⚜️11⚜️
Die drei waren mittlerweile in einem anderen gestohlenen Wagen unterwegs und hatten den Jeep der HYDRA an der Grenze zwischen Sokovia und Rumänien stehen lassen. Loki hatte vorerst kein genaues Ziel, er sagte einfach nur, dass sie fahren sollten, bis ihn schon irgendwas gefiel.
Der Winter Soldier zog die Baseballkappe, die ihn Paulina an einer Raststätte besorgt hatte, weiter in sein Gesicht, ehe er sich in den Beifahrersitz zurücksinken ließ und unauffällig zu ihr blickte.
Paulina saß hinterm Steuer des älteren Volkswagen und konzentrierte sich auf die Landstraße vor sich.
„Wie lange sollen wir eigentlich noch durch die Gegend fahren?", fragte der Winter Soldier an Loki gewandt.
Er schaute von Paulina weg und auf das Armaturenbrett vor sich.
„Nicht mehr lange."
„Ich verstehe nicht, warum wir Stunden im Auto sitzen, wenn du irgendwas von Teleportation geschwafelt hast."
Paulina schaute im Rückspiegel zu Loki, welcher nur die Augen verdrehte.
„Das würde gehen, ja. Aber ich habe den ganzen Tag so viel Energie mit meinen Kräften verschleudert, dass ich es nicht schaffen werde uns auch nur zehn Meter weiter teleportieren zu können."
Paulina seufzte. „Hast du denn wenigstens einen Plan wohin du willst? Auch nur einen Kleinen. Irgendwas bestimmtes?"
„Irgendwo wo nicht zu viel los ist und Wasser."
„Also ans Meer?" Der Winter Soldier schien irgendwie genervt von Loki zu sein. Dieser bemerkte es, aber sagte nichts. „Ja, ans Meer."
„Immerhin eine fast genaue Antwort", murmelte Paulina vor sich hin. „Wie kommt es eigentlich, dass die HYDRA uns noch nicht gefunden hat? Die müssten doch endlich schon in Panik ausgebrochen sein."
„Sagen wir es mal so: solange ihr beiden in meiner Nähe seid, werden die euch nicht finden." Loki machte eine Pause, wurde aber vom Winter Soldier unterbrochen.
„Also werden wir jetzt zu deinen Lakaien?"
„Nicht ganz, James", Loki lehnte sich wieder nach hinten. „Nicht ganz."Sie schafften es ohne große Kontrollen über die Grenzen rüber. Kein Wunder, da Loki wieder trickste. In den Augen der Grenzsoldaten waren James und Paulina plötzlich ein ganz normales Ehepaar, die mit ihrem pubertierenden Sprössling, Loki, auf den Weg zu einem Familienurlaub an das AdriatischeMeer waren. Der Kofferraum war voll mit Koffern, Taschen und Proviant, was genauso ein Trugbild war, wie die Ausweise die der Grenzsoldat in seinen Händen hielt.
Der kroatische Soldat nickte und reichte die Pässe an Paulina zurück. Dann ließ er sie die Grenze passieren.Mittlerweile hatten es sich die drei in einem schicken Ferienhaus am Meer breit gemacht.
Obwohl Einbruch wohl eher passen würde.
Loki fand das Haus am schönsten und bevor er mit einem Zauber die Tür öffnen konnte, hatte sich James einen Stein aus dem Vorgarten geschnappt und eine kleine Scheibe in der Eingangstür eingeschlagen.
Loki, welcher sich kein Grinsen unterdrücken konnte, nahm trotzdem noch seinen Zepter zur Hilfe. Die Tür ging wie aus Zauberhand von allein auf und James murmelte ein: „Sorry", vor sich hin.
Während Loki frustriert und hungrig in den leeren Kühlschrank blickte, stand der Winter Soldier am großen Fenster und blickte auf den kleinen Garten und aufs ruhige Meer hinaus.
„Absolut nichts zu essen", murrte Loki.
„Zauber dir doch einfach was."
James drehte sich zu Loki und sah aus dem Augenwinkel, dass die ziemlich erschöpfte Paulina auf der Couch eingeschlafen war.
„Ich dachte, dass ich drum herum komme", sagte Loki und griff nach dem Zepter.
James hatte sich bereits eine Fleecedecke, die über einen modernen Sessel hing geschnappt und Paulina zugedeckt.
„Ich hoffe für sie, dass sie nicht schnarcht", bemerkte Loki, der sich den Kopf darüber zerbrach, worauf er denn Hunger hatte.
James horchte auf, als er wieder zur Terrassentür ging. „Ich hoffe für dich, dass war keine Drohung."
„Nein, ich hätte sie dann einfach stumm gestellt."
„Was!?"
Loki schaute auf und verdrehte die Augen. „Meine Güte, ich rede hier nicht davon sie umzubringen, sondern ihr das Schnarchen abzugewöhnen, wenn sie das tut." Loki hielt inne. „Hast du auf irgendwas bestimmtes Hunger?"
James dachte nach und irgendwie kamen ihn ganz klassisch Hamburger in den Sinn.
Noch bevor er antworten konnte, hatte Loki auf die Kücheninsel vor sich eine ganze Platte mit saftigen, frischen und noch heißen Hamburgern gezaubert.
James staunte nicht schlecht und schnaubte. „Unglaublich." Kopfschüttelnd schritt er auf die Hamburger zu und griff nach einem.
Loki schmunzelte nur und griff ebenfalls nach einem Hamburger. „Guten Appetit."
James nickte nur und biss hungrig hinein.
DU LIEST GERADE
626 (Avengers//W.S./B.B.)🦾❄️) ⏸
أدب الهواةVersuchsobjekt 626, ist für HYDRA nur irgendein Mädchen, welches mit dem Supersoldatenserum vollgepumpt, dessen Erinnerungen gelöscht und Manipuliert wurden, um gemeinsam mit dem Winter Soldier die Drecksarbeit für die Organisation zuerledigen. Die...