Kapitel 8 | Hausaufgaben und Kampfunterricht

337 17 0
                                    

Jasmine hatte sehr gut geschlafen, wenn sie auch erst spät einschlief. Sie freute sich so sehr auf die Schule, dass sie diesmal von alleine kurz vor 0600 wach wurde. Jasmine zog sich heute ihr Lieblingskleid an. Es war ein hellblaues mit zwei weißen Glockenlilien hinten, als eine Art Schleife. Dazu trug sie einen hellblauen Haarreif, der mit blauen Edelsteinen verziert war. Jasmine betrachtete sich glücklich im Spiegel. So konnte ihr Tag gut starten. Dann betrat Sapphire, mit einem hellblauen Einteiler, das Zimmer, um Jasmine zum Frühstück zu begleiten und war verwundert was Jasmine an hatte. „Prinzessin, du weißt hoffentlich, dass du das nach dem Frühstück wieder ausziehen musst oder?", „Wieso?", fragte Jasmine verwundert und sah Sapphire fragend an. Sapphire hielt den Einteiler, den sie in der Hand hatte, hoch und sagte: „Das hier, Mylady, ist deine Schuluniform. Es ist keine Schuluniform von der Schule, aber alle Schüler tragen das dort. Folglich: du ebenso. Du willst schließlich nicht alle sofort auf dich aufmerksam machen." Jasmine überlegte und bemerkte, dass Sapphire recht hatte. Gestern hatten das alle in der Schule getragen, auch Korkie, Amis und Lagos. Aber nicht jeder hatte einen hellblauen Einteiler an. Manche hatten einen Hellgrauen, andere einen Weißen. Jasmine nahm den hellblauen Einteiler, nahm ihn mit hinter die Trennwand und zog sich um. Sapphire stellte ihr noch ein Paar Stiefel in der gleichen Farbe dazu, die Jasmine ebenfalls anzog. Jasmine kam hinter der Trennwand hervor und stellte sich vor den Spiegel. Sie war nicht ganz überzeugt von ihrem Outfit, aber sie musste es so oder so tragen. „Du siehst sehr hübsch aus, Jasmine.", meinte Sapphire, die sich hinter Jasmine gestellt hatte und sie durch den Spiegel ansah. Sapphire flocht Jasmine noch einen Zopf und setzte ihr ihren hellblauen Haarreif wieder auf. „Den darfst du ruhig tragen. Das wird ein toller erster Schultag! Denkst du nicht auch?", fragte Sapphire und lächelte Jasmine durch den Spiegel aufmunternd an.
Jasmine begab sich zu ihrer Mutter zum Frühstück. Sie war ganz aufgeregt und summte fröhlich beim Frühstück. Ihre Mutter schmunzelte und sah zu ihr rüber. Jasmine lächelte zurück und aß fröhlich weiter.

Nach dem Frühstück machten sie sich auf zur Schule. Sie mussten früher da sein, weil Jasmine noch angemeldet werden musste. Sie gingen zum Direktorat. Jasmine saß schön aufrecht und lächelte, damit sie einen guten Eindruck hinterließ. Eigentlich wurden die meisten Kinder mit sechs Jahren eingeschult, wie Korkie auch. Es bestand, aber auch die Möglichkeit bereits ein Jahr früher eingeschult zu werden. Diese Kinder waren zwar offiziell als Schüler eingeschrieben, befanden sich aber in einem dreimonatigen Testzeitraum. Am Ende dieses Testzeitraumes wurden sie dann befragt wie leicht oder schwer ihnen der Unterricht und die Aufgaben fielen und auch die Lehrer wurden befragt, ob sie eine Fortsetzung empfehlen würden. Die entsprechenden Formulare wurden ausgefüllt und unterschrieben, und der Direktor sagte stolz an Jasmine gewandt: „Herzlichen Glückwunsch, Prinzessin. Jetzt seid Ihr Schülerin an unserer Schule. Ich wünsche Euch viel Spaß im heutigen Unterricht und gutes Gelingen!" Jasmine lächelte freundlich und nickte. Sie war sich sicher, dass sie die Probezeit bestehen würde. „Bitte nennen Sie mich einfach nur Jasmine. Hier bin ich nur eine ganz normale Schülerin.", fügte sie ihrer Körpersprache hinzu und sie und ihre Mutter standen auf. Der Direktor verabschiedete sich von ihnen und sie gingen aus der Tür. Jasmine begleitete ihre Mutter wieder zurück zum Transporter und verabschiedete sich. „Ich wünsche dir viel Spaß in der Schule. Und grüß' Korkie von mir. Sapphire wird dich nach dem Unterricht abholen.", sagte Satine und gab Jasmine einen Kuss auf die Stirn. Jasmine bemerkte, dass ihre Mutter etwas traurig aussah und fragte: „Was hast du, Mama?" Ihre Mutter schwieg kurz, dann kniete sie sich zu ihr runter und meinte: „Bitte werd' nicht zu schnell erwachsen, Ad'ika.", „Ach, Mama...", meinte Jasmine und umarmte ihre Mutter kurz. Dann stand ihre Mutter wieder auf und fuhr mit dem Transporter zurück zum Palast. Jasmine schaute dem wegfahrenden Transporter nach und lächelte. Sie war so froh, dass ihre Mutter sie zur Schule gehen ließ. Sie ging zurück in das Schulgebäude und setzte sich in einen der Unterrichtsräume. Sie hatte als ersten Unterricht heute Geographie. Sie setzte sich also in den Geographieraum und rechnete an ihrem Tablet ein paar Mathematikaufgaben zum Zeitvertreib. Die Geographielehrerin, eine junge Frau mit hellbraunem Haar, betrat den Raum und wunderte sich schon so früh eine Schülerin in ihrem Unterricht zu sehen. „Was machst du denn schon so früh hier?", fragte die Lehrerin. Jasmine schaute sie an und die Lehrerin schaute erschrocken zurück. Jasmine wusste nicht was sie falsch gemacht hatte. Hätte sie den Raum etwa nicht alleine betreten dürfen? „Verzeiht, Prinzessin! Ihr dürft Euch hier selbstverständlich schon aufhalten...", sagte die Lehrerin nervös und sah sie abwartend an. „Nein, schon gut. Bitte nennen Sie mich einfach Jasmine, Misses...?", „Miss Bralor.", antwortete die junge Geographielehrerin. Jasmine überlegte. Der Name kam ihr doch bekannt vor. „Kennen Sie eine Sapphire Bralor?", fragte Jasmine ganz aufgeregt und mit großen Augen. „Ja, sie ist meine Schwester. Aber woher kennt Ihr...kennst du sie denn?", „Sie ist mein Kindermädchen und eine tolle Freundin!", antwortete Jasmine und lächelte ganz breit. Misses Bralor nickte. Dann lachte und murmelte sie: „Ja, ja das ist sie.", „Sapphire hat allerdings nie von einer Schwester erzählt.", merkte Jasmine nachdenklich an. „Ich schätze sie redet nicht gerne über mich...", gab Misses Bralor zu. Sie wollte Jasmine noch eine Frage stellen allerdings kamen die anderen Schüler in die Klasse. Auch Lagos betrat den Raum und lächelte Jasmine an. „Da bist du ja wieder. Schön, dass du in meiner Klasse gelandet bist!"
„Sind Korkie und Amis, denn auch bei uns in der Klasse?"
„Nein, die Jungs sind in der Nachbarklasse. Aber wir haben ja die Mittagspause mit ihnen zusammen.", antwortete Lagos und lächelte Jasmine freundlich an, dann setzte sie sich neben sie. Es klingelte und der Unterricht begann. Sie redeten in Geographie über die Flora und Fauna von Mandalore und malten Bilder von manchen dieser Pflanzen auf ihren Tablets aus. Misses Bralor beobachtete Jasmine fast während des ganzen Unterrichts. Jasmine fand das etwas unangenehm. Sie sagte jedoch nichts, da man ihr beigebracht hatte, dass es manchmal besser war nicht so forsch zu sein.
Nach Geographie hatten Jasmine und Lagos Mathematik, ebenfalls bei Mister Aramill, wie Korkie und Amis auch. Er freute sich Jasmine wiederzusehen und hatte neben den Pflichtaufgaben für alle Schüler noch zusätzliche Aufgaben für Jasmine mitgebracht. Mathematik bei Mister Aramill machte Jasmine wirklich Spaß, da er einen spielerischen Unterrichtsstil bevorzugte. Ihr alter Lehrer im Palast hatte einen etwas monotonen Unterrichtsplan verfolgt, was oft ziemlich ermüdend war.

Die Töchter des Obi-Wan KenobiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt