Kapitel 24 - Sommerball

1.5K 66 11
                                    

(Eleanors Sicht)

„Liebling, wollen wir los?" fragte Mom mich, als ich an ihre Tür klopfte.
„Ja, können wir." Sie schloss die Tür ab und wir machten uns zusammen auf den Weg zur Großen Halle.
„Und wie hat Severus das Kleid gefallen?" fragte Mom neugierig.
„Er war ganz sprachlos." sagte ich lachend und Mom fing ebenfalls an zu lachend.
„Kein Wunder. Du siehst wunderhübsch aus!"
„Danke, Mom. Du siehst auch toll aus. Der Umhang passt perfekt zum Kleid." gab ich wider und lächelte Mom an. Sie sah wirklich toll aus.

Die Musik aus der Großen Halle war schon von weitem zu hören. Alle Schüler hatten sich hübsch gemacht und gingen ebenfalls in Richtung der Großen Halle. Vor der Tür trafen wir auf Hermine, Ginny, Harry und Ron.

„Hallo, ihr vier!" begrüßte Mom sie.
„Hallo Professor!" antworteten die vier.
„Nun, ich lasse euch dann mal alleine. Wir sehen uns, Liebling!" sagte Mom und verschwand im Getümmel.
„Wow, Ella. Das Kleid steht dir wirklich ausgesprochen gut!" Ron lächelte mir zu.
„Danke, Ron. Dein Anzug sieht auch nicht schlecht aus!" sagte ich etwas unsicher, da der Anzug schon etwas abgetragen war.
„Ach, du musst nicht lügen. Das ist der alte Anzug von Charlie." antwortete Ron und schaute beschämt zu Boden.
„Wollen wir rein gehen?" fragte Harry und wir nickte ihm alle zu.

Die Große Halle sah komplett anders aus. Die vier Haustische waren nicht mehr da, jetzt standen nur viele kleine Tische an den Seite und in der Mitte war eine große Tanzfläche. Außerdem waren die großen Türen und Fenster geöffnet, wodurch es sich ein bisschen anfühlte, als wäre man draußen, natürlich auch wegen der Decke.

"Wir holen uns mal etwas zu trinken, stimmt's? Hermine, Ella?" Doch Ginny erwartete keine Antwort von uns, sondern zog uns einfach mit sich.
„Heyy, was ist denn los, Ginny?" fragte ich lachend.
„Ja, wieso ziehst du uns so schnell mit dir" fragte Hermine ebenfalls, wobei sie sich aus dem Griff von Ginny löste.
„Na, wir müssen doch noch über unseren Plan reden. Habt ihr es etwa vergessen?" Ginny zwinkerte uns zu. Klar, der Plan mit Severus. Wie konnte ich das nur vergessen.
„Ja, stimmt. Gut, dass du dran denkst, Ginny!" antwortete ich lachend.
„Also, Hermine und ich haben uns überlegt, dass wir einfach auf der Tanzfläche tanzen sollten und uns Snape dann auffordern sollte oder uns ein Zeichen geben soll, was weiß ich"
„Ja, klingt nicht schlecht. Nur wie sollen wir Sev das sagen?" fragte ich und überlegte, wie ich ihm das sagen könnte ohne, dass jemand etwas davon mitbekommt.
„Ich kann gleich zu ihm gehen und ihm das sagen, dass sollte nicht so auffällig sein und dann könnte ich auch schon mal mit ihm tanzen." schlug Hermine vor.
„Das ist so lieb von euch, dass ihr das für mich macht. Was würde ich nur ohne euch machen. Schließlich weiß ich, dass es nicht unbedingt euer Traum ist mit einem Professor zu tanzen" sagte ich lachend und umarmte die beiden.
„Das machen wir doch gerne. Schließlich würdest du so etwas auch für uns machen." antwortete Hermine.
„Ja, wir sind deine besten Freundinnen und beste Freundinnen machen so etwas für ein andere" stimmte Ginny Hermine zu.
„Dann lass uns jetzt noch etwas zu trinken holen und uns dann zu den anderen gesellen" Ginny ging wieder voraus und wir besorgten für alle Butterbier.

