Berlin, Dezember 2020
Sasa stand vor einem Bürogebäude und wartete darauf, dass Felix runter kam und sie zu seinen Räumen brachte. Er hatte ihr schon geschrieben, dass sie die Letzte war und dann gleich alle auf einmal kennenlernen konnte. Zwischen dem letzten Kurs und jetzt war sie noch einmal in ihre Wohnung gefahren, um sich umzuziehen. Das grüne Wollkleid und die High Heels wurden gegen Jeans, Pullover und flache Stiefeletten eingetauscht. Felix hatte gemeint, dass alle in lockerer Kleidung erscheinen würden und das war ihr vorheriges Outfit nur nach ihren Maßstäben. ,,Elli komm rein, die anderen können kaum erwarten, dich kennenzulernen." ,,Was hast du ihnen erzählt?" ,,Nur Gutes." So ganz glaubte sie ihm das nicht. Felix kannte genauso viele Peinlichkeiten von ihr wie sie von ihm, die sie jederzeit gegeneinander verwenden konnten.
Nach einer kurzen Fahrstuhlfahrt kamen sie vor einer Tür an, hinter der schon Musik zu hören war. ,,Bereit?" ,,Schlimmer als meine Leute in den Staaten können sie nicht sein, also ja." Felix stieß die Tür auf und blieb mit Elli im Türrahmen stehen. Er steckte sich zwei Finger in den Mund, pfiff und zog die gesamte Aufmerksamkeit auf sie. ,,Das ist Elli, meine beste Freundin. Seid lieb zu ihr!" Julian und eine Sasa unbekannte Frau stürzten auf sie zu. Ersterer drückte sie direkt an sich, rief ihr über die laute Musik hinweg ein Hallo ins Ohr und stellte sich dann neben seinen Bruder.
Die Unbekannte reichte ihr die Hand. ,,Ich bin Becci, Felix' Agentin und du bist also die Frau, für die Felix Termine vergisst und bis nach Riesa fährt." ,,Was meinst du mit Riesa?" Julian sah zwischen Felix und Sasa hin und her. Beiden schoss das Blut in die Wangen und sie wichen seinem Blick aus. ,,Dein Bruder war der Meinung, Elli nach Riesa zu fahren und sich am nächsten Morgen an den Profitänzern vorbei aus dem Hotel zu schleichen." ,,Felix, sag ma', spinnst du?" ,,Man, Becci hat mich schon zusammengefaltet." ,,Zu Recht, Bruderherz. Seit wann bist du denn so leichtsinnig?" ,,Wir reden später, Julian." ,,Da wär ich gern dabei." ,,Du warst schon dran, Becci. Und das hier sollte eine Party werden, also los jetzt."
Sasa lachte in sich hinein. Felix hatte also doch nicht völlig dicht halten können. Gut, sie auch nicht, aber Brinn würde es niemandem aus ihrer Familie stecken, weil sie den Kontakt nicht hatte. Für Felix war es da schon zu spät. Der durfte sich später mit seinem Bruder rumschlagen. Nur hieß es jetzt erstmal Felix' Programm anzusehen und dann die anderen im Raum kennenzulernen.
Becci hatte Elli zwischen sich und Nele gezogen. Felix sollte gar nicht auf die Idee kommen, zu versuchen, sie von den anderen Frauen fernzuhalten. Sie mussten sich gegen die Männer im Team verbünden und heute kamen noch Felix' Freunde dazu. Und Elli kannte Felix neben seinen Geschwistern von allen im Raum am besten. Das musste man doch ausnutzen können. ,,Hast du Hype schon gesehen?" ,,Ich war erst zurück in Berlin, nachdem Felix die letzte Show dafür gespielt hatte. Also nein. Aber ich hab' mir vor ein paar Monaten Kenn ick angeschaut und das fand ich gut." ,,Dann wirst du auch Hype mögen. Felix hat da wirklich nochmal einen Sprung gemacht."
Ellis Lachen war mitreißend und obwohl sie das Programm schon gefühlte hunderte Male gesehen hatte, konnte es Becci heute nicht zurückhalten. Felix war an diesem Abend in Hamburg einfach on fire gewesen. Nach dem ersten Versuch war er so unzufrieden gewesen, dass der zweite klappen musste. Zum Glück hatte es das. Es war die perfekte Promo für sein neues Programm im Juni.
Eigentlich wollte Becci fragen, ob Elli die Geschichten zu den Bits über Felix' Jugend kannte, aber dazu kam sie nicht, weil Felix seine beste Freundin sofort zu den Getränken zog, als der Abspann vorbei war. ,,Gut zu sehen, dass Felix genauso viel von Ellis Meinung hält wie sie von seiner." ,,Wie meinst du das, Nele?" ,,Elli kann nicht essen, wenn sie weiß, dass Felix ihr beim Tanzen zusieht und Felix will sofort wissen, was sie von Hype hält, sobald sie es gesehen hat." ,,War das schon immer so?" ,,Ich glaub' nicht. Felix war bei einigen Turnieren von ihr und das hat ihr nichts ausgemacht. Und Elli hat die Zeit, wo es bei ihm richtig losging, nicht mitbekommen."
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt
RomanceElisabeth "Elli" Schneider war sie für ihn. Sasa Woodwin ist sie für den Rest der Welt. Seit fünf Jahren stellt Felix sich die gleichen Fragen: Warum meldet Elli sich nicht mehr? Warum findet er nichts mehr über sie im Internet? War sie trotz der j...