10

354 11 0
                                    

Elias

Ich saß gerade mit meinen Eltern draußen im Garten. Mein Dad und ich reden über Football und meine Mum denkt anscheinend das ich neuerdings ne Freundin habe, den sie frägt mich immer, ob ich jemanden gefunden habe und wie sie denn so sei. Also entweder hat mein Bruder wieder irgendwas gesagt oder sie zweifelt langsam, ob ich überhaupt noch jemanden bekommen werde. Aber nur weil ich 18 bin und mich bis jetzt noch wirklich auf jemanden eingelassen habe, heißt es doch nicht das ich nie jemanden finden werde. Ich bin halt nicht die Art von Jungs, der sich mit irgendjemand dahergelaufen einlässt, sowie mein Team zum Beispiel. "Wann ist dein nächstes Training wieder?", fragte mein Dad mich aufeinmal, egal wie oft ich es ihm sagen werde, er wird es immer wieder vergessen. Es ist ja nicht so dass es die letzten Jahre an anderen Tagen war. Ich seufzte leicht auf was meine Mum leicht lachen ließ. "Dad, immer noch an den gleichen Tagen, wie die letzten Jahre auch" "Ach ja stimmt. Ich werde es mir nie merken können". Ich nickte nur und beobachtete wieder das Wasser im Pool.

"MUM! DAD!", schrie Khai auf einmal durchs Haus. "Khai", schimpfte Mum leicht genervt, da er nie damit aufhören wird. "Sorry, ich wollte nur fragen was es heute zu essen gibt". Jetzt schaut auch Dad interessiert von seinem Handy auf und schaute Mam neugierig an. "Schaut mich nicht alle an, macht euch selber was", meckerte sie daraufhin. "Okay dann lasst uns Essen gehen". Gesagt getan. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Auto, um zum Italiener zu fahren, wo wir eigentlich fast jede Woche essen gehen, da wir oft zu faul sind, um Essen zu kochen. Wir waren schon fast angekommen als mir was einfiel. "Leute, sind heute nicht die Hamptons dort, da doch der Geburtstag von Olivia ist", meine Eltern schauten sich kurz leicht überrascht an. "Oh man, das habe ich ja total vergessen das heute schon der Geburtstag der Kleinen ist. Wir können doch Jennifer und Carlo nachher noch zu uns einladen oder", den letzten Teil richtet meine Mum an Dad. "Ja hört sich gut an. Vielleicht sind sie ja noch da oder gehen erst später zum Essen dorthin".

Am Restaurant angekommen kam uns gleich eine gut gelaunte Frau entgegen. "Ciao meine Lieben, freut mich euch zu sehen. Kommt ich bring euch zu einem Tisch", pfeifte uns auch Aurora schon entgegen. Am Tisch angekommen bekamen wir gleich unsere Karten und sie machte sich danach gleich wieder an die Arbeit. Ich schaute mich im Laden um sah aber weder Kylie noch jemand anderen von ihrer Familie. Als wir hier hergezogen sind haben wir uns beziehungsweise meine Eltern sich schnell mit ihren angefreundet. Von der Familie sind die zwei Schwestern immer am meisten aufgefallen ich fand es schon damals beeindruckend was für ein enges Verhältnis die beiden hatten. Man sah fast nie jemanden von den beiden alleine. Ethan hatte sich zu der Zeit schon gut mit Khai verstanden, dennoch sah man ihn oft mit seinen Schwestern zusammen. Als sie dann vor drei Jahren verunglückt ist, ist Kylie irgendwie anders geworden. Ich weiß nicht was genau sich in ihr verändert hat, aber man hat es ihr angemerkt. Sie war davor immer offen, fröhlich und hat gute Laune ausgestrahlt, doch nachdem Olivia gestorben ist hat sie sich in sich selbst zurückgezogen, und hat sich wie eine Art Mauer um sich herum aufgebaut. Fast so als hätte sie Angst wieder verletzt werden zu können.

"Ah schau mal Schatz da vorne ist Jennifer", sagte plötzlich meine Mum zu Dad und holte mich somit aus meinen Gedanken raus. Sie wollte gerade aufstehen, um wahrscheinlich zu ihnen zu gehen, doch mein Vater hielt sie auf und zog sie wieder zurück auf den Stuhl. Danach lehnte er sich zu ihr rüber und man konnte leise wahrnehmen das er sagte, sie solle warten bis nach dem Essen, da sie jetzt auch etwas Zeit für sich als Familie brauchen. Ich überlegte in dieser Zeit was ich Essen könnte und war gerade auf der Seite mit den verschiedenen Pasta Gerichten, die ich eigentlich eh schon auswendig kenne, als Aurora wieder zu uns kam, um unsere Bestellung aufzunehmen. Ich entschied mich für Penne Arrabiata und eine Cola.

Ungefähr 20 Minuten kam auch dann schon das Essen. Was man Francesco echt lassen musste war, dass egal wie viele Gäste er auch gerade hatte, man auf das Essen nie wirklich lange warten musste. Ich hörte neben mir ein glückliches Murmeln und musste daraufhin leicht schmunzeln, denn wenn Khai was zum Essen hatte, er immer glücklich war. Wäre eigentlich denn nicht. Meine Eltern unterhielten sich gerade um irgendwas wegen deren Arbeiten und ich schaute nach draußen auf die Stadt und den Strand, den man von hier etwas sehen konnte. Ich hoffe das ich es bald nochmal schaffe dort hinzugehen, bevor es zu frisch wird. Denn wenn man Glück hat, gab es hier in LA im Herbst wirklich schöne warme Tage.

Nachdem wir alle fertig waren und ich mich auch noch etwas mit meinen Eltern unterhalten hatten, holten wir Aurora zu uns, um zu bezahlen. Ich versuchte mich so unauffällig wie möglich umzudrehen, da ich wusste das hinter mir am Ende des Restaurants die Hamptons sitzen würden. Doch als ich mich umdrehte schaute ich direkt in die Augen von Ethan der anscheinend gerade gemerkt hatte, dass jemand auf ihn schaute. Er nickte zu mir rüber was ich ihm gleich machte, weckte aber somit vom Rest seiner Familie die Aufmerksamkeit, die jetzt alle zu uns rüber schauten. "Also wenn du das unauffällig machen wolltest. Dann muss ich dich leider enttäuschen denn du hast es nicht geschafft", merkte auf einmal mein Bruder mit seiner 'Ich bin so schlau' Stimme an. Ich gab ihm nur einen 'Auch was du nicht sagst' Blick und drehte mich dann wieder komplett zu meinen Eltern, die gerade dabei waren aufzustehen, um rüber zu den anderen zu gehen. Khai und ich machten es ihnen gleich und gestellten uns ebenfalls rüber. "...könnt gerne noch vorbeischauen", war was ich gerade noch von meiner Mutter hören konnte, als ich neben Kylie zum Stehen kam. Jennifer und Carlo nickten nur mit einem Lächeln und holten dann ebenfalls Aurora zum Bezahlen. "Wollt ihr dann noch mit zu uns kommen, wenn unsere Eltern zu euch gehen", fragte dann Kylie. Ich schaute Khai an der aber zu den beiden Geschwistern schaute und nickte. Danach schauten alle drei mich an und ich stimmte ebenfalls ein.

——————————————————————————-
1074 Wörter

Dankee für über 100 Reads in der kurzen Zeit!!!!

Bis bald <3

Glück im UnglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt