L I V I A
-
Shuri zeigte uns den ganzen Palast, das Labor mit der 'Aussicht' auf Vibranium, ein paar schöne Stellen draußen und jede Menge andere Orte.
Jetzt lag ich, ehrlich gesagt, Tod müde von der ganzen Lauferei in meinen Quartier, und konnte trotzdem nicht schlafen. Warum, wusste ich selber nicht genau, vielleicht hatte ich nach letzter Nacht einfach Angst vor einem weiteren Albtraum. Ich beschloss aufzustehen und noch einmal alleine durch das Gebäude zu laufen.
Ich trat auf dem Flur und fing an durch unbestimmte Gänge zu laufen. Zwar wusste ich immer wo ich ungefähr lang musste und wie ich zurück kam, trotzdem fand ich die ganzen Flure immer noch ziemlich verwirrend. So kam ich nach einiger Zeit in einem Wohnzimmer ähnlichen Raum an. Zu meiner Überraschung traf ich dort auf Shuri, die sichtlich gelangweilt auf einem der Sofas saß und nach draußen auf die untergehende Sonne starrte.
"Hey." begrüßte ich sie und setzte mich neben ihr auf das Sofa. "Hey!" kam es zurück "hast du auch keine Idee was du machen sollst?"
Lächelnd verneinte ich. "Ich jetzt schon, jetzt bin ich ja nicht mehr alleine. Wir können ja in einem der Seen hier schwimmen gehen." schlug T'challas Schwester vor und ich stimmte zu. Gemeinsam gingen wir zu einer der Wasserquellen, die Shuri uns allen gezeigt hatte. Wir standen auf einem circa drei Meter hohen Felsen und schauten nach unten.
Auf einmal spürte ich einen druck auf meinem Rücken und landete in der nächsten Sekunde mit einem Schrei im Wasser.
"Shuri!" rief ich lachend, als die Prinzessin direkt neben mir ins Wasser sprang und mir somit eine weitere Ladung Wasser ins Gesicht katapultierte.
Schnell, bevor sie auftauchte, schwamm ich ein gutes Stück von ihr weg. Als die braunhaarige wieder über Wasser war, blickte sie sich fragend nach mir um. Als sie jedoch in meine Richtung schaute, tauchte ich schnell unter und schwamm auf sie zu, und so landete das Mädchen gleich darauf wieder unter Wasser.
Gespielt empört sah sie mich an, als ihr Kopf wieder aus dem Wasser ragte. Nach einer kurzen Stille fingen wir beide an zu lachen und begannen eine verrückte Wasserschlacht.
-
Irgendwann wurde uns dann doch kalt und so gingen wir zusammen wieder in Richtung des Palastes. Auf dem Weg redeten und lachten wir viel und bekamen von der ein oder anderen Person, die um die Zeit noch draußen war, fragende oder belustigte Blicke zugeworfen.
Nachdem wir uns verabschiedet hatten begab ich mich auf mein Zimmer und zog mich um, schließlich war es nicht grade Sinnvoll mit nassen Klamotten schlafen zu gehen. Meine Haare ließ ich jedoch offen und nass von der Schulter hängen.
Gerade wollte ich mich hinlege, als es an meiner Tür klopfte. "Herein" bat ich und die Tür ging auf.
"Hey Steve, was gibt's?" fragte ich an den Soldaten gewannt, der, nicht gerade zu meiner Überraschung, in der Tür stand.
"Eigentlich wollte ich nur fragen wo du warst, vorhin hab ich dich nämlich nirgends gefunden." erklärte er darauf, was mich zum lächeln brachte.
"Ich war mit Shuri schwimmen."
Verwirrt schaute mich der Captain an, und ging darauf Kopfschüttelnd aber lächelnd.Und, irgendwie zu erwarten, standen zwei Sekunden später Wanda und Nat in meinem Quartier und schauten mich prüfend an.
"Was hat der Captain hier gemacht?" fragte Natasha, wobei ziemlich klar war dass diese Frage als erstes kommen würde.
"Er hat gefragt, wo ich war." antwortete ich schulterzuckend.
"Uhhh! Er hat dich vermisst!" quietschte Wanda und setzte sich zu mir aufs Bett, was Nat ihr gleich tat.
Seid wann waren die beiden so interessiert was Steve bei mir macht? Also bei Nat versteh ich ja warum, aber Wanda? Gut das liegt vermutlich auch an Nat's Einfluss. dachte ich Augenverdrehend.
Jetzt musste ich mir vermutlich anhören, wie süß ich und Steve zusammen waren, und ja, ich hatte mich mittlerweile einigermaßen damit abgefunden, das er mehr als nur ein Freund für ich wahr, aber ihm ging es ziemlich sicher nicht genau so.
Wie erwartet fing die Assassine neben mir gleich an, darüber zu schwärmen, was für ein tolles Paar Steve und ich abgeben würden und ich konnte darüber wieder nur die Augen verdrehen und lachen.
Zu meinem Glück, dachte ich, unterbrach Wanda Natasha dann.
"Nat, mach mal 'nen Punkt." lachte diese, worauf sie einen Todesblick der Agentin zugeworfen bekam.
Ich lächelte Wanda kurz dankbar an, doch dieses Lächeln verging als ich den Ausdruck auf ihrem Gesicht sah.
"Livia?" fragte sie darauf an mich gewannt und ich machte mich schon auf das schlimmste gefasst.
"Warum hab ich dich heute Morgen aus Steves Zimmer kommen sehen?"
Jetzt war auch Natashas Aufmerksamkeit wieder ganz auf mich gerichtet und ich spürte schon wie mir die Hitze ins Gesicht schoss.
"Ich hab schlecht geschlafen und dann bei ihm übernachtet." murmelte ich, während ich den Blick auf meine Hände gerichtet hatte.
Und schon fingen beide Avengers wieder an zu schwärmen, verkupplungs Pläne zu schmieden, und die sonst so kalte Assassine stand sogar auf und sprang wie ein kleines Kind im Raum umher.
Kann mich bitte jemand aus dieser Situation befreien! flehte ich in Gedanken, und zu meinem Glück kam in nächster Sekunde ein Anruf von Steve ein, der uns jedoch mit einem nicht gerade freudigem Thema zusammenrief.
"Livia, hol bitte Natasha und Wanda. Wir haben ein Problem." ertönte die Stimme aus dem Telefon.
-----------------------------------
Was mach ich anstelle von Latein Vokabeln für die online Konferenz gleich zu lernen? Erraten, ich bin auf Wattpad und schreibe ein Kapitel...
-
Wer weiß was jetzt kommt? Ich denke jeder.
Freut euch auf die kommenden Kapitel, oder auch nicht, wenn man bedenkt, was es für ein Problem gibt...
-
~Amy
DU LIEST GERADE
Invisible - I promise (Captain America / Steve Rogers)
Fanfiction›› Sie liefen wieder auf sie zu, doch kurz darauf war sie nicht mehr zu sehen. Steve und Tony blickten sich verwirrt um als plötzlich von hinten ein braunhaariges Mädchen Angriff.‹‹ [Ausschnitt aus Kapitel 4] Livia, ein Dunkelbraun Haariges Mädchen...