,,I don't really really want to fake it no more"

489 20 4
                                    

Berlin, Köln/ Mai 2021

,,Chihuahuas sind komische Tiere. Die sehen aus wie so'n alter dreckiger Wischmop, aber sind Hunde. Und dann gucken die entweder so beduselt glücklich, als hätten sie 'nen guten Joint geraucht oder so komisch aggressiv, als wollten sie einen tot beißen. Dabei gehen die einem doch nur bis zum Knöchel." ,,Felix, DJ Bobo hat den Song nicht über die Hunderasse geschrieben." ,,Worüber dann?" ,,Eine spanische Limo. Es war nur die Demo für den Clip, aber die hat es in die Charts geschafft." ,,Du zerstörst gerade mein Weltbild!" ,,Hilft es, wenn ich dir sage, dass wir trotzdem beim Hund bleiben? Ich hab' das Design für's Kostüm gesehen und die Produktion will es so." ,,Ein bisschen." Elli sah nicht sonderlich glücklich damit aus, aber wer das auch, wenn er einen einen Hund darstellen sollte. Felix musste jetzt erstmal die Choreographie lernen, bevor er sich ein weiteres Urteil erlauben konnte.

Er merkte direkt, dass der Charleston in dieser Woche das geringste Problem sein würde. Er war schnell und Felix durfte albern sein, was ihm nach den ernsten Tänzen der letzten Wochen zu Gute kam. Nur war da neben einem zweiten Tanz auch noch der "Impro Dance Extreme", für den sie alle bisherigen Tänze durchgingen. Felix flehte jetzt schon den Zufall, das Schicksal und alle Götter an, dass er einen Lateintanz ziehen würde. Spontan Standard tanzen zu müssen, klang wie ein real werdender Albtraum. Er hatte es ja nicht mal nach tagelangem Training geschafft, wie sollte er es dann aus dem Stand können?

Zum Glück konnte Felix sich nicht in diese Angst hineinsteigern. Neben dem Charleston stand Tango auf dem Plan und er konnte Elli nur wieder lächelnd dabei zusehen, wie sie sich im Schwärmen für die Musik verlor: ,,Wir haben Tangomusik bekommen, die ihren Namen auch verdient. Sie ist von Astor Piazzolla, dem König - was sag' ich - dem Kaiser des Tangos. Ich wollte schon immer zu einem seiner Stücke tanzen, aber bisher waren mir nur Pop- oder Rocksongs vergönnt. Deswegen danke Let's Dance für Primavera Porteña." Elli streckte den Arm mit der Fernbedienung in Richtung der Anlage und ließ das Lied abspielen. Felix zuckte erstmal zusammen. Die Töne der Streicher waren eindringlich und schienen manchmal überhaupt nicht zueinander zu passen, aber das Lied trieb an und hatte eine gewisse Aggressivität, die ihm direkt gefiel.

Elli startete wie immer erst mit Choreographie, Schritten und Haltung, bevor sie auf die Emotionen einging. Obwohl der Tango die Standardposition verlangte, konnte Felix sich besser darauf einlassen als die letzten Male. Vielleicht lag es auch an dem Berg an Schritten, den er sich merken musste. Tango hatte so verdammt viele kleine Bewegungen, die in seinen Kopf wollten. Teilweise musste das Gewicht nur von einem auf den anderen Fuß gewechselt werden.

Sobald Felix ohne Fehler durch die Choreographie kam, begann Elli mit der Erklärung, welche Gefühle sie sehen und darstellen wollte: ,,Steiger dich richtig rein in die Eifersucht, Felix. Du willst mich ganz für dich und am Abend, nachdem du mich mit einem anderen gesehen hast, zeigst du mir das auch. Unser Tango wird ein Streit, der in Sex endet. Du musst mich über die Tanzfläche treiben, die Rolle des Dominanten, Führenden absolut einnehmen und trotzdem gefühlvoll und bedacht sein." Elli erklärte Felix im Tanzen, welche Emotionen er rüber bringen sollte, aber in seinen Ohren klang es eher nach Dirty Talk. Vor allem, weil sie ihm dabei konstant direkt in die Augen sah.

Es fiel Felix extrem leicht, diese Anweisung zu befolgen. Allein die Erinnerung an den Anblick von Elli und Ryan reichte, um die Eifersucht in ihm hochkochen zu lassen. Dieses Gefühl war eine der Motivationen überhaupt bei Let's Dance mitzumachen. Daher passte es, dass es jetzt auch thematisiert wurde. Felix konnte die Geschichte, die sie darstellen sollten, auch in der Realität passieren sehen. Ellis Job erforderte, dass sie viel Zeit mit anderen Männern verbrachte und auch intime Momente auf die Bühne brachte. Er würde sich zukünftig immer wieder versichern müssen, dass das nur geschauspielert war und der Platz in Ellis Bett und Herz nur ihm gehörte.

Schritt für SchrittWo Geschichten leben. Entdecke jetzt