5

423 11 3
                                    


Elias

Ich liebe ja wirklich Football, aber unser Coach kennt einfach kein Erbarmen. Der jagt unser über dieses scheiß Spielfeld, als wären wir irgendwelche Figuren. Normalerweise ist das ein ganz normales Training, aber hallo, dass Schuljahr hat, erst vor ein paar Wochen angefangen und der erste Wettkampf ist erst im Winter, also noch genügend Zeit. Und ich glaube, dass so gut wie keiner irgendetwas fürs Training in den Ferien gemacht hat, klar paar Trainingseinheiten hier oder mal joggen da, aber so wirklich Krafttraining nicht. Naja, gerade haben wir Pause und ich sitze auf der Bank, um meinen Atem wieder zu regenerieren. Wir haben noch ca. eine halbe Stunde Training, dann sind wir endlich alle erlöst.

Die anderen Jungs stöhnen leicht genervt und erschöpft auf, als der Coach pfiff und somit ankündigte das die Pause vorbei ist, welche find ich viel zu kurz war. Ich lief als letztes aufs Feld und stellte mich auf meine Position.
Eine halbe Stunde später lief ich komplett erschöpft mit meinem Bruder, Ethan und Ryan vom Feld auf den Weg zu den Duschen. "Wollt ihr nachher noch zu mir kommen?", fragt Ethan auf einmal. Die anderen beiden stimmen sofort zu und schauten mich dann abwartend an. Ich zuckte nur mit den Schultern, was einfach so viel heißen soll das ich dabei bin. Kann ja nicht schaden ein paar Bier zu trinken und ich muss schon sagen das Ethan und Kylie schon ein geiles Haus haben und vor allem deren Pool. Klar unseres schaut eigentlich genau so aus, dennoch ist das von denen etwas größer und man sieht das ihre Eltern einen guten Job mit einer guten Position haben. In der Umkleide hört man das schon lautes Gelache von den anderen Jungs. Ich ging einfach an allen anderen vorbei und machte mich direkt auf den Weg zur Dusche.

"Seid ihr alle fertig?", fragt Khai 20 Minuten später. Wir nicken nur als Antwort.

Zusammen gingen wir aus der Sporthalle raus und liefen zusammen zu den beiden Autos. Während der Fahrt schaute ich nur gedankenverloren aus dem Auto, bis mich mein Bruder wieder zurück in die Realität holte. "Hey, alles okay bei dir?", ich schaute ihn als erstes leicht verdattert an, bis ich realisierte was er mich gerade fragte. "Ja alles gut ich bin nur kaputt vom Training, der kennt echt kein Erbarmen", "Oh ja der scheucht uns wie seine Figuren übers Feld". Ich musste leicht schmunzeln als er das sagte, da ich vorher einfach genau das gleiche dachte. Tja manchmal glaub ich echt das Zwillinge paar Dinge gemeinsam haben. Uns passiert es so oft, dass wir beide das gleiche denken oder gleich handeln.

Bei Ethan daheim angekommen gingen wir gleich alle geradewegs in die Küche, um uns ein paar Bier zu holen. "Gehen wir raus in den Garten?", fragte ich in die Runde. "Ja kannst schon mal raus gehen, wir holen nur noch schnell was zum Knabbern", erklärte mir Ethan. Ich nickte nur und machte mich auf den Weg raus, ich kannte mich mittlerweile hier schon besser aus als bei mir daheim, da wir im Sommer eigentlich nur hier waren.

Gerade als ich raus gehen wollte rannte ich in jemanden rein, da ich auf mein Handy geschaut habe. "Oh sor- oh hey Elias was machst du denn hier?", fragte Kylie auch gleich, in die ich auch rein gerannt bin, oder sie in mich, ach keine Ahnung. "Sorry ehh hey, Khai, Ryan und ich sind mit deinem Bruder nach dem Training mitgekommen wir wollten bisschen raus in den Garten und in der Sonne chillen", "Achso okay, aber seit noch etwas leiser, ich glaub meine Mam schläft noch auf einer Liege". Ich nicke nur und schon rauschte sie an mir vorbei. Ich glaub sie war gerade etwas verwundert, dass ich ihr überhaupt geantwortet habe, da ich ja eigentlich mit fast niemanden rede und vor allem nicht mit ihr. Ehrlich gesagt habe ich nichtmal eine Ahnung, warum wir uns nie unterhalten haben, aber es kam irgendwie nie dazu.

"Sag mal willst du hier Wurzeln schlagen, oder gehst du auch mal weiter?", kam es dann auch schon von hinten. Ich drehte mich um und sah Khai und Ethan. Ich schüttelte nur den Kopf und ging raus, wo dann auch Jennifer, die Mutter von Kylie und Ethan lag und sich sonnte. "Hää was macht den Mam da?", murmelte Ethan vor sich hin als wir uns auf die Sitzgarnitur neben den Pool setzten. Wir redeten über Football, bis mir auffiel das Ryan gar nicht mehr da ist. "Leute, wo ist eigentlich Ryan?", fragte ich die beiden anderen, wobei ich Khai gerade bei seiner Erzählung unterbrochen habe. "Der ist bei Kylie oben", antwortete Ethan mir und wandte sich dann wieder meinem Bruder zu, damit er weiterreden konnte.

Man hörte auf einmal schrilles Geschreie, wobei wir drei uns verwundert zur Tür drehten, die ins Innere führte. Auf einmal kam Kylie im Bikini rausgerannt dicht gefolgt von Ryan in Badehose, der wie es aussieht, versucht sie zu fangen und kurz vorm Pool hat er sie dann auch an der Hüfte packen können und drehte sich mit ihr einmal um die eigene Achse. Was sie nur wieder schreien ließ. Ethan und Khai schauten den beiden nur lachend zu, während ich mir auch kein schmunzeln verkneifen konnte.

"Wehe Ryan ich bring dich um!", meckerte Kylie rum als Ryan sie sich über die Schulter schmiss und Richtung Pool lief. "Ahhhhh!!!", hörte man noch einen schrillen Schrei, bevor alles mit einem riesen Platscher für wenige Sekunden still wurde, da er mit ihr zusammen in den Pool gesprungen ist. "Oh man die zwei sind echt ein Bild für Götter", hörte ich dann auf einmal Khai neben mir lachen. Ryan tauchte kurze Zeit später wieder auf und musste sich offensichtlich ein Lachen verkneifen, als er zu Kylie sah. Denn diese schaute nicht gerade sehr erfreut. Doch sehr lange konnte auch sie nicht ernst bleiben und begann dann zusammen mit ihm zu lachen.

Als sie sich wieder beruhigt hatten hörte man auf einmal ein leises Fluchen. Worauf wir alle gleichzeitig zum Rand schauten, wo Jennifer stand, die anscheinend etwas Wasser abbekommen hat, denn ihr Oberteil war komplett nass. Sie schaute die beiden im Pool nur mit einem undefinierbaren Blick an. Bevor sie was sagte, womit wohl keiner im Moment gerechnet hat...

Glück im UnglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt