Kapitel 5

1.2K 52 4
                                    

Faith

Am nächsten Morgen weckte mich mein scheiß Wecker. Schlecht gelaunt stand ich auf, ging ins Bad, duschte schnell und zog mir dann was passendes für den recht frischen Tag an. Ich lockte meine Haare, trug einen Lidstrich und Wimperntusche auf. Noch einen kräftigen roten Lippenstift meiner Mum und schon war ich fertig.

Ich fand, ich sah aus wie eine Frau aus den 50-er Jahren. Halt nur in unserer Zeit jetzt. Zufrieden über mein kleines Kunstwerk ging ich nach unten und frühstückte mit Mum, die wieder Grace fütterte und Dad. Übrigens wusste er, dass es nur ein Scherz war als ich meinte, dass ich schwanger sei und zum Glück nahm er es mit Humor auf.

"Lola ist ja wieder da, stimmt das?" Fragte Mum mich. Lächelnd nickte ich. "Ja sie kam Sonntag Mittag und hat mich Montag früh in der Schule überrascht. Ihr Austauschbruder ist auch schon mitgekommen." "Ach das ja schön und wie hat's ihr dort gefallen?"

Ich erzählte ihr kurz, was ich alles wusste, bis ich dann mal wieder zur Schule losmusste. Auf der Fahrt quatschte mein Dad mich peinlicherweise mit Verhütung und den ganzen Kram voll. Augenverdrehend guckte ich nur aus dem Fenster.

So schnell lass ich niemanden an meine Unschuld.

"Danke Dad." Verabschiedete ich mich. "Bis später Schatz." Sagte er noch. Während ich den Schulhof entlang ging, erntete ich komische Blicke von den anderen Schülern. Einige Jungs pfiffen mir auch hinterher, doch das interessierte mich nicht.

Als ich später Jason erblickte, starrte er mich förmlich an. Kopfschüttelnd ging ich weiter zu Lola, die mit Tyson an der Tischtennisplatte stand. "Hey." Begrüßte ich sie. "Wow Faith schick." Grinste Tyson und checkte mich ab. Kerle. "Danke." "Was los?" Fragte Lola mich.

"Nichts alles gut." Meinte ich, nahm mir einen Kaugummi raus und kaute ihn. "Faith sag, was ist los." Nervte sie mich. "Wie schon erwähnt, ich habe nichts." Zickte ich. "Fein." Seufzte sie und sagte nichts mehr.

Mein Blick schweifte eigentlich ungewollt immer wieder zu Jason, der zufällig jedesmal wegsah, wenn ich ihn anguckte. Der Junge hat doch Probleme. Als ich dann erkannte, dass Justin auf seinen Bruder zusteuerte, weckte dies meine Aufmerksamkeit.

Ich beobachtete ihn, wie er versuchte mit Jason zu kommunizieren, aber der ignorierte ihn eiskalt. Was war er nur für ein Bruder. "Hey Justin komm her!" Rief ich ihn zu uns und winkte als er in meine Richtung sah. Zögernd kam er dann zu uns. Jasons verstörender Blick entging mir natürlich nicht.

"Hey Faith." Sagte Justin leise und rückte seine Brille ordentlich. "Wer bist denn du?" Fragte Lola ihn überrascht. "Lola das ist Justin. Justin das ist Lola. Neben mir steht Tyson." Stellte ich sie gegenseitig vor. "Er ist Jasons Bruder." "Sein Bruder?" Fragte meine beste Freundin geschockt.

"Ja ehm das bin ich." Schien es ihm unangenehm zu sein, weswegen er immer wieder an seine Brille fummelte. "Krass. Woher kennt ihr euch beide?" Stellte Tyson die Frage. "Wir sind gestern ausversehen zusammengekracht und ja." Antwortete ich. "Ja und tut mir echt nochmal voll leid." Sagte Justin.

"Ist doch ok." Lächelte ich, worauf er mir auch ein zartes Lächeln schenkte. Auch wenn er so unscheinbar war, war er ein hübscher Junge. Er hatte was süßes an sich, in das man sich verlieben könnte. Nur schade, dass es kein Mädchen zu schätzen schien. Vor allem seine Augen waren das besondere an ihm.

"Komm schon Junge nicht so schüchtern." Grinste Tyson und klopfte ihm brüderlich auf die Schulter, was Justin kurz zum Zucken brachte. "Tschuldige sonst naja redet keiner mit mir." Sagte er leise und ehrlich. "Das wird sich ab heute ändern." Versicherte ich ihm.

~~~~

"Endlich gibt's was zu Essen." Lachte Lola und zog mich aus dem Raum. "Hallo nicht so schnell." Grinste ich. "Lass noch auf Justin warten." "Der Junge hat's dir angetan hm?" Grinste Lola frech. Um ehrlich zu sein ein wenig ja. "Neeein." Log ich kichernd. "Also ist Jason geschichte?"

"Was ist mit Jason?" Fragte plötzlich Justin. "Nichts." Wimmelte ich schnell ab und ging weiter. Wieso musste sie ihn jetzt auch erwähnen? Ich musste den ganzen Tag nicht an ihn oder den Kuss denken und dann das.

"Faith!" Rief kein andere als der Idiot als ich in die Cafeteria kam und mir gerade ein Tablett nehmen wollte. Ich achtete aber nicht auf ihn und bestellte mir mein Essen. "Faith!" Rief er wütender. Seufzend legte ich mein Tablett und meine Tasche an einem Platz ab und machte mich auf den Weg zu ihm.

"Was?" Fragte ich Jason. Ohne ein Wort zu sagen, riss er mich aus der Cafeteria raus und schubste mich in einen Gang. "Was geht mit dir man?" Zickte ich und hielt mein Handgelenk, weil er echt fest zugepackt hatte.

"Was willst du von meinem Bruder huh? Willst du dich rächen wegen dem Kuss gestern, oder was? Glaub mir, damit kannst du mich nicht eifersüchtig machen und wenn du nicht klar kommst, dass der Kuss nichts bedeutete, dann hast du Pech, aber lass Justin da raus." Pampte er mich an.

Ich zog eine Augenbraue hoch und verschränkte die Arme. "Du hast mir nichts zu sagen, mit wem ich abhänge. Ich mag deinen Bruder, mehr als dich, weil er nicht son Arschloch ist wie du. Ach übrigens anscheinend macht es dich eifersüchtig, sonst würdest du nicht so reagieren." Geigte ich ihm meine Meinung.

"Ich bin nicht eifersüchtig." Knurrte er, drückte mich an die Wand und war mir gefährlich nahe. "Wieso bringt es dich dann auf die Palme? Du kannst es wohl nicht ab, dass dein Bruder mit mir abhängt." "Als ob du so angesagt bist, dass ich nicht lache." Lachte er auf. "Du bist so ein verdammter Wixxer."

"Awww ist die kleine Faith etwa verletzt. Tut mir aber leid, nicht." Grinste er und verletzte mich damit wirklich. Tränen stiegen mir in die Augen, aber ich weigerte mich vor ihm zu heulen. "Halt dich von ihm fern oder du lernst mich kennen." Drohte er mir und ließ mich an der Wand allein stehen.

*~*~*~*

Uhhh wie findet ihr Jasons Reaktion :D

Hoffe es hat euch gefallen :)

Fleißig voten und kommentieren, dann update ich früher ;)

Difficult Love (Justin Bieber & Jason McCann FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt