35. Unerwartete Begrüßung von Phoenix

4.7K 150 68
                                    

So kam es, dass wir um vier Uhr morgens alle nebeneinander im Schlafzimmer unserer Lehrerin saßen und sich die vier Lehrer, die mitgefahren waren, vor uns versammelt hatten und wütend auf uns runterstarten.

Wir saßen alle nebeneinander auf der Bettkante und schauten zu ihnen hoch.

>> Sie wissen ganz genau, dass Alkohol auf Klassenfahrten strengstens untersagt sind. Und jetzt sitzen sie hier um vier Uhr morgens und seid alle stockbesoffen <<, kreischte Frau Ross und irgendwie machte sie mir Angst.

>> Wir sind doch alles andere als betrunkn Frau Rotzzzz <<, antwortete Phillip und hob die Hände.

Ich lachte. >> Rotz. <<

>> Ganz genau oder könnte ich das sonst? <<, fragte Lisa und führte den Zeigefinder zu ihrer Nasenspitze. >> Habt ihr das gesehen? Es hat funktioniert! <<, rief sie dann begeistert und sofort probierten wir es alle ebenfalls aus.

>> Ruhe! <<, rief Frau Ross. Die hatte ich ja total vergessen. Ich ließ meinen Finger sinken. >> Ich kann's auch <<, flüsterte ich Lisa dennoch leise zu.

>> Also sein sie mal nicht so. Sie waren vor einer Unendlichkeit doch auch mal jung <<, sagte Leonie und deutete auf die Lehrerreihe.

Frau Ross verzog das Gesicht, wodurch Falten in ihrem Gesicht erschienen. Ich stellte mir vor, wie ich sie plattdrückte und kicherte.

>> Was tun sie da? << Erst jetzt merkte ich, dass ich ihr wirklich meine Hände ins Gesicht gedrückt hatte.

>> Oh, tut mir leid. <<

>> Also wir sind alle volljährig. Wir dürften trinken. Was wir aber natürlich *Hicks* nicht getan haben, weil wir ihre Regeln achten <<, mischte Tosse sich wieder ein und Ross Killerblick nahm ihn wieder ins Vezier.

Beinahe hilfesuchend schaute er jetzt die anderen Lehrer an, vermutlich verschreckt von Frau Ross' Gesichtsausdruck.

>> In dem von euren Eltern unterschiebenen Unterlagen stand ausdrücklich, dass Alkohol verboten ist. <<

>> Also meine Mutter hat das nicht unterschieben <<, lachte Lisa. >> Die ist nämlich scheiße. <<

Ich sah sie an und schlug mir mit der flachen Hand ins Gesicht. Eigentlich sollte ich das besser bei ihr machen. Also schlug ich auch ihr mit der flachen Hand ins Gesicht.

>> Aua. <<

>> Wie bitte? <<, kreischte Frau Ross.

>> Können sie bitte leiser sein, ich habe so Kopfschmerzen <<, maulte Phillip und hielt sich die Schläfen.

>> WEIL SIE ALLE BETRUNKEN SIND! <<

>> Ich habe doch gesagt, wir sind nicht betrunkn <<, schrie Phillip zurück.

In dem Moment kotzte Emma auf das Bett.

Rückblick Ende.

Und das war unser Abend gewesen. Wir hatten zwar zum Glück schon erfahren, dass wir nicht von der Schule flogen oder so, aber wir würden jeden Mittwoch in den Sommerferien zur Schule kommen und dem Hausmeister helfen müssen, der die Turnhalle renovierte.

Ätzend.

Zu allem Überfluss hatten sich Phillip und Leonie auch noch darüber gestritten wer die längere Zunge hatte. Ich hatte gehofft, dass sich der Streit legen würde, sobald beide nüchtern waren, aber falsch gedacht.

Alexis und Phoenix ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt