⚜️13⚜️

326 39 22
                                    

⚜️13⚜️

Ein paar Stunden später, war das Flugzeug solangsam im Landeanflug auf den JFK-Flughafen in New York.
Paulina hatte die ganze Zeit weiter auf der Liege verbracht, obwohl die sämtlichen Fesseln unter ihrer Stärke doch noch nachgegeben hatten.
  Sie war, erstmal, auf keinen weiteren Stress mit allen Anwesenden aus und schmiedete einen Plan, wie sie nach der Landung ganz schnell das Weite suchen konnte.
„Mit deinem herumgetigere gehst du mir gewaltig auf die Nerven", bemerkte ein Typ mit dunklem Haar und genauso dunklem Bart.
Paulina blieb abrupt stehen und schaute zu dem Typen.
Er hatte sich fast die Nase an der Glasscheibe plattgedrückt, warum wusste er selbst nicht.
Tony Stark wollte einfach nur mehr von diesem Mädchen herausfinden, bevor es S.H.I.E.L.D unter grauenvollen Bedingungen tat. Schließlich hatte sie gemeinsam mit dem Winter Soldier einige FBI und S.H.I.E.L.D-Agents schwer verletzt, oder sogar getötet und stand zur Fahndung aus.
Bei Steve und Fury hatte sie nicht viel erzählt, weil sie keine Lust hatte, sich zu unterhalten.
Vielleicht schaffte Tony es ja. Bisher gab es keine weibliche Person, die ihm nicht widerstehen konnte, egal im welchem Alter.
Natürlich ab achtzehn Jahren.
  „Guck nicht so Böse, das macht Falten", bemerkte Tony. „Also, Paulina von Strucker, Tochter von einem HYDRA-Widerling, der aus seinem eigenen Fleisch und Blut, erfolgreich ein Supersoldier gemacht hat", fing er an. „Eigentlich warst du eine ganz normale Studentin. Meeresbiologie, Rostock. Das alles mit achtzehn, fast neunzehn. Respekt dazu, bist wohl ein kleines Superhirn?"
Paulina antwortete nicht. Tony redete trotzdem weiter. „HYDRA wollte dich, wie den Winter Soldier, dafür ausbilden, dass ihr deren Drecksarbeit erledigt, soweit bin ich auch gekommen. Wie habt ihr funktioniert?"
„Serum, Simple Gehirnwäsche", sagte Paulina und trat auf Tony zu. „Zehn Wörter, die teils persönlich sind, teils nicht und einen so gesehen aktivieren. Der, der sie spricht hat auch die Kontrolle über James und mich, wir erwarten Befehle, führen diese aus und zum Dank werden uns sämtliche Erinnerungen an dem Tag gelöscht, Kryokonservierung."
Tony runzelte die Stirn. „Ihr werdet eingefroren?"
„Ja", brummte Paulina. „Mit James, oder den Winter Soldier, ist dir vermutlich eher ein Begriff, machen die es schon seit knapp 70 Jahren. Sie tauen ihn auf, wenn sie ihn brauchen, manipulieren sein Hirn, um ihn Dinge ausführen zu lassen, die er normal nie machen würde. Drecksarbeit, wie du so schön erwähnt hast."
„Und löschen danach die Erinnerungen aus?"
Steve hatte sich genähert und stellte sich neben Tony.
„Richtig."
„Und warum erinnerst du dich?"
„Nach der Beschaffung des Zepters, hat Doktor Zemo, die Erinnerungslöschung nur bei James durchgeführt, nicht bei mir, ich sollte mitspielen, er hätte einen Plan und könnte mich für irgendwas gebrauchen. Danach hat er uns beide eingefroren. Ich weiß auch nicht warum, aber nach der ersten Auslöschung meiner Erinnerungen hatte es nur eine Kleinigkeit aus meinem eigentlichen Leben gebraucht und alles war wieder da."
Steve musterte sie kurz. „Und bei Bucky?"
„Er hat's versucht. Es klappte aber nicht."
„Vermutlich haben die Bösen zu oft an seinem Hirn herumgedoktert", bemerkte Tony und dachte nach.
„Sucht ihr ihn überhaupt?", fragte Paulina dann.
„Wir sind dabei und können nicht zaubern."
Der für Paulina viel zu unhöfliche Typ mit der Augenklappe trat von der anderen Seite an die Glaszelle heran. „Warum plötzlich so gesprächig?"
Er schaute auf die kaputten Fesseln und dann wieder zu Paulina.
„Bevor ihr noch euren Präsidenten vorbei schickt und er mir ebenfalls ein Kottlet ans Bein labert, sing ich halt", bemerkte Paulina genervt.
Fury schnaubte und verzog keine Miene. „Na dann. Eine Frage."
„Was?"
„Wo befindet sich die Einrichtung in der du und der Winter Soldi..."
„James Barnes, verflucht", unterbrach Paulina genervt. „Kriegt ihr das nicht auf die Reihe, oder was?" Sie atmete tief durch. „Nahe Novi Grad, Sokovia", sagte sie schließlich, auf der Hoffnung, dass diese andere Organisation und die „Superhelden" rechtzeitig James finden würden.       
   Irgendwie zufrieden ging Fury weg. Stark folgte ihm sofort, nachdem Fury wütend nach ihm knurrte.
„Die verstärkten Vibraniumfesseln sind ja wohl ein schlechter Witz von Stark Industries."
Tony Stark verdrehte die Augen. „Das wird sie anscheinend so gar nicht beruhigen, aber der Hulk hat die überhaupt nicht zerstören können. Und ich rede vom großen Grünen und nicht vom kleinen Banner."
Fury blieb stehen und warf einen Blick über die Schulter, um zu Paulina zu gucken. Tony folgte seinem Blick. „Steve übrigens auch nicht. Und sie wurde ebenfalls mit dem Serum bearbeitet."
Fury atmete tief durch. „Das beruhigt mich überhaupt nicht."
Dann ließ er Tony stehen, um schnell zum Besprechungsraum zu gelangen. Tony blickte noch einmal zu Paulina, die sich gerade mit Steve unterhielt. Nachdenklich und an der Stirn kratzend setzte er seinen Weg zur Lounge fort, bis ihm etwas, eigentlich total absurdes in den Sinn kam.
  Loki, Zepter, merkwürdiger blauer Strahl welcher Paulina traf- und dann war sie plötzlich stärker als Captain America und Hulk.
„Ich brauch was zum saufen", murmelte Stark und setzte sich wieder in Bewegung.

James saß auf einem Stuhl, verfluchte es, dass Strucker diese zehn Worte sprach, dass sie ihn in der verfluchten Ägyptischen Wüste gefunden hatten. Das sie ihn so malträtiert und gefoltert hatten, um herauszufinden wo das Mädchen war. Aber er wusste es auch nicht.
Er erzählte ihnen doch alles, führte Bericht, wie er es immer machte. „Du wirst kein Ärger mehr machen", sagte Strucker. „Löscht seine verfluchten Erinnerungen und friert ihn ein." 
Strucker hätte den Winter Soldier am liebsten entsorgt, aber er brauchte ihn. HYDRA brauchte ihn und Alexander Pierce, welcher neben Strucker stand, würde das nicht zulassen. Schließlich war ihnen das Serum ausgegangen und solange Paulina nicht wieder in ihrem Besitz war, mussten sie nun mal zum letzten Mittel greifen. Ein anderer Doktor, hatte momentan das Sagen über die Laborräume, bis Zemo wieder fit war. Doktor Fowler schien weiterhin wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
„Wir wissen doch ungefähr, wo das Mädchen ist", bemerkte Pierce.
„Deine eigene Tochter", murrte James und starrte Strucker an. „Jämmerliches Stück Scheiße!"
Soldat-278 wollte James den Lauf seines Gewehres, wieder mal durchs Gesicht ziehen, doch Pierce pfiff ihn mahnend ab. „Lassen Sie es!", schrie er.
Der Soldat hielt widerwillig davon ab.
„Paulina befindet sich in den Fängen von S.H.I.E.L.D und ich werde dafür sorgen, dass es nicht mehr solange sein wird. Lass das mal meine Sorge sein. Wenn sie denen von Sokovia erzählt, soll sie doch. Aber da werden sie uns nicht finden. In der Stadt sind ein paar Leute, die ich kenne. Die werden mir schon sagen, wenn S.H.I.E.L.D oder sonst wer dort auftaucht."
James schluckte unauffällig. Sie waren also nicht in der alten Basis, sondern irgendwo anders.
Da konnte er lange drauf warten, bis er gefunden würde. Wenn überhaupt irgendwie nach ihn suchen würde.
Pierce nickte zufrieden und wandte sich zu Doktor Wheaton zu. „Löschen, einfrieren. Sie kennen sicherlich das Prozedere."
Der Doktor nickte und machte sich mit seinen Assistenten sogleich an die Arbeit.
James schloss die Augen, als der Stuhl in Liegeposition gefahren wurde und das kalte Metall dieses merkwürdigen Gerätes um seinen Kopf legten, gleichzeitig legten sich automatisch Fesseln an.
Er hoffte, dass es schnell vorbei ging und es nicht so sehr schmerzte.

626 (Avengers//W.S./B.B.)🦾❄️) ⏸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt