Ein Hoch, dass Let's Dance so lange dauert und dieses Kapitel damit nicht zu spät kommt. Viel Spaß beim Lesen!
Köln, März 2021
Das Klingeln seines Telefons brachte Felix dazu, seine Augen aufzuzwingen. Das fehlende Gewicht auf seiner Brust und die leere Betthälfte waren das erste, was ihm auffiel. Was wollte er jetzt nochmal? Ach ja, klingelndes Telefon. Er schob den Hörer nach rechts und hielt es an sein Ohr. ,,Seid ihr jetzt völlig durchgedreht? Was ist aus dem 'Becci vorwarnen'-Schalter geworden?" Jetzt war Felix richtig wach. Wenn Becci ihn so niederbrüllte, dann hatte er Scheiße gebaut und zwar gewaltig. Ihm war nur nicht klar, wovon genau sie sprach. Fragen würde hoffentlich Klarheit bringen: ,,Was genau meinst du, Becci?" ,,Die Fotos davon wie du Elli vor dem Club küsst." ,,Technisch gesehen hat sie mich geküsst." ,,Mir ist absolut scheißegal, wer wen geküsst hat. Bild, PromiFlash und der ganze andere Rotz ist voll davon." Beccis Worte kamen jetzt erst wirklich bei ihm an. Vor zwei Jahren machte er sich noch über die Leute lustig, die vor dem Hotel standen und Fotos machen wollten und jetzt vergaß er ihre Existenz völlig, weil er so von Elli und dem Moment eingefangen war. Sie konnten das nicht einfach so im Raum stehen lassen.
,,Wo ist Elli gerade?" ,,Weiß ich nicht. Ich bin alleine aufgewacht." ,,Dann geh sie suchen und sprich mit ihr. Irgendwas müsst ihr der Presse sagen und es wäre besser, wenn ihr euch darüber einig wärt. Und hattest du nicht gesagt, dass Elli einen Freund hat?" ,,Bis gerade eben hab' ich seine Existenz ausgeblendet. Hab' ich Elli jetzt zum Fremdgehen gebracht?" ,,Da gehören immer zwei dazu und du hast vorhin noch gesagt, dass sie dich zuerst geküsst hat." ,,Ich hätte sie abhalten können." ,,So gut kenne ich Elli nicht, aber ich glaube, dafür ist sie zu stur." ,,Du hast wahrscheinlich Recht. Man Becci, was soll ich jetzt tun? Wir müssen immer noch miteinander tanzen und ich kann die Gefühle nicht einfach abschalten." ,,Hab' ich doch schon gesagt. Ihr müsst miteinander reden. Egal wie schwer es wird und am besten noch heute. Soll ich in der Zeit schon irgendwas wegen der Presse machen?" ,,Danke, aber nein. Du hast Recht, dass wir uns in der Sache einig sein müssen." ,,Ich hab' immer Recht."
Damit legte Becci auf und ließ Felix mit seinen Gedanken allein. Er konnte noch nicht mit Elli reden. Erstmal musste er sich selbst klar werden, ob er ihr gestern verzeihen konnte. Aber eigentlich gab es da nichts zu verzeihen. Felix hatte in keinem Moment ,,Nein" gesagt und benutzt fühlte er sich auch nicht. Sie hatten die letzten Wochen ständig aufeinander gehangen und er hatte mit seiner Flirterei förmlich provoziert, dass irgendwann mehr passierte. Ellis Gesicht war für ihn ein offenes Buch und man hatte ihr angesehen, wie es ihr mit jedem Tag schwerer fiel, nicht darauf einzugehen. Und gestern war ihre Entschlossenheit dann endgültig gebrochen.
Felix konnte nur hoffen, dass es nicht für ihn wie bei Robert lief: Einmal Sex und dann weiter gute Freunde. Das würde er nicht aushalten. Dafür war die letzte Nacht zu gut und das Kribbeln bei jeder Berührung viel zu stark. Wenn Elli nicht wie er fühlte, musste er sich dringend einen Plan für Let's Dance überlegen. Aussteigen wäre zu offensichtlich, absichtlich verkacken widersprach seinem Ehrgeiz, aber weitermachen wie bisher ging auch nicht, dafür schauspielerte er zu schlecht. Nur würde das Gespräch bis Berlin warten müssen. Julian wollte bald los und mit ihm als Zuhörer würde er Elli niemals seine Gefühle gestehen.
Sasa ließ sich auf den Boden sinken und lehnte sich an die Tür, bevor sie ihr Handy heraus holte. Sie konnte nur hoffen, dass Brinn noch wach war. Ihre Freundin meinte es gut mit ihr und hob schon nach dem zweiten Tuten ab. ,,Sasa, ist was passiert? Du rufst selten aus dem nichts an, vor allem nicht um diese Uhrzeit." ,,Eigentlich wollte ich sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber Fehler bereut man und ich bereue die letzte Nacht nicht." ,,Sasa, hör auf in Rätseln zu sprechen. Was ist passiert?" ,,Ich hab' mit Felix geschlafen." ,,Warte, der Felix? Der, mit dem du nicht telefonieren wolltest, obwohl du ihn mehr als alles andere vermisst hast? Dein bester Freund? Jetzt dein Tanzpartner?" ,,Ja Brinn, der Felix." ,,Und was genau ist jetzt das Problem? Wollte er es nicht?" ,,Ich hab' Felix in der Öffentlichkeit geküsst und es gibt Fotos. Die hat mein Freund, jetzt wahrscheinlich Ex, gesehen und mir geschrieben: ,Du heulst dich bei mir über deinen Vater aus, aber schlussendlich bist du wie er.' Dann hat er mir noch viel Spaß mit Felix und der Presse gewünscht." Sie wischte sich Tränen von den Wangen. Die Nachricht hatte sie aus dem Bett getrieben. Weder Tanzen noch Duschen hatte geholfen. Sie musste mit jemandem reden und hatte Glück, dass ihre beste Freundin noch nicht schlief.
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt
RomanceElisabeth "Elli" Schneider war sie für ihn. Sasa Woodwin ist sie für den Rest der Welt. Seit fünf Jahren stellt Felix sich die gleichen Fragen: Warum meldet Elli sich nicht mehr? Warum findet er nichts mehr über sie im Internet? War sie trotz der j...