Kapitel 38 | Wo sind wir hier? - 20 VSY / 7957 C.R.C.

159 12 0
                                    

Sie befanden sich mit dem Shuttle an den richtigen Koordinaten, aber es war weit und breit nichts zu sehen. Kein Schiff, kein Planet, nicht einmal Asteroiden. Nur weite, endlose Leere. War das Notsignal also wirklich eine Falle? Anakin fragte sich, warum nichts und niemand zu finden war und kontaktierte den Kreuzer, in dem Captain Rex sich befand. „Rex? Rex, hören Sie mich? Wir sind am Treffpunkt und warten auf Ihre Ankunft. Wo sind Sie?", „Sir, wir sind bereits da und unsere Scanner haben keine Spur von Euch.", antwortete Captain Rex. Der Jedi stutzte. Anakin wandte sich zu seinem alten Meister: „Wie kann das sein? Das ist nicht möglich. Da stimmt was nicht. Wir sind genau an dem Punkt von dem das Signal ausging. Aber hier ist nichts. Rex ist an denselben Koordinaten und doch ist er nicht da.", „Langsam wird es interessant.", sagte Meister Kenobi grübelnd. Plötzlich wurde das Funksignal zum Kreuzer schwächer. Das Holoabbild des Klon Captains begann zu flackern. „Wo seid Ihr, Sir? Wir können Euch nicht ausmachen.", sprach das Holoabbild abgehackt. „Irgendetwas blockiert das Signal.", stellte Ahsoka fest bevor das Signal ganz verschwand und der Strom im Schiff sich komplett abschaltete. Alles war dunkel. „Na, klasse...", murmelte Karina vor sich hin und sah sich im Schiff um. Ahsoka überprüfte derweil die Instrumente des Schiffes, aber nichts reagierte. „Alles ist tot. Selbst die Notinstrumente.", „Hm. Seltsame Sache." Karina stand auf, ging zu Ahsoka hinüber und versuchte eine bestimmte Tastenkombination, um den Notstrom zumindest wiederherzustellen. Nichts passierte. „Hm. Normalerweise funktioniert das...", sagte sie eher zu sich selbst und starrte prüfend auf die Schiffsinstrumente. Urplötzlich schaltete sich der Strom wieder ein. Alles war wieder funktionstüchtig. „Na also. Seht ihr. Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.", beschwichtigte Meister Kenobi seine Mitinsassen. Ahsoka stand auf und sah gerade aus dem Cockpitfenster, als sie ein großes, schwarzes, diamantförmiges Etwas entdeckte. „Und was ist dann das?", fragte die Togruta verwundert und zeigte geradezu auf das große Etwas. Auch Meister Kenobi, Anakin und Karina sahen dieses Etwas und stellten sich die gleiche Frage. War das ein Schiff? Oder doch ein Planet? Zumindest war das vorher noch nicht da. Es gab einen kurzen Ruck und ihr Shuttle wurde an das Etwas herangezogen. „Es zieht uns zu sich ran!", stellte Ahsoka mit Entsetzen fest. Es begann sich langsam zu öffnen, woraufhin ein weißes, gleißendes Licht vom Inneren ausging. „Schnallen wir uns lieber an. Das könnte äußerst turbulent werden.", sagte Meister Kenobi und klang dabei etwas nervös. Ahsoka und Karina setzten sich daraufhin zurück auf ihre Plätze. Das gleißende Licht wurde immer heller, je näher es sie an sich zog. Sie konnten rein gar nichts erkennen. Das Licht wurde immer heller und heller bis sie alle schließlich ohnmächtig wurden.

