L I V I A
"Na, was haben wir denn da." lächelte Natasha den Mann an, der sich darauf geschockt in ihre und Wandas Richtung drehte.
"Stehen bleiben oder ich schieße!" rief er als Antwort darauf, und drückte die Waffe noch näher an den Kopf des Mädchens. Auch ihre Mutter hatte nun aufgesehen und sah flehend in die Richtung der beiden Avengers.
"Wie sie wollen." erklärte Natasha.
Ich war mittlerweile hinter ihm Angekommen, da gab mir Wanda auch schon das vereinbarte Zeichen, indem sie einen Strahl ihrer Kräfte auf den Boden schoss.
Sofort reagierte ich, löste die Energie um mich von mir und schlug dem Mann die Waffe aus der Hand. Während Wanda ihn mit ihren Kräften in Schach hielt, befreite ich das Mädchen und gab Clint das Zeichen, dass er schießen konnte.
Schon in der nächsten Sekunde traf der Pfeil und der Mann fiel auf den Boden.
Ich wandte mich wieder der Mutter und ihrer Tochter zu. "Geht es ihnen gut?" fragte ich und die Frau nickte nur, immer noch etwas geschockt, während das Mädchen mich einfach umarmte.
"Na, wie heißt du denn?" fragte ich an sie gerichtet.
"Mia" antwortete sie schüchtern. "Das ist ein schöner Name." lächelte ich.
"Und wie heißt du?" stellte die kleine mir dann die Gegenfrage.
"Mein Name ist Livia."
"Das ist auch ein schöner Name." erklärte die kleine schüchtern, was mir wieder ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.
"Kommst du?" hörte ich plötzlich Nat von hinten rufen.
"Bin gleich da!" rief ich zurück und wandte mich ein letztes mal dem Mädchen zu.
"Pass auf dich auf, Mia. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder." flüsterte ich ihr zu, worauf sie mich noch mal umarmte.
"Bist du eigentlich auch ein Avenger?" fragte sie die letzte frage, auf die sie eine Antwort brauchte.
"Nein, aber vielleicht werde ich ja mal einer." antwortete ich schmunzelt.
"Livia!" hörte ich wieder Natasha von hinten rufen.
"Tschüss kleine!" verabschiedete ich mich noch von Mia, und rannte dann zu den anderen.
"Und jetzt?" fragte ich an die anderen drei gewandt, nachdem ich bei ihnen angekommen war.
"Wir packen unser zeuch zusammen und bringen diesen typen hier," fing Clint an und zeigte auf den 'Angreifer' "zum Tower. Von da aus kann Tony ihn dann zu S.H.I.E.L.D oder zur Polizei bringen."
"Warum machen wir das nicht gleich?"
"Wir haben ihn gefangen, und zwar nur mit deiner Hilfe, Livia. Tony soll endlich sehen, dass du nichts böses willst. Außerdem überlassen wir ihm das immer gerne, wir haben ja schon das wichtigste getan." antwortete Natasha mir.
"Das wird ihm aber gar nicht gefallen, dass er den spannenden Part verpasst hat." witzelte ich darauf und wir alle machten uns auf den weg zu unserem eigentlichen Platz. Dort packten wir alles zusammen und stiegen in den Jet.
-
Angekommen im Tower fanden wir Tony schon im Eingang vor. Das war immer so, wenn ich mit den anderen draußen war und wir zurück kamen.
"Na, die liebe Livia hat wohl auch heute keinen Weg zum weglaufen gefunden." fragte der Milliardär gleich sarkastisch an mich gerichtet.
"Heute mal kein Spitzname?" antwortete ich grinsend, denn ihm schienen langsam die Ideen auszugehen, auch wenn das sehr verwunderlich war.
In einer gewissen weise mochte ich Tony ja. Seine Bemerkungen waren nämlich oft zum Totlachen, nur nervte mich, dass er der einzige war, der mir nicht zu vertrauen schien.
"Ach und noch was. Ich hab keinen Weg gefunden, nein. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht gesucht habe." fügte ich noch lächelnd hinzu.
"Tony wir haben noch was zu bereden." unterbrach dann Nat unser kleines 'Gespräch'.
"Worum gehts?" fragte der Milliardär nun an sie gewannt.
"Um Livia, und um den da." erklärte Clint, während er auf den Mann zeigte, der mehr oder weniger neben ihm stand.
Ich konnte mir gut vorstellen, das Stark jetzt dachte, ich hätte etwas verbrochen und war deshalb umso mehr gespannt auf seine Reaktion. In gewisser wiese erhoffte sich schließlich jeder von uns, das Tony sein misstrauen gegen mich nämlich wenigstens reduzieren würde.
DU LIEST GERADE
Invisible - I promise (Captain America / Steve Rogers)
Fanfiction›› Sie liefen wieder auf sie zu, doch kurz darauf war sie nicht mehr zu sehen. Steve und Tony blickten sich verwirrt um als plötzlich von hinten ein braunhaariges Mädchen Angriff.‹‹ [Ausschnitt aus Kapitel 4] Livia, ein Dunkelbraun Haariges Mädchen...