19

271 5 0
                                    


Kylie

Ich bin so froh das endlich Ferien sind und dann auch noch Weihnachtsferien. Ich liebe einfach alles daran, Mama backt immer die verrücktesten und komischsten Plätzchen und Papa holt immer einen Weihnachtsbaum. Auch wenn diese nie echt sind. Ich glaube wir hatten schon so ziemlich jede Farbe von Baum. Mal weiß, dann pink, dann lila und natürlich grün. Aber dies ist ja bei uns in Amerika nichts außergewöhnliches. Um diese Jahreszeit sind immer alle gut gelaunt bei uns daheim, es läuft immer Weihnachtsmusik und früher haben Liv und ich immer zusammen die Geschenke für alle anderen eingepackt und am 24 haben wir Plätzchen und Milch für Santa an unseren Kamin gestellt. Ich weiß noch wie sie sich gefreut hat, als am nächsten Morgen die Milch leer und die Plätzchen aufgegessen waren.

Leider hatte ich aber noch nie Weihnachten mit Schnee und wenn ich dann diese ganze Filme anschaue, wo jeder eine heiße Tasse Kakao mit Marshmallow trinkt oder zusammen mit seiner Familie Schlittenrennen macht oder sogar Ski fährt, wünsche ich mir teilweise, dass wir woanders statt daheim feiern würden. Denn ich würde gerne mal erleben wie ich auf Skiern die Pisste runter fahre, naja ich würde wahrscheinlich eher runter rollen, aber egal der Wille zählt. Meine Mam sieht das jedoch ganz anders sie findet zu Weihnachten sollten wir daheim in unserem Zuhause sein und nicht irgendwo in den Bergen mit ganz vielen anderen Menschen, die auch Skiurlaub machen. Aber zumindest wir bei uns am 24 mit der ganzen Verwandtschaft gefeiert. Alle kommen zu uns nach Hause und unser ganzer Tisch ist mit Leckereien aufgedeckt und Abends spielen wir dann zusammen Gemeinschaftsspiele und schauen Weihnachtsfilme an.

"Kylie, kommst du auch noch runter, um den Baum zu schmücken?", schrie mein Dad und entlockte mir damit ein kleines Lächeln und ein Kribbeln im Bauch, den jetzt kommt der spaßigste Teil von Weihnachten zusammen mit Ethan und Dad. Die beiden zusammen, dass darf man nicht verpassen. Man muss wissen mein Dad ist was den Baum angeht ein Perfektionist, es darf keine Kugel am falschen Platz hängen und die Lichterkette muss auch genau richtig sein. Mit mir gibt es nie Probleme, denn ich habe ebenfalls ein Auge für so etwas, doch Ethan ist da leider ein Reinfall. Er hängt alles einfach nur Querbett hin und konzentriert sich eher auf das Gebäck um ihn herum von Mum.

Auf dem Weg Richtung Küche höre ich schon Mum leises singen und rieche den Geruch von Plätzchen. "Hey Mum", ich gebe ihr einen Kuss auf die Wange und schnappe mir etwas vom Blech. "Eyy, die müssen doch noch verziert werden", murmelt sie mir eingeschnappten Blick und haut mir leicht auf die Hand, mit welcher ich gerade das Plätzchen in den Mund schiebe. Ich grinse sie nur verschmitzt an und zeige mit meinem Finger Richtung Wohnzimmer, um ihr klar zumachen das ich zu Dad gehe. "Na dann, viel Spaß ich denke ich werde hier eh alles mitbekommen", wir beide fangen an zu lachen und ich mach mich auf den Weg rüber.

"Ah du bist endlich da super. Wir haben gerade die Kisten vom Keller geholt", gleichzeitig zeigt er auf die vier Kartons mit Dekozeugs. Ethans Blick sagt mehr als Worte, ich glaube, wenn er jetzt die Möglichkeit hätte ganz schnell zu verschwinden, dann würde er es machen. "Komm schau nicht so es wird bestimmt wieder lustig", versuch ich ihn etwas umzustimmen, doch er schaut mich nur mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Ich verdrehe nur seufzend die Augen und mache mich auf den Weg zu einer der vier Kisten.

-

"Endlich!", murmle ich und ließ mich erschöpft auf die Couch fallen. Ich habe echt vergessen wie anstrengend es sein kann einen Baum zu dekorieren. Dad hat mich zwar meine Sachen in Ruhe machen lassen aber drei Stunden lang alles Mögliche umzuräumen ist trotzdem anstrengend. "Soll ich Mum holen oder muss noch was gemacht werden?", fragend schau ich Dad, an doch er gib mir nur einen Daumen hoch, was so viel heißen sollen, wie das ich sie holen kann. Irgendwie ist das bei uns seit Klein auf Tradition, dass Dad, Ethan und ich Baum schmücken und Mum es dann erst anschauen darf, wenn alles im Wohnzimmer fertig ist. Bei vielen ist das ganze ja andersrum, dass die Kinder erst den Baum ansehen dürfen, wenn er fertig geschmückt ist oder sogar erst am 25 in der Früh. So war es bei uns auch bis ich ungefähr sieben war dann hat es sich geändert.

In der Küche ist alles wieder wie neu und meine Mum sitzt auf einem Barhocker und schaut gerade was auf ihrem Handy. "Du kannst rüberkommen, wir sind fertig", sie schaut zu mir hoch und fängt an zu lächeln. Zusammen gehen wir zu den beiden anderen rüber, die es sich jetzt gerade auf der Couch gemütlich gemacht haben. "Oh wow, ihr habt euch wirklich selbst übertroffen", mit strahlenden und großen Augen ging sie das ganze Wohnzimmer auf und ab und schaute alles ganz genau an. Bei einer Bilderreihe bleibt sie stehen und drehte sich dann mit einem Lächeln zu uns um. "Ihr habt das wirklich ganz toll gemacht, kommt her", sie breitet ihre Arme aus und wir gehen alle in eine Familienumarmung. "Ich habe euch lieb", murmelte ich und löste mich anschließend wieder von den anderen und drehte mich nun ebenfalls zu den Bildern, wo Mum vorher stand. Jedes Jahr machen wir ein Bild vor dem Weihnachtsbaum mit der ganzen Familie und zu Weihnachten stellen wir diese dann immer auf, da wir alle in Weihnachtspullis sind. "Wir lieben dich auch Schatz", hörte ich Dad hinter mir sagen.

"Gehen wir heute nochmal zu unserem Italiener essen. Ab Morgen hat er ja bis ins nächste Jahr geschlossen" Meine Eltern schauten sich an und nickten dann auf Ethan frage hin. "Gut dann macht euch fertig und in einer halben Stunden fahren wir dann zum Essen"

-----------------------------------------------------------

975 Wörter

Ein etwas kürzeres Kapitel, sry.

Ich versuche bald wieder neue Kapitel zu schreiben, aber ich bin gerade mitten im Abschlussstress.

Bis bald <3

Glück im UnglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt