(Minervas Sicht)
Eleanor war wieder am Lachen. Mir ging es gleich viel besser, als ich sah, wie Eleanor sich wieder beruhigt hatte und es ihr besser ging. Sie hat wirklich so tolle Freunde. Darauf kann sie wirklich stolz sein und ich auch. Miss Weasley und Miss Granger stehen Eleanor immer zur Seite. Solche Freunde sind einfach Gold wert.
Ich war ganz in meine Gedanken vertieft, als ich bemerkt, dass alle Schüler sich hingesetzt hatten und ich mit dem Unterricht beginnen sollte. Ich deutete mit einer Handbewegung an, dass alle ruhig werden sollen und began meinen Unterricht.
Ich hatte das Gefühl, dass sich das Getuschel über Eleanor gelegt hatte, denn ich hatte so nichts mitbekommen.Nach dem Unterricht, bat ich Miss Weasley noch einmal zu mir.
„Miss Weasley, ich wollte mich noch bei ihnen bedanken, dass sie nicht von der Seite meiner Tochter weichen. Das bedeutet ihr wirklich viel." sagte ich lächelnd.
„Dafür brauchen sie sich doch nicht bedanken, Professor. Das ist doch selbstverständlich." antwortete sie und lächelte ebenfalls.
„Das freut mich zu hören. Nun machen sie sich aber auf den Weg zu Zaubertränken." Miss Weasley verließ den Klassenraum und ich setzte mich an meinen Schreibtisch, um noch ein paar Aufgaben zu bearbeiten.***
(Eleanors Sicht)
Mom wollte nach dem Unterricht noch mit Ginny sprechen und somit machte ich mich mit meinen Mitschülern schonmal auf den Weg hinunter in die Kerker. Ich freute mich schon ein bisschen auf die Unterrichtsstunde bei Sev. Schließlich war es auch die Erste nach meiner Auszeit. Wir hatten zwar noch nicht mit der Nachhilfe begonnen, aber trotzdem freute ich mich.
Da kam Ginny auch schon von hinten angerannt.
„Ella, lauf doch nicht so schnell!" Sie kam neben mir zum Stehen und musste erst mal ein paar Mal durchatmen, schließlich war sie den ganzen Weg gerannt.
„Was wollte meine Mom noch von dir?" fragte ich neugierig.
„Sie wollte sich dafür bedanken, dass ich nicht von deiner Seite weiche." sagte sie lächelnd.
„Das ist typisch Mom. Sie bedankt sich immer für alles. Aber in dem Fall lag sie ja nicht falsch." antwortete ich ebenfalls lachend. Wir kamen vor dem Unterrichtsraum zum stehen. Wir waren fast die letzten, die ankamen, aber Sev hatte die Tür noch nicht geöffnet gehabt, also waren wir auch nicht zu spät. Wir stellten uns relativ nah zu den Slytherins. Eventuell etwas zu Nah, denn ich konnte verstehen was sie sagten:„Was läuft da nur zwischen der McGonagall und Snape?"
„Wie die alte McGonagall ihre Tochter vorhin retten musste" Die ganzen Slytherins fingen an zu lachen und ich merkte, wie sich alles in mir zusammenzog. Aber ich versuchte, es einfach an mir abprallen zu lassen. Zum Glück öffnete Sev gerade in dem Moment den Klassenraum und ließ uns eintreten, mit seiner kalten Art. Ginny und ich setzten uns wieder in die letzte Reihe, damit wir nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekamen.
In Moms Unterricht hatte ich nichts von irgendwelchen Gerüchten mitbekommen, doch da Sev und ich in einem Raum waren, fingen die Slytherins mit den Gerüchten an:„Ich muss nur noch unsichtbare Hausaufgaben abgeben!"
„Was wird der Schulleiter zwischen einer Beziehung einer Schülerin und einem Lehrer halten!" usw.Ginny nahm meine Hand und drückte diese. Ich versuchte stark zu bleiben, doch ich merkte, wie mich diese Aussagen verletzten.
„10 Punkte Abzug für jeden von ihnen für Slytherins." gab Sev böse wieder. Ich schaute erstaunt hoch. Ich hatte noch nie mitbekommen, dass Sev für sein eigenes Haus Punkte abgezogen hat. Ich fing an zu grinsen und auch Ginny fing an zu schmunzeln.
***
(Severus Sicht)
Eigentlich ziehe ich keine Punkte von meinem eigenen Haus ab, aber jetzt konnte ich einfach nicht anders. Ich musste Ella einfach beschützten, auch wenn ich sie jetzt nicht umarmen konnte, musste ich einfach etwas tun. Dann eben die Punkte. Ich weiß schließlich, wie sehr mein Haus an den Punkten hängt und jedes Jahr den Hauspokal gewinnen möchte. Ich sah es als eine angemessene Strafe, damit die Schüler ihren Mund halten würden und Ella nicht weiter damit ärgern. Somit fügte ich noch hinzu:
„Wenn ich noch einen von ihnen erwische oder ein andere Professor davon zu hören bekommt, wie sie irgendwelche Gerüchte in die Welt setzten, werde ich weitere Punkte abziehen und die anderen Professoren auch. Das gilt für alle." sagte ich böse und schaute einmal ernst durch die Runde. In den meisten Gesichtern sah ich die pure Angst stehen und stellte somit fest, dass die Strafe reichen würde.
Ich fand, dass das jetzt reichte und fuhr mit meinem Unterricht fort. Da so viel Zeit am Anfang drauf gegangen war, ließ ich die Klasse nicht mehr anfangen einen Trank zu brauen und wollte das auch erstmal mit Ella üben, bevor die Klassen den nächsten Trank brauen darf. Ich muss mit Ella heute Abend unbedingt mit dem Nachhilfeunterricht anfangen.
Der Unterricht verlief ganz normal weiter und kein Schüler traute sich mehr, irgendetwas über Ella oder den Gerüchten in den Mund zu packen. Somit hatte ich mein Ziel durchgesetzt. Ella und ich vermieden jeglichem Augenkontakt und schließlich ließ ich die Klasse gehen.***
(Eleanors Sicht)
„Snape hat einfach Punkte von seinem eigenen Haus abgezogen." sagte Ginny aufgeregt und konnte es immer noch nicht fassen, genauso wenig wie ich, als wir aus dem Unterrichtsraum verließen.
„Das ist einfach so krass. Aber es war genau das Richtige in dem Moment, sonst hätten die nie mehr aufgehört." antwortete ich etwas traurig, da die Gerüchte immer noch nicht aufgehört hatten.
„Vertrau mir, dass wird sich jetzt legen, nach Snapes Ansprache. Es haben einfach alle viel zu viel Respekt und Angst vor ihm. Du hättest dir mal die Gesichter der anderen ansehen sollen, die hatten mega Angst." Ich hatte das Gefühl, dass Ginny Recht hatte. Schließlich hatte ich am Anfang auch tierische Angst vor Sev.Wir machten uns auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, da wir eine Freistunde hatten. Wir waren fast die einzigen im Gemeinschaftsraum, aber die paar wenigen, die mit uns da waren, verloren kein Wort über irgendwelche Gerüchte oder fingen auch nicht an zu flüstern. Ich fühlte, wie es mir gleich viel besser ging. Wir setzten uns in die Sessel neben dem Kamin.
„Ella, wir gehen Morgen unsere Kleider kaufen. Das hatte ich ganz vergessen." sagte Ginny ganz aufgeregt.
„Stimmt! Ich auch. Nachdem ganze Trubel war das wirklich das Letzte, an was ich gedacht hatte."
„Ich freue mich voll. Aber meinst du nicht, dass wir Hermine auch mitnehmen sollten?" fragte sie mich.
„Auf jeden Fall sollten wir sie mitnehmen. Außer sie hat schon ein Kleid, aber lass sie auf jeden Fall später fragen."
„Hast du schon irgendwelche Vorstellung von deinem Kleid? Ich nämlich nicht" sie fing an zu Lachen und schaute mich fragend an.
„Ich eigentlich auch nicht, aber das Kleid sollte nicht so lange sein und eher schlicht." gab ich ebenfalls lachend wieder und wir ließen uns in unsere Sessel erneut fallen und genossen unsere Freistunde.
DU LIEST GERADE
Die Tochter und der Lehrer? - Severus Snape
FanfictionNach einem Unfall in Zaubertränke, geht es Eleanor McGonagall immer schlechter. Bis Professor Snape das heilende Mittel herstellt. Sie ist ihm von Herzen dankbar und die beiden lernen sich besser kennen. Kann daraus mehr entstehen? Zwischen einem Le...