***

(Severus' Sicht)

Ich stand an der Seite bei den anderen Lehrern und beobachtete die Menge. Ich schaute die ganze Zeit nach Ella Ausschau, aber fand sie nicht, als hinter mir eine Stimme ertönte:

"Severus, sie ist dort hinten!"flüsterte Minerva mir zu und ich drehte mich erschrocken um.
„War das so auffällig?" fragte ich unsicher, obwohl man es mir nicht anmerkte, natürlich nicht.
Schon ein bisschen" antwortete Minerva lachend und gab mir ein Butterbier. Dankend nahm ich es entgegen.

***

Ich hatte mich ein bisschen weiter in die Menge gestellt und mich mit ein paar Schülern aus meinem Haus unterhalten, als Miss Granger von hinten auftauchte.

„Miss Granger?" fragte ich sie mit hochgezogenen Augenbraun.
„Es geht um den Plan von Ella" antwortete sie und da fiel es mir wieder ein. Klar, der Plan, dass ich mit Miss Granger und Miss Weasley tanzen soll.
„In Ordnung"
Somit fingen wir an zu tanzen. Es fühlte sich nicht falsch an und auch die anderen Schüler schauten nicht komisch, da auch meine Kollegen teils mit Schülern tanzten. Nachdem die Musik stoppte, tanzte ich noch ein Lied mit Miss Weasley und dann kam Ella auf mich zu.

"Würden sie mir die Ehre erweisen und mit mir tanzen?" fragte ich sie höflich.
„Aber sicher doch!" antwortete sie lachend und wir fingen an zu tanzen. Es war eine langsame Musik und weshalb wir uns langsam im bewegten. Es war einfach toll. Ich schaltete die komplette Umgebung aus und konzentrierte mich nur auf Ella und den Tanz.
„Du kannst wirklich gut tanzen" lobte ich sie.
„Mom hat es mir beigebracht. Sie hat es ja allen Gryffindors beigebracht." antwortete sie lächelnd.
„Deine Mom ist wirklich sehr engagiert. Mein Haus hatte nicht so ein Luxus," sagte ich lachend und schaute mich um, „was man eventuell auch sieht." Sie lachte ebenfalls und wir genossen den Tanz bis die Musik stoppte.
„Hast du noch Lust später vorbei zu kommen?" fragte ich sie.
„Auf jeden Fall."
„Danke, für den Tanz. Es war sehr schön!"
„Es war wirklich schön. Dann bis später. Ich freue mich." antwortete sie und winkte mir noch zu, als sie wieder zu ihren Freunden ging.

Danach ging ich wieder an den Rand zu meinen Kollegen und stellte mich neben Minerva. Sie schaute mich lächelnd an.

"Du hast deiner Tochter das Tanzen wirklich gut beigebracht." sagte ich mit einem kurzen Lachen.
„Ja, sie kann das wirklich gut. Aber ich sag dir, dass war eine Heidenarbeit meinem Haus tanzen beizubringen." antwortete sie lachend.
„Das glaube ich. Die Mühe habe ich mir erst gar nicht gemacht" Ich schaute mich um und sah einpaar Schüler aus meinem Haus, die einander die ganze Zeit auf die Füße traten und konnte mir ein Lachen nur gerade so verkneifen.
„Minerva, dürfte ich dich auch zum Tanzen auffordern?" fragte ich sie, da sie ja vielleicht irgendwann mal meine Schwiegermutter sein wird. Eine schöne Vorstellung, obwohl wir uns erst nicht leiden konnte. Jetzt kommen wir wirklich gut miteinander aus.
„Gerne!" antwortete sie und wir gingen zusammen auf die Tanzfläche.

Die Tochter und der Lehrer? - Severus SnapeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt