Punkte und den Sieg will. Aber ey, was noch krasser ist als die Haltung, sind so Hebefiguren. Mit angespannten Muskeln ist Elli übel leicht, aber sobald sie locker lässt, krieg ich sie kaum noch hoch." ,,Du pumpst doch locker das Doppelte von ihrem Gewicht." ,,Ja, aber die Gewichte sind starr und ich muss es nicht aus schneller Bewegung heraus heben." ,,Das klingt erstaunlich logisch." ,,Was ich sage, ist immer logisch, Tommi." ,,Okayyy, eine letzte Frage noch, dann können wir das Thema wechseln: Kannst du schon was zu dieser Woche sagen?" ,,Das Lied ist ein heftig nerviger Ohrwurm und es könnte heiß werden. Mehr nicht." ,,Gut, dann kommen wir zu einer lang vermissten Kategorie: Tommis Street ist back."

Felix und Tommi kamen noch vom Hundertsten ins Tausendste. Die Folge war mal wieder anderthalb Stunden lang, als sie sich verabschiedeten. ,,Du hast die ganze Zeit von Elli gesprochen." ,,Ja. Und?" ,,Alle bei Let's Dance nennen sie Sasa, außer Llambi, der sagt Elisabeth. Ein anderer Spitzname ist schon auffällig, wenn alle denken sollen, dass ihr euch nicht kennt." ,,Es ist einfach Gewohnheit. Ich nenne sie seit fast 28 Jahren Elli. Sasa zu sagen, fühlt sich einfach falsch an und Elisabeth benutzen nur mein Vater und Llambi. Und so alt bin ich noch nicht." ,,Weißt du mittlerweile, wo sie Sasa als Spitznamen her hat?" ,,Ne, nach über einem halben Jahr hat Elli es mir immer noch nicht verraten, aber sie meinte, ich würde es im Laufe von Let's Dance erfahren. Vielleicht auch on camera." ,,Ich hoffe, das schafft es in die Matz. Ich muss langsam los, damit ich den Zug kriege." ,,Geht's wieder nach Hamburg?" Tommi bejahte nur, sagte ,,Tschau" und legte dann auf.

Sie hatten die Podcastfolge Montagabend aufgenommen. Damit hatte Felix schon zwei ganze Trainingstage hinter sich. Die Samba war noch anstrengender als der Walzer ihrer ersten Woche und die Grundmelodie von Mi Gente einer der schlimmsten Ohrwürmer, die er je hatte. Elli hatte eine hardcore Choreographie entworfen, die ihm jedes Fünkchen Konzentration abverlangte. Es waren unfassbar viele Schritte in schneller Abfolge. Wenigstens musste er nicht so sehr auf die Haltung achten wie letzte Woche. Dafür hatte Elli ihm mit anderen Dingen gedroht: ,,Wenn ich Freitag auf die Nase falle, weil du meine Arme nicht ordentlich festhältst, sorg ich dafür, dass du mit deiner wieder so schlecht atmest wie vor der OP." Es war die letzten zwei Tage nie schief gegangen und Felix ging davon aus, dass es in der Show auch so bleiben würde.

Sasa hatte schon Sonntag beim ersten Training angefangen ihre Choreo zu hinterfragen. Sie gefiel ihr und war auch anspruchsvoll, aber was einige Bewegungen in ihr auslösten, verwirrte sie. Vielleicht sollte sie doch auf mehr nebeneinander und gegenüber mit Abstand umstellen. Allein die ersten Sekunden ließen ihr Herz rasen. Felix' Kopf war Sasas so nah, dass sie seinen Atem spüren konnte und die Hand, die kurz darauf über Hüfte und Oberschenkel fuhr, hinterließ eine kribbelnde Spur. Dann noch die Bodyroll direkt an die Samba Rolls zu knüpfen war jetzt auch nicht ihre beste Idee. Aber jetzt war es schon zu spät noch Änderungen vorzunehmen. Felix schien Gefallen an der Samba gefunden zu haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Drehung und dem Sprung ging er richtig in der Choreographie auf und Sasa wollte die voraussichtlich gute Bewertung der Jury nicht wegen ein paar merkwürdigen Gefühlen ihrerseits riskieren.

,,Soll ich dir eigentlich wirklich einen Klaps auf deinen Hintern geben oder nur andeuten?" Sasa wäre fast ,,mehr als ein Klaps wäre auch okay" über die Lippen gerutscht, aber sie konnte sich zum Glück stoppen. Da waren Kameras, da war Ryan in ihrem Kopf und Felix war ihr bester Freund. Was verdammt war mit ihr los? ,,Andeuten reicht." So war es richtig. Sachlich bleiben, nicht auf Felix' Flirten eingehen, auch wenn es verdammt schwer war. Am Sonntag war ihr das noch nicht gelungen. Felix hatte rumgetrödelt und sie hatte ihn ,,willst du jetzt eigentlich was lernen, um Frauen zu beeindrucken" gefragt, damit er endlich seinen Hintern hochbekam. Bei ,,im Moment will ich nur eine Frau beeindrucken" hatte er ihr direkt in die Augen gesehen und klar gemacht, wen er damit meinte. ,,Dann streng dich lieber an", hatte Sasa sich nicht verkneifen können. Sie war so unfassbar froh, dass die Kameracrew in dem Moment draußen zum Rauchen war. Die Produktion würde diesen Moment niemals rausschneiden. Es wäre zu gut für die Quote. Trotzdem waren noch genug Sachen vor der Kamera passiert, die zu Gerüchten führen würden.

Schritt für SchrittWo Geschichten leben. Entdecke jetzt