Wilkommen bei der ersten prüfung

121 5 0
                                    

„Giebt es auch Karten mit Informationen zu einzelnen Personen?", fragte nun Sasuke.
„Du interessierst dich für eine bestimmte Person, hm? Die Infos sind zwar nicht ganz vollständig, aber das meiste habe ich hier gespeichert. Auch über euch. Sag mir, was du über den Kerl weißt, der dich interessiert. Ich finde ihn dann schon."
„Du hast Informationen über uns?!", ich schaute ihn verwirrt an.
„Gaara aus Sunagakure. Und Rock Lee aus Konoha.", sagte Sasuke.
„Ah, du kennst sogar ihre Namen. Dann ist es ganz einfach.", er fuhr über den Karten Stapel und hielt zwei Karten ihn der Hand.
„Lass sehen!", meinte Sasuke auffordernd.
„Jetzt sei gefälligst etwas geduldiger!", ich trat ihm auf den Fuß woraufhin er mich anschrie was das wieder sollte. Ich verschränkte meine Arme und meinte: „selbst schuld!!!"

„Gut, zuerst Rock Lee", begann Kabuto und auf der Karte erschienen verschiedene Informationen: „er ist ein Jahr älter als ihr. Seine Dienst Erfahrung hat er in zwanzig Aufträgen der D-Stufe und elf Aufträge der C-Stuffe gesammelt. Sein Gruppenführer ist Gai. Innerhalb des letzten Jahres hat er seine Tai-Jutsu außergewöhnlich entwickelt. Letztes Jahr hat er als fähigster Neuling öffentlich Aufmerksamkeit erregt, aber an der Chu-Nin-Auswahlprüfung hat er noch nicht teilgenommen. Genau wie ihr macht er zum ersten Mal die Prüfung. In seiner Gruppe sind Neji Hyūga und Tenten.", erzählt er uns.
"Gut, als nächster: Gaara Sabakuno. Seine Dienst Erfahrung hat er in acht Aufträgen der C-Stufe und einem Auftrag der B-Stufe gesammelt."
"Ein Auftrag der B-Stufe? Nicht schlecht...", murmelte ich.
"Mehr Infos hab ich nicht, weil er ein Neuling aus dem Ausland ist. Mir ist nur noch bekannt, dass er von jedem Dienst unverletzt zurückkam."
"Scheiße...."
"Dieses Jahr sind viele ausgezeichnete Genin zur Prüfung gekommen. Aus Konoha, Suna, Ame, Kusa, Taki und Oto... ich weiß nur ganz wenig über Otogakure, denn das Land zu dem Otogakure gehört, wurde erst ihn den letzten Jahren aufgebaut. Aber abgesehen davon sind das alles ausgezeichnet Ninja-Dörfer."
"Ich hab ein bisschen Angst...", flüsterte Hinata hinter mir.
"Das heißt, alle Kandidaten hier sind verdammt gut...", überlegte Sakura laut.
"Haargenau! Wie Lee oder Gaara sind es die besten Genin aller Länder. Man darf die Sache also nicht zu leicht nehmen."

"Hey, Naruto! Sei nicht so nervös...", hörte ich Sakura nun sagen ich drehte mich um, Naruto zitterte von ervosität.
"Sag mal willst du mich verarschen?! Naruto was ist mit dir auf einmal los? Sonst immer eine große Klappe haben und jetzt?!...", meckerte ich.
"Ich bin Naruto Uzumaki! Hinter euch stehe ich niemals zurück!!!", schrie er nun von meinen Worten nur noch mehr angestachelt.
"Hey! Was ist los mit dem Kerl?!", rief Ino.
"Naruto! Halt die Klappe!", schrie ich nun sauer.
"Hahaha. Jetzt fühle ich mich ganz frisch!", meinte er lächelnd.
"Tss...", Ich starte zwischen Sasuke und Naruto hin und her.
"Oh Mann echt! Ihr seid so bescheuert! Naruto ich biting dich nich um!!!", wütend funkelte ich ihn an.
"Was quatscht Du wieder?!", Sakura hatte ihn ihm den schwitzkasten genommen.
"Hey, das wollte ich machen!!!"
"Ich hab nur die warheit gesagt!!!"
"Hört mal, das war nur ein Scherz! Er ist nämlich ein vollidiot!...", entschuldigte sich Sakura.
"Du machst es nur noch schlimmer...", murmelte ich nun.
Ein paar Leute sprangen auf uns zu und Kabuto's Brille zersprang. Ich hörte nur noch ein Klingel auf den Ohren.

Auf einmal tachten mehrere Leute vor uns aufm und einer von ihnen rief: "Ruhe, ihr rotzlöffel!"
"Was ist das?", konnte man mehre Leute rufen hören.
"Entschuldigt bitte, das ihr warten musstet. Ich bin Ibiki Morino, zuständig für den ersten Teil der Chu-Nin-Auswahl-Prüfung."
Der Tipp sah nicht besonders freundlich aus, wen ich so darüber nachdachte.
„Die Otogakurenininja da! Keine Spielchen vor der Prüfung! Oder wollt ihr schon jetzt ausgeschlossen werden?"
„Sorry! Wir sind etwas aufgeregt vor unserer ersten Prüfung!...", meinte einer von ihnen.

