Es blinkten und piepsten auf einmal Ahsokas und Karina Komlinks. „Kann mich jemand hören? Kann mich jemand hören...?", meldete sich die Stimme von Senatorin Amidala aus ihren Komlinks und Karina antwortete ihr schnell: „Senatorin Amidala, wir sind im Schutzraum gefangen am Ende von Komplex B.", „Wir sind gleich da. Seid ihr kontaminiert?" Karina und Ahsoka sahen besorgt zu zwei hustenden Klonsoldaten. „Ich fürchte schon...", sagte Ahsoka. Sie beendeten das Gespräch und Karina holte ein A99 Aquata Atemgerät aus der kleinen Tasche an ihrem Gürtel. „Was ist das?", wollte Ahsoka von ihr wissen. „Das ist ein Atemgerät. Es versorgt mich für bis zu zwei Stunden mit Sauerstoff. Eigentlich eher für Tauchgänge gedacht, aber es hilft auch in toxischen Gebieten. Meister Danva meinte es ist immer gut so ein Gerät bei sich zu tragen.", erklärte Karina und nahm die weiße Platte des Gerätes in ihren Mund. Sie entfernte es noch einmal kurz und fragte: „Hast du keines?", „Nein...", antwortete Ahsoka ganz trocken. „Falls wir das hier überleben sollten schulde ich dir eins. Die Teile haben allerdings auch einen Nachteil: reden kannst du mit ihnen nicht.", neckte Karina ihre Freundin und lachte ein wenig. Sie hoffte Ahsoka verstand worauf sie damit anspielen wollte. Ahsoka rollte mit den Augen und schlug ihr gegen den Oberarm. „Senatorin Amidala, wo seid Ihr?", fragte Ahsoka per Funk. „Wir sind jetzt genau vor dem Schutzraum.", „Könnt Ihr die Tür von dort aus öffnen?" Karina steckte sich das Gerät wieder in den Mund, denn dir Tür zum Schutzraum öffnete sich langsam. Das dichte, blaue Gas kam ihnen direkt entgegen und breitete ich nun auch im Schutzraum aus. Senatorin Amidala und Abgeordneter Binks trugen Schutzanzüge. Zumindest sie waren sicher vor dem Virus. „Es tut mir leid, Ahsoka.", „Es geht uns bestens, Senatorin.", versicherte Ahsoka ihr. „Aber wir haben hier noch was zu tun."
„Es sind nicht mehr viele Droiden übrig. Wir haben ein paar Richtung Südeingang laufen sehen."
„Solange es uns möglich ist werden wir euch helfen die Droiden zu zerstören, bevor sie die Absperrung durchbrechen."
„Ihr nehmt den Nordkorridor. Wir gehen Richtung Süden.", bestimmte die Senatorin. Karina deutete mit Handzeichen, dass sie mit Senatorin Amidala gehen wird. „Karina wird Euch begleiten, Senatorin.", übersetzte Ahsoka, da Karina nicht sprechen konnte. „In Ordnung. Dann los.", sagte Senatorin Amidala und alle schwärmten in ihre Richtungen aus.„Die Droiden sind hier irgendwo ich höre sie die Wand aufschweißen.", flüsterte Senatorin Amidala. Kaum, dass die Senatorin dies gesagt hatte begegneten ihnen auch schon besagte Droiden. Sie schoss auf diese während Karina sich heranpirschte und ihr Lichtschwert auf die Leiter warf. Die zwei Droiden auf der Leiter fielen sofort herunter. Sie wurden durch von rechts kommende Schüsse erledigt. Es waren Ahsoka und Captain Rex. Karina bedankte sich mit einem freundlichen Nicken bei Captain Rex und die Gruppe kam zusammen. „Wir müssen weiter!", sagte Senatorin Amidala eindringlich und rannte voraus. Die Anderen folgten ihr. Karina warf einen Blick auf Ahsoka. Sie hatte große schwarze Ringe unter den Augen. Das Virus machte ihr langsam zu schaffen. Karina hatte auch nur noch vierzig Minuten zum Atmen, da sich durch die Rennerei der Sauerstoff in den Kartuschen schneller aufbrauchte. Wechselkartuschen hatte sie auch keine dabei.
Sie begegneten wieder einer neuen Gruppe Droiden an einem anderen Ausgang. Sie kamen gut gegen sie an bis einige Droidekas um die Ecke kamen. Nicht schon wieder!, dachte sich Karina und hätte es fast laut ausgesprochen. Jar Jar kam sich langsam ein wenig hilflos vor und wollte auch etwas tun. Er zückte seinen Blaster und rief: „Michse helfen!", „Jar Jar, nicht!", rief Amidala, aber es war schon zu spät. Der Schuss prallte am Schild des Droidekas ab und traf Senatorin Amidala. Karina hechtete sofort zu ihr, um ihr zu helfen. Sie stellte mit erschrecken fest, dass der Schlauch, der die Senatorin mit Sauerstoff versorgte, ein Loch aufwies. Ahsoka und die Klone hatten inzwischen auch den Letzten der Droidekas besiegt und kamen zu ihnen. „Senatorin, Euer Anzug ist beschädigt.", sagte einer der Klone. Ahsoka wirkte wie aufgelöst. „Es tut mir so leid!", sagte sie und sah die Senatorin schuldbewusst und verzweifelt an. „Schon gut, mach dir keine Vorwürfe. Sowas kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.", beschwichtigte Senatorin Amidala die junge Padawan und stand wieder auf. Karina ärgerte sich, dass sie das Atemgerät bereits für sich selbst nutzte, denn es jetzt noch der Senatorin anzubieten wäre ziemlich unhygienisch. Die kleine Gruppe ging weiter, um den Bunker nach weiteren Droiden abzusuchen.
DU LIEST GERADE
Die Töchter des Obi-Wan Kenobi
Fanfiction𝐾𝑎𝑟𝑖𝑛𝑎 𝐴𝑑𝑜𝑛𝑖𝑎 𝐾𝑟𝑦𝑧𝑒 𝐸𝑟𝑠𝑡𝑔𝑒𝑏𝑜𝑟𝑒𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝐽𝑒𝑑𝑖-𝐴𝑛𝑤𝑎̈𝑟𝑡𝑒𝑟𝑖𝑛. 𝐽𝑎𝑠𝑚𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑑ℎ𝑎𝑟𝑎 𝐾𝑟𝑦𝑧𝑒 𝑍𝑤𝑒𝑖𝑡𝑔𝑒𝑏𝑜𝑟𝑒𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑢𝑘𝑢̈𝑛𝑓𝑡𝑖𝑔𝑒 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑜𝑔𝑖𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑀𝑎𝑛𝑑𝑎𝑙𝑜𝑟𝑒. Karina und...