Angespannt sah ich dabei zu, wie die blue Arrow im Hafen anlegte. Mit den Händen in den Taschen meiner Lederjacke sah ich hoch. Jeremy wank mir gut gelaunt. Ich lächelte schief. Oh man, es war nur ein Date, aber man konnte meinen ich traf Delta heute zum ersten Mal. Diese hatte ich seit dem klärenden Gespräch in der Bar nicht mehr gesehen. Delta hatte von Chester einen Anruf bekommen und hatte gehen müssen und danach war sie auf dem Schiff unterwegs. Wir hatten nur jeden Abend der vergangenen Woche telefoniert und das Date ausgemacht. Ich hatte mich niemals für die Person gehalten, die jeden Abend mit jemanden telefonieren musste, aber irgendwie war es dann doch zu stande gekommen. Ganz von alleine. Trotzdem fand ich es schöner sie zu sehen, gerade jetzt wo wir herausfinden mussten, was das zwischen uns war.
Die Rampe des Schiffes legte auf dem Dock meines Heimatshafen an und Rider sah zu mir herunter. Ich trat die Rampe hoch. „Hey Bruderlein."
„Hey, was machst du hier?"
„Ich hole Delta ab und war zufällig am Haus." sagte ich. Rider wusste noch nichts von mir und Delta und ich wusste nicht wie er reagieren würde. Aber ich wollte ihm auch nichts verschweigen. Nicht wenn es um eine seiner Leute ging. „Ich habe eine Verabredung mit Delta."
„Unter Freunden?" er musterte mich.
„Nein, nicht unter Freunden." ertönte eine himmlisch vertraute Stimme hinter Rider.
Ich grinste, als Delta hinter ihm erschien. Gelassen in normaler Kleidung, wie sie sie auch in der Bars auf Auftritten trug, trat sie auf uns zu. Diese enganliegende Jeans, würde mir heute noch zum verhängniswerden. Ich seufzte in mich hinein.
„Gaiá!" sofort traf mich Riders mahnender Blick. „Ich sagte, du sollst deine Finger von ihr lassen."
„Du musst zugeben, dass es verdammt schwer bei einer solchen Frau ist." verteidigte ich mich mit einer schiefen Grimasse.
„Du..."
„Rider." unterbrach ihn Delta und trat an mich heran. „Deine Schwester konnte meinen Charme einfach nur nicht wiederstehen, weißt du." sie wandte sich an mich und ihre Augen funkelten. „Hi."
„Hallo, Dornröschen." ich lehnte mich vor und hauchte ihr einen Kuss auf die Wange. Irgendjemand der am Deck arbeitenden Crew pfiff auf.
„Ich finde nicht..."
„...Rider." ihre Hand legte sich auf seine Schulter. „Ich weiß was ich tue."
„Ich habe nicht vor sie links liegen zu lassen, Rider." ich sah meinen Bruder ernst an. Er sah zwischen uns her, dann schüttelte er nur den Kopf und ging an uns vorbei um der Crew etwas zu zurufen.„Nun, das ist ein gutes Zeichen." ich nickte.
Delta runzelte die Stirn. „Sicher?"
„Ja." ich nickte. „Er brauch einfach ein bisschen, aber ich kenne ihn gut genug. Wäre er total dagegen, hätte er mir eine Ansage gemacht." ich wandte mich ihr zu. „Aber was solls. Hier geht es nicht um ihn, sondern um uns."
„Richtig, also wo geht's hin?" aufmerksam sah sie sich um.
„Lass dich überraschen." ich hielt ihr meine Hand hin.
Sie hob eine Augenbraue hoch. „Bist du der Typ dafür?"
„Ich weiß es nicht. Finden wir es heraus." ich zwinkerte ihr zu. „Und du?"
„Ich weiß es nicht. Finden wir es heraus." grinsend griff sie nach meiner Hand. Wie als wären sie für einander bestimmt verschränkten wir unsere Hände und liefen zum Dock herunter. Ich war überrascht, wie gut und angenehm es sich anfühlte. Die Nervosität die ich eben noch verspürt hatte, war verflogen und ich entspannte mich langsam wieder.
DU LIEST GERADE
Erinnerungen, Liebe und Götterkinder
FantasyGaiá ist Schauspielerin. Momentan. Sie war schon vieles in ihrem langen Leben und genau das wirkt sich auf sie aus. Vom Weg abgekommen...von Drogen, Partys und One-Night stands gezeichnet, eskalieren langsam ihre Eskapaden und so wird sie zu einer...