„Tss... wir bestimmen hier den Ablauf. Ohne Erlaubnis der Prüfer sind keine Kämpfe erlaubt. Und auch wenn wir einen Kampf erlauben, sind tödliche Aktionen tabu. Arschlöcher, die sich mir Wiedersetzen wollen, werden auf der Stelle ausgeschlossen. Kapiert?"
Mir lief ein Schauer über den Rücken, dieser Typ machte mir mehr Angst als Sasuke, wen er so richtig ausrastete.

„Beginnen wir also mit dem ersten Teil der Chu-Nin-Auswahl-Prüfung. Gebt eure Antragsformularen ab und nehmt eine Platznummer. Setzt euch dann an den bestimmten Platz! Danach verteilen wir die Zettel für die schriftliche Prüfung..."
„Schriftlich Prüfung!?", schrie Naruto Entsetzen.
Also wir alle unsere Anmeldeformulare abgegeben hatten, alle eine Platz Karte hatten und sich dan hingesetzt hatten, sah ich mich kurz nach den anderen um. Naruto sahs ein paar Reihen vor mir, neben ihm eine rote Hinata. Sakura sahs zwei Reihen hinter ihm und Sasuke? Wo war er den bitte? Ah. Da ist er! Seit wan sitzt er den bitte neben mir?!
„Dreht eure Zettel noch nicht um. Und hört gut zu, was ich erkläre.", uns wurden die prüfungsbogen ausgeteilt und er fuhr fort: „Bei der ersten Prüfung gibt es einige wichtige Regeln. Ich schriebe sie an die Tafel. Keine Fragen, also hört gut zu!"
Ich versuchte mich nur noch auf den Prüfer zu konzentrieren.
„Erstens: zu beginn hat jeder von euch zehn Punkte. Es gibt insgesamt zehn Aufgaben in der schriftlichen Prüfung. Jede Aufgabe entspricht einem Punkt. Die Prüfung funktioniert nach dem Punktabzugsystem. Das heißt, wenn man die zehn Fragen richtig gelöst hat, hat man zehn Punkte. Aber wenn man zum Beispiel drei Fragen falsch beantworten hat, werden von zehn Punkten drei Punkte abgezogen und man hat sieben Punkte übrig.
Zweitens: die schriftliche Prüfung ist eine Mannschaftsspiel. Das bedeutet, die gesamte Punktzahl aller drei mannschaftsangehörigen entscheidet, ob die Angehörigen die Prüfung bestehen oder nicht. Ihr konkurriert als in Gruppen darum, wie wenig ihr bis zum Ende der Prüfung von der gesamten Punktzahl als 30 Punkten, verliert."
Oh scheiße! Will der mich verarschen?! Oder warte, was hat Itachi noch mal über die Prüfung gesagt? Ach ja stimmt, er hat gemeint: ,man soll sich nicht von der grimmigen mine und der Aufgabenstellung verwirren lassen Sol, damit will man einen nur unsicher machen.'
Ich entspannte mich etwas.

"Einen Moment bitte! Ich verstehe den Sinn des Punktesystems nicht ganz, aber noch weniger verstehe ich, warum die gesamten Punkte der Mannschaft zusammengerechnet werden sollen!", Sakura war aufgesprungen und hatte das so Lust geschrien, das ich vor Schreck zusammen zuckte.
"Keine Fragen! Den Grund erkäre ich gleich! Halt als die Klappe und hör gut zu! Die nächste Regel ist entscheidend."
Ich lachte ihn mich hinein, das geschieht dieser dummen Kuh nur recht!
"Sollten wir jemanden beim schummeln oder ähnlichen Aktionen erwischenwerden der Betreffenden Person je zwei Punkte abgezogen. Das bedeutet, man kann im laufe der Prüfung alle Punkte verlieren und müsste dann den Raum verlassen."
"Wir haben ein Auge auf euch.", meinte einer von den anderen, die dich ihm uns herum aufgestöhnt hatten.
"Wer blöd mogelt, scheitert von selbst. Das solltet ihr euch gut merken. Ihr seid schließlich Chu-Nin-Kandidaten. Verhaltet euch also so, wie es dich für einen wuchten ninja gehört. Ach ja, noch was! Wer bis zum Ende der Prüfung alle Punkte verloren hat oder keine Frage richtig beantwortet hat, wird mitsamt seiner Mannschaft ausgeschlossen!"
"Was?!", schrieb nun mehrer Leute gleichzeitig.
"Scheiße! Das ist ja nicht so schwer aber wegen Naruto werden wir noch durchfallen!", murmelte ich und Sasuke's Blick sagte mir das er das gleiche dachte. Wütend starte ich auf Naruto's Rücken, genau wie die anderen beiden. Wehe wegen dir verkalken wir!
"Gulp! Wen Blicke töten könnten...", Monte ich ihn flüsterte hören.

Die letzten Uchiha's: Entscheidungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt