Erinnerungen an die vergangenheit: Teil 2

75 2 0
                                    

Wir waren ihn der Akademie und vor uns stand ein Lehrer und hielt etwas in die Luft.
Er meinte nun: „so Leute ich teile nun die Halbjahres Zeugnisse aus!"
Als wir unsere Zeugnisse hatte, vergruben wir unsere Köpfe ganz tief darin.
Ich schaute zu Sasuke er lächelte und ich lächelte auch ich schaute ihn sein Zeugnis hinein überall Einser und er schaute ebenfalls in meines hinein, auf überall Einser.

Als wir zuhause waren, zeigten wir unser Zeugnis unserem Vater.
Er meinte nur: „ihr solltet euch mehr bemühen um irgendwann so gut zu werden, wie euer Bruder!"
Ich zuckte zusammen ehr war nicht zufrieden mit uns? Da war gemein! Wir schauten traurig zu Boden und ich packte nun Sasuke's Hand um sowohl mich selbst als auch ihn etwas zu vertrösten. Unser Vater ging aus dem Raum hinaus. Und ich dachte nach. Es wäre auch mal schön für Sasuke, wen du wenigstens zu ihm sagen könntest das du stolz auf ihn bist, zu mir nicht aber wenigstens zu ihm! Er hatte sich ihn letzter Zeit wirklich stark verbessert.

Ich wachte mitten in der Nacht auf weil mein Vater rum schrie: „wie bitte? Was soll das heißen? Du kommst morgen nicht zu der Versammlung? Selbstverständlich wirst du da sein! Ich bestehe darauf!"
Ich war aufgestanden und merkte das Sasuke auch aufgestanden war. Ich lächelte ihm zu und gemeinsam gingen wir der lachten Stimme unseres Vaters entgegnen.
„Ich gehe morgen auf eine Mission!", hörte man Itachi sagen.
Sasuke öffnete die Türe einen Spalt breit. Ich fahre mich Warum die mitten in der Nacht da alle saßen und kein Licht an hatten.
„Was für ein Mission ist das?", fragte nun Papa.
„Eine geheim Mission, mehr darf ich dir nicht sagen", erwiderte Itachi.
„Itachi, du bist ein entscheidendes binge Mitglied, zwischen unserer Familie und den wichtigsten Leuten im Dorf! Ist dir das überhaupt bewusst?"
„Ja", kam als Antwort.
Ich späte über Sasukes Schule ebenfalls in den Raum hinein.
„Wie schön dan denk mal darüber nach und über die Versammlung reden wir dan noch!", konnte ich meinen Vater sagen hören.
„Sasuke, Saya ihr müsst müde sein geht schlafen!", meinte Itachi an uns gewandt.
Sasuke öffnete nun die Türe ganz und unser Vater sah so aus, als hätte er uns erst jetzt bemerkt.
„Ja", meinten wir beide und nun stand unser Vater auf und lief zu uns.
„Was macht ihr den um diese Uhrzeit noch vor? Ab ins Bett!", schrie Vater uns an.
„Ok", meinte ich und Sasuke schaute traurig zu Boden.

Am nächsten morgen:
Wir Sahsen da, neben uns unsere Zeugnisse Ligen.
„Papa denkt immer nur an die Itachi.", meinte Sasuke traurig und ich nickte zustimmend.
„Mögt ihr mich eigentlich Sasuke, Saya?", er schaute uns fragend an dan meinte er: „Schon in Ordnung als Shinobi gewöhnt man sich schnell daran, das die meisten Menschen einen nicht ausstehen können.", meinte Itachi.
„Das stimmt nicht!", reifen wir gleichzeitig.
„Ich... ich ähm.", fing Sasuke nun an und ich dachte mir, naja eigentlich hatte er ja vollkommen recht, wen ich darüber nachdachte, wir mochten ihn beide nicht besonders.
„Ha, das ist das merkwürdig an macht und Erfolg!", Itachi lachte, während er das sagte, wurde aber dan wieder erst und fuhr fort: „Beides sorgt irgendwie dafür, das man arrogant wird. Dagegen kann man nichts tun. Aber man hat schließlich auch viel dafür getan, um die Anerkennung zu bekommen! Wir sind nunmal Geschwister, daran können wir drei nichts ändern! Ich werde immer da sein und eine Mauer darstellen, die ihr ständig versucht vergeblich zu überwinden!", er schaute uns an. Und meinte anschließend: „auch wen ihr mich deswegen nicht mögt! Große Brüder sind dafür da!", dan stoppte er, weil jemand rief: „Itachi Uchiha? Los komm raus! Wir müssen mit dir reden!"
Itachi stand auf und ging zur Türe. Dan hörte ich wie er fragte: „was wollt ihr? Warum seid ihr her gekommen?"
„Gestern hat eine Versammlung stat gefunden, aber zwei Leute waren nicht da. Und du war's einer dieser beiden Personen!", meinte einer von den Männer.
Ich und Sasuke lugten um die Ecke und beobachten das geschehen aufmerksam. Mir ging durch den Kopf das Itachi als tatsächlich nicht zu Versammlung gegangen war.
„Weißt du? Ich verstehe ja, das du wegen deiner Arbeit, bei den Anbu viel um die Ohren hast aber die Versammlung war ausgesprochen wichtig! Und das hast du auch vorher gewusst!", fuhr den Mann nun fort und ein anderer meinte: „bilde dir bloß nicht ein, das du was besonderes bist, deine extra turen, kannst du dir schenken!"
„Ja alles klar. Das nächste mal werde ich bestimmt kommen! Und jetzt möchte ich euch bitten zu gehen!", meinte Itachi, mit gesenktem Blick.
„Ja gleich, aber zuerst haben wir noch ein paar Fragen in Bezug auf Shisui Uchiha. Im Moment, nach unserem letzten Kenntnis stand, sieht es so aus, als wäre er ihn den Akano Fluss gesprungen.", meinte einer der Männer.
„Was in den Fluss?", Flüsterte Ich Sasuke leise ins Ohr.
„Er ist nämlich der zweite, der gestern nicht zu unserer Versammlung erschienen ist! Du hast ihm soweit ich weiß sehr nahe gestanden? Ihr beide wart fast wie Brüder.", meinte einer der anderen Männer.
„Ja das stimmt. Ich hab ihn aber schon eine Weile nicht mehr gesehen. Ist das war mit dem Sprung in den Fluss?"
„Tja die Information ist noch nicht gesichert aber, wie von er Polizei leiten vorsichtshalber eine Großfahndung ein."
„Eine Fahndung?"
„Das ist übrigens Shisui's Testament!", einer der Männer reicht Itachi einen Brief.
„Die Handschriften analysieren ist abgeschlossen und es handelt sich ganz eindeutiger um seinen Schrift!", führ der Mann fohrt.
„Warum leitet ihr eine Fahndung ein? Wen ihr wisst was passiert ist?", fragte Itachi ohnen dan Brief auch nur anzusehen.
„Weil, für jemand, der über das Sharingan verfügt, nicht schwierig ist. Die Handschrift zu fälschen.", meinte der Mann, der bisher noch nicht gesagt hatte. Nun griff Itachi nach dem Brief und öffnete ihn.
Er meinte: „er war der beste des Uchiha Clans und wurde wegen seinen Schuh ninjutsu gefürchtet! Der Mann hat absolut jede Mission angenommen, ganz egal, wie gefährlich sie auch war."
„Warum sollte also jemand mit solchen Fähigkeiten alles aufgeben? Hä?"
„Man sollte einen Menschen nicht danach beurteilen, wie er nach außen hin wirkt.", meinte Itachi nur.
„Ich werde dir das Testament vorerst überlassen, den wir brauchen deine Hilfe! Es wäre nett, wen du die Anbu um Korporation bitten könntest!"
„Kein Probleme!"
„Ich hoffe, das wir in der Sache schnell weiter kommen!"
„Nur zu deiner Information, wir stehen in ständigem Kontakt zu der Anbu Einheit! Hüte dich also davor unsere Bitte, um Kooperation unter den Tisch fallen zu lassen!"
Ich sah wie Itachi's  Hand anfing zu zittern und ich bekam Angst vor ihm.
„Warum sprecht ihr euren Verdacht nicht einfach aus? Ihr glaube ich hab was damit zu tun stimmt's?", fragte Itachi und man konnten sehen, das alle ihr Sharingan aktiviert hatten.
„Wen du schon fragst. Es stimmt!", meinte einer der Männer.
„Jetzt pass mal auf! Wen du versuchen sollte den Clan zu betrügen Itachi, dan wird das böse für dich enden!", fuhr ein anderer fort.
Sasuke und ich erschraken, als Itachi los sprang und Angriff.
„Ich sagte es euch bereits! Ihr solltet einen Menschen nicht nur danach beurteilen, wie er nach außen hin rüber kommt! Auch wen ich euch und harmlos wirke, lass ich mir solche Unverschämtheit nicht bitten! Die Familie! Der Clan! Immer geht es nur darum! Aber ihr übersetzen seinen Wert gewaltig! Und was alles in mir steckt! Davon habt ihr überhaupt keine Ahnung!", meinte er mit Hass in der Stimme.
Ich schnappte nach Sasuke's Hand ich hatte Angst und meine Hand zitterte, so hatten wir ihn noch nie, wirklich noch nie gesehen!

„Shisui hat seid einiger Zeit, den Auftrag geht dich zu überwachen! Es began etwa ein halbes Jahr, nachdem du dich der Anbu Einheit angeschlossen hattest! Den es war nicht zu übersehen, das du irgendwie anderes warst! Du hast nicht zu denen gepasst."
„Wie den auch? Ihr seid alle nur auf den Clan und auf die Organisation fixiert! Bei euch zählen nur Name und Titel und danach steckt ihr Leute in die entsprechenden Schubladen! So lernt ihr nie ihren waren Caracter kenne! Und so könnt ihr auch nicht Einsätze, was wirklich passiert sein könnte!"
„Hör auf damit! Was ist nur in letzter Zeit mit dir los? Du wirst von Tag zu Tag merkwürdiger Itachi!", schrie Papa, der gerade nach Hause gekommen war.
„Ich werde nicht immer merkwürdiger! Ich bin einfach nur im Begriff meinen eigenen Weg zu gehen Vater!"
„Bist du Darum in letzter Zeit oft nich nachhause gekommen?"

Ich schaute voller Schrecken immer noch auf das geschehen, vor unserem Haus.
„Ja, ich brauchte Zeit, für mich alleine!"
„Was ist den das nun wieder für ein Unsinn?"
Itachi zog ein Kunai und warf es, es landete zielsicher in unserem Gartenzaun.
„Ich hab das Gefühl, meine großen Fähigkeiten werden vom Clan nicht gewürdigt!"
Ich dachte an die Worte die er zu uns gesagt hatte, als wir vor der Polizei standen. Ich schaute Sasuke an, er sah genau so aus, wie ich mich fühlte. Also entsetzt und fassungslos.
„Der Clan ist nur noch auf unwichtige und nebensächlich Dinge fixiert! Er scheint den Sinn für das wahrhaft wertvolle verloren zu haben! Aber Veränderung kann nicht stattfinden, wen man sich mit regeln und alt hergebracht Dingen beschäftigt, anstatt mit der Zukunft!", meinte Itachi leichtfällig.
„Du bist zumlich arrogant!", meinte Vater.
„es reicht! Wen du dich weiterhin so überheblich benimmst, dan wirst du noch im Gefängnis enden Itachi!"
Ich zittere nun noch mehr und Sasuke packte meine Hand nun noch stärker als zuvor.
„Also Nimm dich in acht ja.", meinte einer der Männer.
„Ich hab jetzt wirklich die Nase voll! Verhafte den Kerl und zwar so vier!", meine einer der anderen.
Sasuke und ich schrieen nun beide gleichzeitig Itachi's Namen.
„Itachi, bitte hör auf!",schrie Sasuke nun, mit Angst in der Stimme.
Itachi Schreck zusammen, anscheinend hatte er uns nicht bemerkt. Jetzt schaute er zu Boden und sank auf die Knie.
„Ich möchte sagen, das ich mit dem verschwinden von Shisui nichts zu tun habe! Und ich möchte mich dafür entschuldigen, das ich mich eben im Ton vergriffen habe.", meinte Itachi nun und mir kamen Tränen in die Augen, ich wischte sie weg, bevor ich anfangen musste zu weinen.

„Ich hoffe ihr nehmt seine Entscheidung an. Er ist ziemlich im Stress, seid er bei den Anbu ist!", meinte Vater.
„Und wen schon...", fing einer an, aber Vater unterbrach ihn und meinte: „die Anbu unterstehen dem direkten Befehl des Hokage. Nicht mal wie von der Polizei können ihn festnehmen, wen wir keinen Haftbefehl haben! Ich werde mich persönlich um seine Überwachung kümmern! Ihr könnt ihn als getrost mir überlassen! Einverstanden?"
„Ich weiß nicht, äh...", fing einer an und stoppte dan.
„Gut meiner wegen.", stellte ein anderer fast.

Vater kam nun auf mich und Sasuke zu und lief an uns vorbei, ins Haus. Wir warteten und Itachi erhob sich nun. Er schaute uns an und seine Augen veränderten sich auf einmal.

Die letzten Uchiha's: Entscheidungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt