Ich fand sie im Steuerraum. Mit einer Anleitung hantierte sie am Radar herunter und streckte konzentriert ihre Zungenspitze heraus. Ich schmunzelte. Knuffig. Mein Herz machte einen Satz. „Delta."
Sie sah auf. „Gaiá."
„Können wir über den Kuss reden?"
Delta sah mich entspannt an. „Okey."
Ich trat zu ihr ans Steuer und versuchte zu ignorieren, dass mein Herzschlag sich erhöhte. War sie wirklich so entspannt, wie sie tat? Oder war sie einfach eine verdammt gute Schauspielerin?
Ich ließ mich neben ihr fallen. „Wieso hast du mich geküsst? Ich meine, ich kann mich nicht beschweren. Es war ein verdammt heißer und guter Kuss, aber...trotzdem. Wieso?"
Sie tippte eine Sequenz in eine Spalte des Radars ein. Ich wusste nicht, was es war. Das Radar war modernisiert worden. „Gaia, ich bin eine draco eques. Ich empfinde Emotionen stärker als andere Mythosnachkommen. Ich war wütend und du wolltest deine verdammte Klappe nicht halten."
„Also hast du mich geküsst? Mich heiß gemacht und dann stehen lassen?" ich zog die Augenbrauen hoch.
Nun schmunzelte sie doch glatt. „Nun, den Nebeneffekt habe ich bei dir wohl nicht miteingerechnet."
„Nur bei mir? Der Kuss kann dich nicht kalt gelassen haben. Das konnte ich spüren."
„Es war ein Kuss, Gaiá." sie verdrehte die Augen. „Und um deine vorherige Frage zu beantworten. Ja ich war wütend und ich wusste, dass du nichts gegen den Kuss haben würdest, also habe ich dich geküsst, damit du aufhörst so einen Blödsinn zu reden."
Ich schnaubte. „Ich rede keinen Blödsinn!"
Sie zog die Augenbrauen hoch. „Wirklich, Gaiá?"
„Sieh mich nicht so an. Du bist doch noch zu Fletcher." versuchte ich abzulenken.
„Ja, freundschaftlich. Wir haben uns normal unterhalten." sie blätterte in der Anleitung herum.
„Natürlich." brummte ich.
Sie sah auf. Ihre Augen funkelten seltsam. „Dir ist bewusst, dass du absolut Eifersüchtig klingst, oder?"
„Ich bin nicht..."
„...versuch es erst gar nicht. Ich und Fletcher haben es getestet."„Wie bitte?" irritiert kratzte ich mich am Kopf.
Sie suchte die Seite ab. „Wir wollten wissen wie Eifersüchtig du reagierst. Fletcher meinte, das du es warst, als sie ihr Interesse an mir geäußert hat. Also haben wir es getestet und du bist an die Decke gegangen, dabei hat sie mich nicht mal richtig berührt. Wir haben uns einfach entspannt unterhalten."
Ich starrte sie unbegeistert an. „Du spielst mit mir."
Nun sah sie mir in die Augen. „Gaiá, mit wie vielen hast du schon gespielt? Ich will dir einfach eine Lektion erteilen."
Touché.
„Brauchst du nicht. Außerdem..." ich hielt inne. „...du kannst mir nach diesem Kuss auf keinen Fall sagen, dass es einfach nur ein Kuss war."
„Wie gesagt ich war wütend, das ist alles was ich in den Kuss gelegt habe." sie zuckte abwertend mit den Schultern.
Ich zog eine Augenbraue hoch. Ich kaufte es ihr nicht so ganz ab. Da musste irgendetwas gewesen sein. Ich war zwar ein Idiot, aber ich konnte spüren, wenn hinter einem Kuss mehr als nur wut steckte.
„Leugne es ruhig weiter." ich stand auf. „Wir wissen beide, dass es dich genauso wenig kalt gelassen hat, wie mich. Auch wenn du es nicht zugeben willst."
DU LIEST GERADE
Erinnerungen, Liebe und Götterkinder
FantasyGaiá ist Schauspielerin. Momentan. Sie war schon vieles in ihrem langen Leben und genau das wirkt sich auf sie aus. Vom Weg abgekommen...von Drogen, Partys und One-Night stands gezeichnet, eskalieren langsam ihre Eskapaden und so wird sie zu einer...