Kapitel 26

65 4 15
                                    

Vorab, es war ziemlich schwer dieses Kapitel zu schreiben, weil ich ein paar Szenen aus dem Film nicht habe und deshalb einiges umbauen musste... Ich hoffe das es trotzdem einigermaßen Sinn ergibt...

An diesem Punkt aber noch einmal danke an CapFan02 für die deutschen Infinity war Scripts!

Btw sind mir bei dem Kapitel die passenden Wörter für sagen ausgegangen...

------------------------------


S T E V E


Nachdem Vision nicht gerade ruhig zu mir gekommen ist und erzählt hatte was passiert war, habe ich sofort Rhodey und Sam kontaktiert, die nun auf dem Weg zu uns waren. Livia, Nat und Wanda kamen kurz darauf auch in den Besprechungsraum, den T'challa uns zur Verfügung gestellt hatte.


"Was ist passiert?" fragte Natasha sofort an mich gewandt, während Wandas Blick auf einem nicht unbedingt unverletzten Vision lag. Diesem nickte ich zu und so begann er seine Erlebnisse von vorne zu erzählen.


"Ich bin mit T'challa noch einmal außerhalb Wakandas unterwegs gewesen, da ich etwas gespürt hatte. In einer Stadt in der nähe wurde ich dann angegriffen. T'challa konnte mir zum glück helfen und so konnten wir wieder hier her zurückfliegen." erklärte er die Kurzfassung.


"Oh Gott, Viz! Weißt du wer es war?" fragte Wanda geschockt.


"Es waren zwei Kämpfer die für einen Gewissen Thanos arbeiten. Er will alle Infinity Steine und sein Ziel ist es, die halbe Menschheit auszulöschen. Dieser Stein," erklärte er und zeigte dabei auf den Stein der die Quelle seiner Struktur war. "ist der einzige der ihm noch fehlt."


"Wir müssen also annehmen, dass sie wiederkommen?" mischte sich Rhodey ein, der gerade mit Sam den Raum betrat.


"Finden können sie uns eindeutig." erklärte T'challa, der bisher nur daneben stand.


„Wir brauchen jeden den wir kriegen können. Wo ist Clint?" sagte Bruce und schaut fragend in die Runde.


"Er ist eine Zeit bei seiner Familie." antwortete Nat darauf.


"Thanos hat die mit Abstand größte Armee im Universum. Und er wird nicht eher ruhen, bis er, bis er Visions Stein hat." überlegte Bruce.


"Dann müssen wir ihn beschützen!" sagte nun Livia entschlossen, niemanden in diesem Universum auch nur in die nähe von Vision kommen zulassen.


"Nein, wir müssen ihn zerstören." widersprach Vision woraufhin ihn alle im Rum entgeistert anschauten.


"Ich habe sehr gründlich über dieses Objekt in meinem Kopf nachgedachtund über seine Natur. Aber auch über seine Zusammensetzung. Ich denke, wenn manes einer ausreichend starken Energiequelle aussetzen würde, etwas dasÄhnlichkeit mit seiner eigenen Beschaffenheit hat, würde sich vielleicht...seine molekulare Struktur auflösen lassen." erklärte der Android und ging dabei auf Wanda zu.


"Ja und deine ebenso." erwiderte diese. "Darüber will ich nicht mal nachdenken."


"Die Eliminierung des Steins ist die einzige Möglichkeit sicher zustellen das Thanos ihn nicht bekommt."


"Das ist ein zu hoher Preis." hielt Wanda dagegen während Viz ihr Gesicht umfasste, um ihr in die Augen zu schauen.


"Thanos bedroht das Universum. Ein einzelnes Leben darf dem Sieg über ihn nicht im Weg stehen." erklärte Vision.


"Aber so sollte es nicht sein. Vision, wir tauschen keine Leben ein." funkte ich dazwischen.


"Captain, vor siebzig Jahren riskierten Sie ihr Leben um wie vieleMillionen Menschen zu retten? Sagen Sie mir, warum ist das hier etwas anderes?" sagte die KI, womit er ja in gewisser weise recht hatte, aber könnte ich wirklich eines meiner Teammitglieder einfach so sterben lassen?


Wegen diesem Gedanken war ich umso erleichterter, als Bruce sich einmischte: "Weil du vielleicht eine Wahl hast."


"Dein Geist besteht aus einem so hoch komplexen Konstrukt ausÜberlagerungen. Jarvis, Ultron, Tony, ich, der Stein. Alle sind vermischtmiteinander und alle lernen auch noch voneinander." erklärte der Physiker aufgrund der fragenden Gesichtsausdrücke aller anwesenden.


"Das heißt Vision ist mehr als nur der Stein?" fragte Wanda und man sah wie die Hoffnung in ihr stieg.


"Ich bin der Ansicht das, wenn wir den Stein extrahieren würden, nach wievor viel von Vision übrig bleibt. Vielleicht sogar das Beste von ihm." antwortete Banner.


"Könnten wir das tun?" stellte Natasha die Frage offen in den Raum.


"Ich nicht." verneinte der Hulk.


"Aber wir." erklärte T'challa.

Invisible - I promise (Captain America / Steve Rogers)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt