Wir wanderten den ganzen Tag und immer höher durch die Berge.
Die Luft wurde immer rauer und kühler. Der Wind wehte über mich hinweg und ließ mich erzittern. Zähneknirschend versuchte ich nicht mit den Zähnen zu klappern.Irgendwann veränderte sich die Umgebung und wir kamen wieder in einen Wald. Doch überall in den Bäumen konnte ich nun Skelette hängen sehen. Von Menschen, aber auch von Tieren. Und das war schon ein wenig Gruselig bei der Dunkelheit die hier herrschte. Delta hatte mir erklärt, das Dunkelalben Licht nicht vertrugen. Sie erstarrten dann zu Stein. Aus diesem Grunde lebten sie hier in Alfheim. Im dunklen Teil.
Vor mir wurde Delta langsamer und ließ sich neben mich fallen, weil der Weg hier breiter war. Aufmerksam beobachtete sie die Umgebung. Ich wusste das sie hier gerade ihre übernatürlichen Sinne verwendete, die sie als Drachenreiterin besaß. Sie legte ihren Kopf schräg.
Eine Sache, die ich beneidete. Ich hätte gerne auch so gute Ohren.
So wüsste ich wenigstens früher ob sich jemand anschlich oder nicht.
Sie hob die Hand um mir das Zeichen zum Anhalten zu geben. „In etwa fünfhundert Metern halten sich fünf Personen auf. Wir sollten Vorsichtig sein."
Ich nickte ernst und hielt meine Hand griffbereit an der Axt, während wir nun etwas langsamer vorwärts gingen. Ein großer Torbogen tauchte vor uns auf, an ihm hingen zwei Skelette und deuteten auf ein Schild.
In 100 Metern keine Waffenbereich.
Ich zog die Augenbrauen hoch, langsam gingen wir weiter.
Bis wir auf zwei...Wesen stießen.
Es mussten Alben sein. Sie waren nicht wirklich groß. Ihre Haut war Blau, die Zähne spitzt und ihre Augen gelb.
Beide hielten einen Speer in der Hand und sahen uns grimmig an.
Sie trugen schwarze Lederschurz um ihre Hüfte und mehr hatten sie trotz der Kälte nicht an. Die Dunkelheit war längst angebrochen.
„Fremde!" murmelte der eine.
Ich sah die beiden an. „Wir suchen eine Fortbewegungsmöglichkeit."
Die beiden Alben musterten mich kritisch. „Das haben wir uns schon fast gedacht. Also du darfst gehen, aber sie..." die beiden sahen zu Delta und rümpften ihre Nasen. „Eine draco eques ist hier nicht erlaubt. Sie muss draußen bleiben."
Zögernd sah ich die beiden an.
„Also was ist, Mädel? Willst du jetzt mit Boss Telmo handeln oder nicht. Er hat nicht ewig Zeit. Und bald kommt wichtige Kundschaft. Stimmts Bob?" sagte der eine zum anderen.
Ich musterte die beiden Misstrauisch.
Der der Bob hieß nickte. „Und deine Waffe müsstest du hier lassen."
Ich sah zu Delta, die das ganze misstrauisch beobachtete, doch es gab keinen anderen Weg. Ich trat seufzend vor und hielt Delta die Waffe hin. „Ich bin gleich zurück, Dornröschen."
„Stell keinen Blödsinn an." sie nickte.Ich lächelte. „Würde ich nie."
Dann wandte ich mich an die Alben.
Dieser Bob trat zu mir. „Komm mit. Dave wird hierbleiben und aufpassen das die Drachenreiterin nichts anstellt." er sah böse zu Delta, die nur mit den Schultern zuckte und sich gelassen an einen Baum lehnte.
Ich folgte Bob, der hinter einen Busch verschwand. Der Weg war eigentlich gut markiert und führte in einen Bunker aus Felsen. Nur ein Fellvorhang markierte den Eingang.
DU LIEST GERADE
Erinnerungen, Liebe und Götterkinder
FantasyGaiá ist Schauspielerin. Momentan. Sie war schon vieles in ihrem langen Leben und genau das wirkt sich auf sie aus. Vom Weg abgekommen...von Drogen, Partys und One-Night stands gezeichnet, eskalieren langsam ihre Eskapaden und so wird sie zu einer...