,,Soll ich dir einfach wieder schreiben oder nicht?"

595 24 5
                                    

Bevor ihr lest: Triggerwarnung für Alkohol- und Drogenmissbrauch.
Das letzte Mal Vergangenheit.

Los Angeles, 2017

Als Peta sie gefragt hatte, ob sie ihr Ersatz in der 23. Staffel Dancing With The Stars sein wollte, war Sasa überglücklich. Als ihr Arzt dann grünes Licht gab, war es fest. Sie würde zumindest für eine Staffel bei ihrem liebsten Fernsehformat dabei sein. Damit gab es auch für einige Wochen wieder einen festen Sinn in Sasas Leben. Bisher hatte sie in L.A. nur vereinzelt Tanzstunden geben können und langweilte sich sonst in der Wohnung von Neil. Jedenfalls solange Emily in der Schule war. Dieser Wirbelwind hielt sie auf Trab und sorgte für jede Menge Abwechslung. So gut es ging half Sasa ihr bei den Hausaufgaben, kochte mit ihr oder redete über Themen, über die Emily nicht mit ihrem Vater sprechen wollte.

Ab und an googelte sie, wie es bei Dmitri lief. Schließlich war er auch daran Schuld, dass sie den halben Tag lang nichts zu tun hatte. Es war jedes Mal eine Genugtuung zu sehen, dass Dmitri mit seiner neuen Partnerin absolut erfolglos war. Vom zweifachen Weltmeister zu Ausscheiden in der ersten Runde. Dann tanzte Sasa lieber gar keine Turniere mehr als leistungsmäßig so abzustürzen. Wahrscheinlich hatte Dmitri gedacht, nach den Titeln blieb er den Wertungsrichtern im Gedächtnis, aber sein fehlender Ehrgeiz im Training und die Überheblichkeit schlugen jetzt mit voller Wucht zurück. Er würde seine Ungeduld bereuen, wenn er seine ehemalige Partnerin auf dem Bildschirm sah.

Sasa hätte nie erwartet, dass sie es in ihrer ersten Staffel unter die Top 6 schaffen würde. Normalerweise flogen neue Profis relativ früh, außer sie bekamen einen sehr beliebten Promi zugeteilt. Das war bei ihr nicht unbedingt der Fall gewesen. Vor der Show war ihr der junge Mann gänzlich unbekannt, aber er war lernwillig gewesen und hatte sich jede Woche extrem angestrengt, um sich zu steigern. Anscheinend hatte das die Zuschauer beeindruckt und sie wählten sie Woche für Woche weiter.

Nachdem sie rausflogen, tanzte Sasa weiterhin in den Openings mit. Durch die Proben freundete sie sich mit den anderen Profis an und unternahm auch abseits der Show etwas mit ihnen. Wahrscheinlich hatte Peta sie auch deswegen gefragt. Sie hatte gemerkt, dass Sasa Freunde finden musste, um wirklich in L.A. anzukommen und durch die Show war sie direkt unter Gleichgesinnten.

Direkt im Anschluss ging es auf Tour und Sasa besuchte Teile Amerikas, die sie sonst nie gesehen hätte. Die Turniere fanden an den immer gleichen Orten statt, wohingegen die Tour auch irgendwo in Wisconsin Halt machte. Manchmal musste sie dabei an Felix denken, der das letzte Jahr auch unterwegs durch Deutschland verbracht haben musste, aber jegliche Gedanken in diese Richtung verbot Sasa sich sofort. Sie hatte ihn aus ihrem Leben gestrichen und das würde auch so bleiben.

Obwohl sie die Gemeinschaft und das nahezu tägliche Tanzen auf Tour genoss, fehlten ihr Neil und Emily. Sie hatten ihr im letzten Jahr unglaublichen Halt gegeben und füllten das Loch, dass die Verletzung hinterlassen hatte. Von einem Tag auf den anderen wurden ihr das tägliche Tanzen, die Salsa-Partys und der Unterricht für die Trainer-Lizenz entrissen. Neil hatte ihr Gesellschaft geleistet und sie wieder aufgebaut und die Freude seiner Tochter war einfach nur ansteckend. Jetzt schrieb Emily ihr immer wieder Nachrichten, wie sehr sie Sasa vermisste und dass sie es kaum erwarten konnte, wenn die Tour vorbei und sie wieder in L.A. war.

Jedoch dauerte die Freude des Wiedersehens nur zwei Tage an. Dann musste Neil für einen Dreh nach Toronto. Er nahm seine Tochter mit, weil das die Regel der letzten Jahre war und Emily auch gerne mitkam. Zwei Monate lang würde Sasa die Wohnung für sich allein haben und konnte es auch nicht ausnutzen, um Freunde einzuladen. Der Großteil der anderen Profis lebte nur während der Show in Los Angeles und kehrte dann wieder in ihre Heimatstädte zurück. So fehlten die Freunde, die sie gerade erst gefunden hatte, direkt wieder.

Schritt für SchrittWo Geschichten leben. Entdecke jetzt