Als Erster wachte Anakin wieder auf und schaute sich etwas benommen um. „Ich muss einen Blackout gehabt haben.", sagte er ein wenig verwirrt. Nun wachten auch Meister Kenobi, Ahsoka und Karina auf. „Wer hat dann das Schiff gelandet?", fragte Meister Kenobi, ebenso benommen wie Anakin. „Also ich nicht.", „Ich auch nicht.", antworteten die beiden Padawane hinter ihm. Anakin sah fragend aus dem Cockpitfenster und fragte: „Wo sind wir?" Ahsoka drückte ein paar Knöpfe auf den Instrumenten vor ihr, um den Planeten zu scannen und zu überprüfen. „Auf irgendeiner Art organischer Masse. Die Instrumente sagen, dass sie größer ist als ein Asteroid. Aber allem Anschein nach können wir hier atmen." Meister Kenobi legte seine Stirn in Falten. Die ganze Situation war ihm nicht geheuer.
„Das kommt mir alles immer seltsamer vor. Ich kann nicht mal feststellen wo in der Galaxis wir sind. Oder ob wir noch in unserer Galaxis sind.", „Wie ein Wurmloch oder ein schwarzes Loch kam mir das Ganze nicht vor, Meister.", entgegnete Karina nachdenklich. Anakin versuchte währenddessen das Shuttle zu starten, aber es funktionierte nicht. „Also die Systeme scheinen alle in Ordnung zu sein, aber trotzdem funktioniert nichts mehr.", sagte er skeptisch. Das alles wurde immer seltsamer. In was waren sie hier nur hineingeraten? Karina stand auf und ließ die Laderampe herunter. Durch bloßes Rumsitzen bekamen sie schließlich keine Antworten auf ihre Fragen. Ahsoka, Anakin und Meister Kenobi folgten Karina. Die Jedi betrachteten ihre Umgebung. Der Planet war grün und von vielen Bäumen und Pflanzen bedeckt. Es gab Berge und am Himmel waren einige Wolken zu sehen. Nur mit der Gravitation schien etwas nicht zu stimmen. In der Ferne konnten sie schwebende Felsbrocken entdecken, während sie selbst mit beiden Beinen fest auf dem Boden standen. Zudem ging ein seltsam starkes Gefühl von dem Planeten aus. Ein recht eigenartiger Ort. Meister Kenobi versuchte mit einem Elektrofernglas Lebensformen oder ein Dorf zu erspähen. Ahsoka und Karina standen jeweils links und rechts neben ihm und hielten ebenfalls Ausschau. Ahsoka erschrak plötzlich und sagte aufgeregt: „Hey, da war was! Eine Reflexion auf dem Hügel." Meister Kenobi schaute sofort dorthin worauf Ahsoka zuvor gezeigt hatte. „Ich kann nichts erkennen.", sagte er trocken, aber suchte weiterhin nach dem was Ahsoka gesehen hatte. Anakin sah sich unterdessen in einer anderen Ecke um. „Seid Ihr der Eine?", erklang eine weibliche Stimme. Anakin sah sich um, aber es war niemand zu sehen. „W-was? Habt ihr das gehört?", „Ich habe nichts gehört.", entgegnete sein alter Meister und schaute sich dann weiter um. Hatte sich Anakin diese Stimme etwa nur eingebildet? „Seid Ihr der Eine?", erklang die weibliche Stumme erneut. Diesmal als Anakin sich umdrehte erblickte er eine hochgewachsene, schlanke, grünhaarige Frau, von der ein seltsames Leuchten ausging. Diesmal hatten auch Meister Kenobi, Karina und Ahsoka die Stimme gehört und drehten sich ebenfalls um. Auch sie konnten die große Frau sehen.
„Hallo?"
„Wer seid Ihr denn?"
„Ich bin die Tochter.", antwortete die Frau und fragte erneut: „Seid Ihr der Eine?" Anakin wusste nicht was er antworten sollte. „Äh...der Eine was?"
„Ich bringe euch zu ihm."
„Zu ihm? Wem?"
„Habt Ihr uns hierher gebracht?"
„Und wo ist hier?"
Die Frau antwortete nicht. Weder Ahsoka, noch Meister Kenobi, noch Karina bekamen eine Antwort auf ihre Fragen.
„Nur er kann euch helfen. Die Zeit ist knapp, also folgt mir. Wir müssen vor Einbruch der Nacht da sein.", sagte die Tochter und wandte sich plötzlich zum Gehen um. Was war das denn für eine Unterhaltung? Karina überlegte. Irgendwie kam ihr die Tochter bekannt vor. Aber woher nur? Die Jedi sahen der Tochter verwundert nach. Anakin schien die Situation ziemlich amüsant zu finden. „Und wir dachten der Planet sei seltsam. Was ist dann erst mit der?", gab er amüsiert von sich. Meister Kenobi versuchte ihn zu beschwichtigen: „Uns passiert nichts. Solange wir zusammen bleiben." Die Jedi taten wie befohlen und folgten der Tochter. Wohin auch immer sie sie führte.

Die Töchter des Obi-Wan KenobiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt