(Eleanors Sicht)
Zusammen gingen wir zu Madam Belbys Kleidergeschäft nach Hogsmead. Der Laden wird extra jedes Mal für einen Ball in Hogwarts eröffnet und jeder Schüler kann dort seine Festkleidung kaufen. Madam Belby verkauft wirklich tolle Kleider und ich war ganz fasziniert davon, als ich in den Laden trat. Es roch Frisch und nach dufteten Blumen.
"Ah, schönen guten Morgen zusammen. Schön euch mal wieder zu sehen!" Madam Belby kam auf uns zu und umarmte Mom und Molly, "was kann ich für euch tun?"
„Wir würden uns gerne mal nach Kleidern umschauen für den Sommerball." antwortete Mom und Madam Belby fing an zu lächeln.
„Das habe ich mir schon gedacht. Was stellt ihr euch denn genau vor?" Sie nahm sich einen Block und einen Stift und schaute uns erwartungsvoll an.
„Eigentlich habe ich keine wirklichen genauen Vorstellungen. Aber ich hätte gerne ein Rosa farbendes Kleid." fing Hermine an und Madam Belby fing an zu überlegen.
„Dann komm mal mit, ich zeige dir mal ein paar Kleider." Sie zog ein paar Kleider heraus und zeigte diese Hermine. Ein Kleid war in einem straken Rosa und zwei andere waren in einem hellen Rosa. Eins davon war kurz und das andere lang.
„Mir gefallen die beiden hellen Rosa Kleider. Kann ich die vielleicht anprobieren?" fragte Hermine ganz fasziniert von den Kleidern.
„Aber sicher, Liebes. Komm, ich hänge sie dir in die Umkleide." Madam Belby hing die zwei Kleider in eine Umkleide und Hermine verschwand hinter dem Vorhang.
„Nun, jetzt sind sie dran. Was stellen sie sich denn vor?" Sie richtete sich nun an Ginny.
„Ich hätte gerne ein langes Kleid und vielleicht in einem hellen Blau." antwortete Ginny und Madam Belby zog ebenfalls zwei Kleider heraus und hing sie in die Umkleide neben Hermine und Ginny verschwand ebenfalls hinter dem Vorhang.Nun richtete sich Madam Belby an mich. "Nun, Liebes, was kann ich denn für dich tun?" fragte sie liebevoll.
„Ich habe wirklich noch gar keine Vorstellungen. Was würden sie mir denn empfehlen?" fragte ich sie.
„Bei dir könnte ich mir eine kräftige Farbe gut vorstellen. Das passt sehr gut zu deinen dunklen Haaren."
„Ja, ich fände auch eine kräftige Farbe bei Eleanor gut. Wie wäre es mit Rot, Liebling? Passen zu unserem Haus!" schlug Mom von hinten vor.Moms Vorschläge sind teilweise wirklich absurt. Sie liebt Rot, natürlich wegen ihrem Haus, aber ein rotes Kleid kann ich mir wirklich gut vorstellen.
„Rot finde ich gut." antwortete ich und Madam Belby zog drei Kleider hervor. Ein kurzes, ein knielanges und ein langes.
„Die sind alle wirklich toll. Kann ich sie probieren?"
„Aber auf jeden Fall. Komm, die Umkleide ist für dich!" Sie hing mir die drei Kleider in die letzte Umkleide und ich verschwand dort drinnen.***
Hermine fand als erstes ihr Kleid. Sie nahm das kurze hellrosa Kleid mit dem V-Ausschnitt. Es stand ihr wirklich richtig gut und passte perfekt zu ihrer Haarfarbe. Das Kleid wird Ron bestimmt auch gefallen, da bin ich mir sicher.
Ginny entschied sich im Endeffekt doch noch für ein kurzes Kleid, da ihr die langen nicht gefielen. Ihr Kleid hatte einen Träger über der einen Schulter und die andere Schulter war blank. Ginny sah wirklich umwerfend aus.
"Ah, du siehst toll aus mein Schatz!" gab Molly mit Tränen in den Augen wieder und umarmte ihre Tochter.
Ich entschied mich für ein schlichtes, kurzes rotes Kleid. Ich wollte kein auffälliges Kleid, nach dem ich eh sehr lange im Mittelpunkt stand, wollte ich nicht wieder so auffallen. Aber das Kleid gefiel mir trotzdem richtig gut und es passte genau zu meinem Stil.
"Oh, Liebling. Das Kleid sieht toll aus. Es steht dir wirklich gut." sagte Mom ebenfalls mit Tränen in den Augen. Ich umarmte sie.
„Mom, jetzt müssen wir aber noch für dich nach einem Kleid gucken. Ich richtete mich an Madam Belby: "Was würden sie meiner Mom für ein Kleid empfehlen?" Da unterbrach Mom mich: "Liebling, ich werde doch meinen Umhang tragen, da brauche ich doch kein Kleid."
„Doch Mom, du kannst das Kleid doch unter deinem Umhang anziehen. Das wird dir bestimmt richtig gut stehen. Komm wir suchen dir eins aus." Ich zog sie mit mir zu der Kleiderstange und fing an ein Kleid für sie zu suchen.
„Aber dann muss das Kleid auch schwarz und lang sein." gab sie wieder, immer noch etwas abgeneigt von dem Gedanken, ein Kleid zu kaufen.
„Mom, schau mal hier, das ist doch wirklich schön." Ich hielt Mom ein schwarzes, langes Kleid vor die Nase, welches mit ein bisschen Spitze verziert war.
„Da hast du Recht, das ist wirklich sehr schön. Dann probiere ich das doch mal an." Madam Belby hing Mom das Kleid in die Umkleide und sie zog sich um.Als sie wieder herauskam, konnte ich nicht ganz glauben, dass das meine Mom war. Sie sah wirklich umwerfend aus. Sie sollte öfters Kleider tragen.
"Wow, Mom, das sieht toll aus!" gab ich wieder.
„Ja, das gefällt mir wirklich gut und passt auch gut zu dem Umhang. Ich glaube, das nehmen wir auch mit." Sie lächelte mich an und zog sich dann wieder um.Dann richtete sich auch Ginny an ihre Mutter: "Mom, willst du dir nicht auch ein Kleid kaufen?"
„Oh, Schätzchen. Ich habe zu Hause schon ein Kleid." gab Molly wieder. Ich wusste, dass die Weasleys nicht so viel Geld haben und sie taten mir manchmal wirklich leid, aber Ginny will auch nicht, dass ich ihr irgendetwas ausgebe. Sie ist einfach zu gut erzogen.Somit verließen wir alle zusammen den Laden und machten uns zurück auf den Weg ins Schloss. Ich gab Mom das Kleid, damit sie es aufbewahren konnte und gingen danach zusammen zum Mittagessen. Ich hatte wirklich einen großen Hunger, da wir ja nicht gefrühstückt hatten. Nach dem Mittagessen gingen Ginny, Hermine und ich in die Bibliothek und lernte noch etwas für die Schule.
Am späten Abend machte ich mich dann auf den Weg zum "Nachsitzen"....
DU LIEST GERADE
Die Tochter und der Lehrer? - Severus Snape
FanfictionNach einem Unfall in Zaubertränke, geht es Eleanor McGonagall immer schlechter. Bis Professor Snape das heilende Mittel herstellt. Sie ist ihm von Herzen dankbar und die beiden lernen sich besser kennen. Kann daraus mehr entstehen? Zwischen einem Le...