Hab' die letzten zwei Modularbeiten abgegeben und muss jetzt nur noch Bachelorarbeit schreiben. Bevor die Pause zu lange wird, hier noch ein Kapitel.
Berlin, Fuerteventura, Januar 2021
Sasa hatte Neujahr im Bett verbracht. Sie war 10.30 Uhr aufgewacht, hatte sich umgedreht und war dann wieder eingeschlafen. 17.00 Uhr war sie dann doch aufgestanden, hatte geduscht, eine Aspirin eingeworfen und sich dann wieder hingelegt, aber dieses Mal mit dem Handy in der Hand. Sie wollte überprüfen, ob sie betrunken irgendwelchen Mist angestellt hatte. Nachrichten an die falschen Personen, peinliche Insta Stories und ungewollte Anrufe waren nicht unwahrscheinlich, wenn sie dermaßen viel trank. An viel von gestern Abend erinnerte Sasa sich nicht, also war das absolut notwendig.
Ihr Bildschirm begrüßte sie mit einem Berg von What'sApp Nachrichten. Felix, Kathrin und ein Haufen anderer Freunde hatte ihr geschrieben. Sie öffnete zuerst den Chat mit Felix.
<Elli, bitte schreib mir, wenn du wach bist.>
<Ich hab' Hassun geschrieben, dass er dafür sorgen soll, dass du sicher nach Hause kommst. Und dass er die Story
löschen soll, aber da war sie schon ein, zwei Stunden online.>Sasa verstand nur Bahnhof. Welche Story? Und was hatte Hassun damit zutun? Erstmal sollte sie Felix antworten, dann konnte sie den Rest klären.
<Ich bin wach, Felix. Was ist mit Hassun und welche Story?>
Als nächstes öffnete sie den Chat mit ihrer Schwester.
<Elli, du musst dich irgendwie auf Insta erklären, wenn du wieder halbwegs nüchtern bist.>
Was war bitte passiert, wofür sie sich erklären musste? Der Rest der Nachrichten wünschte ihr entweder ein Frohes Neues, Happy New Year oder ähnelte im Inhalt denen von Felix und Kathrin.
Ersterer antwortete ihr: <Du hast 'men are assholes, generally' gelallt, nachdem Hassun dich vorgestellt hat.
Es war ziemlich deutlich, dass du betrunken warst.>Da hatte der Frust über ihren Vater, Dmitri, Mero und eine Menge andere Typen aus ihr gesprochen und in 15 Sekunden Insta-Story ihr Image zerstört. Kathrin hatte Recht, sie musste das irgendwie erklären, aber noch nicht heute. Dafür musste sie erst einmal die Nacht rekonstruieren.
Sasa schrieb Hassun. Der konnte ihr vermutlich am ehesten helfen.
<Hassun, ich habe einen Blackout. Kann mich weder an die Story erinnern noch an etwas danach. Felix meinte, dass er dir geschrieben hat.>
<Ah, Dornröschen ist wach. Erstmal: warum hast du mir nicht gleich gesagt, dass du Felix' Elli bist?>
Hassun hatte Sasa nur zwei-, dreimal gesehen, bevor sie nach New York gezogen ist und das immer in Verbindung mit Felix. Als sie vor Monaten nochmal vor ihm stand, erkannte Hassoun sie nicht und lernte sie unter dem neuen Spitznamen kennen.
<Weil ich da noch nicht mit Felix gesprochen habe. Aber das ist jetzt unwichtig, wie kam es zu der Story?>
<Ich hab' dich gefunden, Insta angemacht, um dich meinen Followern vorzustellen als die Frau,
die Mero zerstört hat und dich was dazu zu fragen.
Dann hast du was in die Kamera gesprochen und ich hab' ohne groß nachzudenken alles hochgeladen.
Mir fiel erst danach auf, dass du betrunken warst. Dann bist du weiter tanzen gegangen. Ich hab' eine halbe
Stunde später erst wieder auf mein Handy gesehen. Da war dann Felix' Nachricht.><Was wollte er?>
weitergeleitet
<Hassun, Sasa ist Elli, meine beste Freundin von früher und jetzt auch wieder. Kannst du bitte die Story löschen und auf der Party ein Auge auf sie haben? Und dann auch dafür sorgen, dass sie sicher nach Hause kommt? Sie hat vor ein paar Tagen ne scheiß Nachricht bekommen und
betrinkt sich deshalb. Den Stress durch die Story braucht sie nicht noch oben drauf.>
DU LIEST GERADE
Schritt für Schritt
RomansaElisabeth "Elli" Schneider war sie für ihn. Sasa Woodwin ist sie für den Rest der Welt. Seit fünf Jahren stellt Felix sich die gleichen Fragen: Warum meldet Elli sich nicht mehr? Warum findet er nichts mehr über sie im Internet? War sie trotz der j...