Kapitel 13

110 10 22
                                    

Ja ich weiß, dass Zeitsprünge nervig sind, aber es geht nun mal nicht anders.

----------------------------

(Ein paar Wochen später)


L I V I A


Ich saß mit Natasha, Wanda und Clint in einem Raum und unterhielt mich mit ihnen. Es hatte sich von meinen Möglichkeiten eigentlich nichts verändert. Ich durfte immer noch nur in Begleitung raus und die Möglichkeit zu fliehen besaß ich nicht. Selbst wenn, ich wäre nicht geflohen. Ich hatte mich irgendwie daran gewöhnt hier zu sein.


Mittlerweile verstand ich mich mit allen, ausgeschlossen Tony vielleicht, ganz okay, und mit Steve, Natasha, Wanda und Clint verstand ich mich am besten. Es waren die, die mir geholfen hatten, mich zurecht zu finden. Mit der Zeit hatte ich angefangen ihnen ein bisschen mehr zu vertrauen, und hatte ihnen erzählt, dass meine Familie mich nicht gut behandelt hatte, wenn ich nicht perfekt war.


Sie wussten zwar nicht alles, aber das was sie Wussten reichte auch, um zu verstehen, wie ich auf manches reagierte.


Natasha verstand mich von allen am besten und hatte mir erzählt, wie es ihr beim Red Room ging. Ich konnte mir gar nicht Vorstellen, wie schwer es für sie gewesen sein musste, aber das wollte ich auch gar nicht.


Ich war immer noch Misstrauisch, den anderen gegenüber, aber ich wusste, das sie anders waren, als meine Familie. Sie verletzten mich nicht und sie hörten mir zu. Dafür war ich sehr dankbar. Ich hatte endlich das Gefühl auch unter Menschen mal angenommen zu sein.


"Livia? Hallo, Erde an Livia?" holte mich Clint wieder aus meinen Gedanken.


"Ja?" ich schaute ihn etwas überfordert an. "Was hast du heute vor?" fragte er. Ich verdrehte die Augen. "Ich kann immer noch nicht alleine raus, vergessen?" stellte ich sarkastisch die Gegenfrage.

"Du kannst ja mit uns mitkommen. Wir wollten sowieso raus hier." schlug Wanda mit ihrem stark Russischen Akzent vor.


"Klar, bin dabei." stimmte ich zu.


"Gut dann um 3 am Jet?" fragte Clint. Alle nickten.


Ich hatte natürlich keine Ahnung, wo es hin ging, aber eigentlich war es mir egal, ich würde es sowieso erfahren.


"Wo bist du nur immer mit deinen Gedanken?" stellte mich Natasha zur rede, als wir alleine waren. Ich zuckte darauf nur mit den Schultern, denn ich war schon wieder in Gedanken.


"Sag schon!" nervte mich die Agentin weiter. Das war eine der Sachen die mich nervten. Wenn sie etwas wissen wollte, dann hielt sie daran fest, bis sie es wusste.


"Kommt Steve mit?" fragte ich ohne nachzudenken.


"Ich wusste es doch!!" rief sie als Antwort. Verwirrt schaute ich sie an.


"Nein er kommt nicht mit. Er muss irgendwas mit Tony besprechen." beantwortete sie mir dann meine Frage.


Ich nickte nur. Irgendwie hatte ich gehofft, er wäre dabei. Er war der erste dem ich etwas über mich erzählt hatte, und ich war froh, dass er für mich da war. In seiner Gegenwart fühlte ich mich immer geborgen und befreit zugleich und das machte mich Glücklich. Bei dem Gedanken daran musste ich lächeln.


"Livia?" ich schaute die Agentin, die mittlerweile sowas wie meine beste Freundin war, an.


" Du magst ihn, stimmts?" quietschte sie.


Ich spürte wie mir die röte ins Gesicht stieg und schüttelte sofort den Kopf.


"Tu nicht so, als würdest du ihn nicht mögen!" mahnte Nat lachend.


"Ich-" fing ich an, doch ich wusste, es hatte keinen Zweck - nicht bei ihr.


Ich hatte beschlossen, niemals wieder jemanden zu lieben oder zu nah an mich ran zu lassen. Die Freundschaft mit Wanda, Clint, Steve und vor allem Nat brach dieses Versprechen eigentlich schon, doch hatte ich nicht das Gefühl, das wäre schlimm. Ich hatte gelernt ihnen zu Vertrauen.


Trotzdem wollte ich mich nicht verlieben. Ich wollte niemanden so stark in mein Herz schließen. Doch auch dies war gescheitert. Ich kämpfte zwar dagegen an, aber tief in meinem inneren wusste ich, ich hatte den Kampf schon lange verloren. Ich hatte mich verliebt, und trotzdem kämpfte ich dagegen. Ich wollte es einfach nicht.


"Ich finde ihr würdet ein gutes Paar abgeben. Außerdem könnte ich dann aufhören zu versuchen ihn zu verkuppeln."


Ich hatte schon mehrfach ihre Verkupplungs versuche mitbekommen.


"Nat, du weißt doch, dass-"


"Ja ich weiß, das du dich nicht verlieben möchtest. Ich weiß, dass du niemanden noch näher an dich ran lassen willst. Aber hör wenigstens auf es zu Blocken, du weißt das es nichts bringt." bat sie mich.


Ich seufzte geschlagen.


"Außerdem hast du gesehen wie er dich ansieht?" fing sie wieder mit Fangirlen an. Ich verdrehte die Augen.


Sie hatte schon ein paar mal versucht, mich mit Steve zu verkuppeln, aber ohne Erfolg, was ich persönlich gar nicht so schlimm fand. Dennoch erzählte sie mir immer wieder, wie er mich angeblich ansah. Ich hatte davon zwar nicht einmal was mitbekommen, aber sie war sich zu 100 Prozent sicher, das er mich mochte.


-


"Nat, wir müssen dann mal los. Clint wartet sicher schon im Jet auf uns." erklärte ich nach einiger Zeit in der ich ihre Verkupplungs Ideen über mir ergehen lassen musste. Es war zwar durchaus amüsant ihr zuzuhören, aber irgendwann nervte es dann doch.


"Oh ja stimmt." lachte sie und wir machten uns auf den weg zur Landeplattform.

Invisible - I promise (Captain America / Steve Rogers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt