„Rückzug!!!" hörte ich Rider schreien, während wir uns zum Dock vorkämpften. Jeremy fluchte auf und schwang sein Schwert.
„Zum Schiff!" auf einmal stand Rider neben mir. Seine Kleidung halb versenkt. Ich griff, die Axt die ich aufgegriffen hatte und fragte mich einen Moment, wie das hatte alles so ausarten können. In dem einen Moment lieferten wir noch Waren an den Hafen in Alfheim. Die Welt der Lichtalben und auf einmal wurden wir genau von ihnen angegriffen. Es waren zu viele, als wie das wir standhalten konnten.
„Warum musste Graham auch eine Kette klauen!"
„Die machen, dass wegen einer verdammt gestohlenen Kette?" wütend schlug ich einen lästigen Lichtalben weg. Wesen, die halb so groß wie Menschen waren mit grüner Haut, rosa Augen und Zähnen wie die eines Hundes. Und ziemlich lästig, wenn man mich fragte. Zusammen mit den anderen zogen wir uns langsam zum Schiff zurück. So sehr ich auch einen Kampf liebte, so wenig wollte ich weiter mit diesen grünen Viechern zu tun haben.
Wir erreichten gerade die Rampe, als Jeremy herumfuhr. „Wo ist Delta?"
„Verdammt, dahinten!" Rider starrte auf den Hafen.
Ich fuhr ebenfalls hoch und starrte auf eine Delta, die heftig mit einer Meute dieser Wesen kämpfte. Zu weit von dem Schiff entfernt.
„Wenn wir jetzt nicht ablegen..." Rider sah sich nervös um. Wir hatten noch andere Waren gelagert, die Lichtalben würden sich darüber hermachen und das konnten wir uns nach der teuren Reparatur nicht leisten. Das wusste ich.
„Geht!" ich blieb stehen. „Ich helfe ihr."
„Aber..." setzte Rider an.
„Fahrt. Legt ab. Ich hole Delta da raus. Ihr müsst gehen, sonst sind die Waren weg. Es bleibt keine wahl. Ich bleibe hier und rette sie da raus. Ihr fahrt und liefert die Waren aus. Wir werden einen Weg finden um nach Midgard zu kommen, dort treffen wir uns wieder!" ich sah die beiden an. „Es bleibt keine Zeit, Jungs."
Rider fluchte auf, aber nickte. „Okey, ich weiß das du sie sicher zurückbringen kannst." er nickte und sah mich an. Dann zog er sich auf einmal seinen langen blauen Ledermantel aus, den er im Kampf trug. „Trag ihn!"
„Was?"
„Du bist nicht nordischer Herkunft. Das ist mein Mantel und ich bin ans Schiff gebunden. Dieser Mantel ist dein Ticket hier zu überleben."
Ich zögerte nicht lange. Ich wusste selbst, das selbst die griechischen Götter nicht hier in die nordischen Welten konnten. Eilig zog ich mir seinen Mantel an und nickte ihm zu.
„Rette sie." Jeremy klopfte auf meinen Arm und sah mich an.
Ich nickte den beiden zu, dann trennten sich unsere Wege. Ich griff die Axt und stürmte zurück um die Lichtalben davon abzuhalten zum Schiff zu gelangen, während das Schiff ablegte.
Gleichzeitig kämpfte ich mich durch. Es war keine wirkliche Herausforderung. Ich hielt eine Waffe in der Hand und mit dieser war ich dank Ares Gabe so gut wie unschlagbar. Und Lichtalben waren keine Kämpfer. Sie waren eher friedliche Wesen. Es sei denn man beklaute sie. Dann wurden sie zu einer wütenden Meute.
Das Schiff legte ab und ich sprintete den Dock entlang um Delta entgegen zu kommen. Sie kämpfte gegen mindestens zehn Alben gleichzeitig. Eine Wunde an ihrer Seite, färbte ihre Rüstung rot.
Ich biss die Zähne zusammen und kickte einen Alben aus dem Weg. Schwang die Axt und kam in dem Moment bei Delta an, in dem sie fluchend zu Boden ging. Ein Schwert wirbelte durch die Luft. „Vorsicht!" schrie ich und sprang mit einem Satz in den Weg.
DU LIEST GERADE
Erinnerungen, Liebe und Götterkinder
FantasyGaiá ist Schauspielerin. Momentan. Sie war schon vieles in ihrem langen Leben und genau das wirkt sich auf sie aus. Vom Weg abgekommen...von Drogen, Partys und One-Night stands gezeichnet, eskalieren langsam ihre Eskapaden und so wird sie zu einer...