⚜️21⚜️
Irgendwo an der brandenburgischen Grenze, hielt Steve unter einer Brücke auf einem alten Fabrikgelände.
Vor ihnen stand ein neuartiger, hellgrauer Audi A5, aus dem eine schlanke, junge Frau mit blondem, schulterlangen Haar ausstieg. Steve schnallte sich ab und stieg ebenfalls aus.
„Wer zum Henker ist das jetzt?", fragte Paulina.
„Sharon Carter. Ist ein Agent und hat mal für S.H.I.E.L.D. gearbeitet, wurde nach Berlin versetzt", erklärte Sam. „Hast du sie nicht kennengelernt?"
„Nein."
Bucky rutschte auf seinem Hintern und auf dem ungemütlichen Sitz hin und her. „Kannst du deinen Sitz ein wenig nach vorne ziehen?", fragte Bucky an Sam gewandt.
„Nope."
Bucky atmete tief durch und rutschte weiter auf dem Sitz hin und her, damit seine eingeengten Beine ein bisschen mehr Platz hatten. Dafür hatte nun Paulina weniger Platz, was sie wenig störte. „Wir hätten ein anderes Auto nehmen sollen", murmelte Paulina.
Bucky nickte zustimmend.
„Warum? Ich hab Platz", hörten sie Sam belustigt sagen.
Paulina hob das rechte Bein über Buckys an und trat immer wieder gegen den Beifahrersitz. Sam wurde durchgerüttelt und drehte sich zu Paulina um. „Hör auf, Lady... lass es... Stopp... Paulina!"
Bucky grinste. „Mach. Deinen. Sitz. Nach. Vorne!"
„Vergiss es! Paulina, ich werde wütend!"
Paulina trat weiter. „Das ist nur das Vorbeben, Sam. Das große Hauptbeben kommt gleich noch", drohte Paulina. Sie trat mal schneller, mal im Takt ihrer Worte.
Steve und Sharon, die sich am unterhalten waren, schauten zum Auto und wunderten sich, warum der wild gestikulierende Sam im Sitz nach vorne und nach hinten wippte. „Frag nicht", bemerkte Steve und wandte sich wieder dem geöffneten Kofferraum zu, um sein Schild und Sams Ausrüstung zu begutachten. „Du bist mir was schuldig", sagte Steve dann.
„Ich schreibs auf die Liste", schmunzelte Sharon. „Neben der Sache, dass ich für den Diebstahl jetzt erstmal untertauchen darf." Sie räusperte sich. „Am Flughafen Leipzig/Halle habe ich einen Hubschrauber für euch organisiert. Fragt mich nicht wie. Du weißt ja, wie das Ding geflogen wird."
„Das schreibst du auch auf die Liste, hm?"
„Vermutlich", nickte Sharon und blickte wieder zum Auto. „Denkst du nicht auch, dass Auto ist ein bisschen zu auffällig. Die gibt es kaum noch auf den Straßen."
„Das hat Paulina auch gesagt. Aber was soll's. Wir kriegen das schon hin. Am Flughafen sind wir dann auch nicht allein."
„Verstärkung, was?"
„So in etwa."
Sam zog endlich und genervt den Sitz nach vorne und Paulina hörte auf dagegen zu treten. Sie setzte sich wieder gerade hin und genoß ihren Triumph. Bucky war zufrieden und hatte endlich mehr Beinfreiheit. „Danke."
„Kein Ding", entgegnete Paulina und schaute wieder aus der Frontscheibe heraus, nur um zu sehen wie Steve die Agentin leidenschaftlich küsste.
„Meine Güte, die fressen sich ja gegenseitig auf", bemerkte Sam.
„Noch nie sowas gesehen?", fragte Paulina belustigt.
„Gesehen und sogar erlebt", antwortete Sam stolz.
„Die Arme."
Paulina prustete los. Sam warf Bucky einen warnenden Blick zu und drehte sich beleidigt nach vorne. „Eins zu null für Bucky."
Steve und Sharon hatten sich schon längst voneinander abgewandt, da winkte Steve Sam zu sich, während Sharon sich schon zurück in den Audi setzte.
„Uh, ich werde gebraucht."
Sam war aus dem Auto gesprungen und joggte zu Steve hin.
„Glaubst du, wir kommen einfach aus diesem Land heraus?", fragte Bucky an Paulina gewandt.
Sie schnaubte. „Ehrlich? Nein. Ich hab ein ganz mieses Gefühl. Irgendwas passiert noch."
„Ja, das hab ich auch", gestand Bucky dann.
Sam war mehr als zufrieden, als er seine Ausrüstung in den Kofferraum packen wollte, aber er starrte entsetzt auf den Motor im hinteren Teil des Wagens.
„Hat das Auto einen doppelten Motor, oder was?"
Steve schien auch ratlos und fragte bei Paulina nach.
„Mach mal die eigentliche Motorhaube auf und staune", antwortete sie nur.
„Oh", hörte sie Sam wenig später sagen. „Die Deutschen haben doch einen an der Waffel."
Paulina hörte dies. „Nicht jedes deutsche Auto hat vorne den Kofferraum, du Idiot und ihr Amis seid auch nicht besser!"
„Ey, du bist in Unterzahl", bemerkte Bucky.
„Ich kann's trotzdem mit euch dreien aufnehmen."
„Das will ich sehen", hörte sie Sam lachen.
„Dich mach ich doch sofort fertig und dann läufst du heulend zu deiner Mom, Sam."
„Oh, dass kann ich mir sehr gut vorstellen", stimmte Bucky zu.
Sams Miene versteinerte sich. „Klar", meinte er nur und setzte sich ins Auto, um den Sitz wieder nach hinten zu schieben.
„Willst du mich verarschen!?"
Sam antwortete nicht und schien irgendwie beleidigt zu sein. Steve hatte sein Schild ebenfalls in den vorderen Kofferraum gelegt und diesen geschlossen, dann setzte er sich auf den Fahrersitz. „Dann fahren wir mal." Er hielt Paulina eine Karte hin. „Navigier uns mal zum Flughafen Leipzig/Halle. Ist dort eingekreist."
„Dann werden wir uns sicherlich verfahren", murmelte Paulina. „Ich hab noch nicht mal einen Dunst, wo wir gerade sind."
Steve zog ihr genervt die Karte aus der Hand und schaute selbst. Er murmelte die Autobahn und Landstraßen-Namen vor sich hin.
„Wäre viel einfacher ein Navi zu benutzen."
„Hier ist aber keins, Captain Obvious", sagte Steve zu Paulina. „Oder willst du dich in den nächsten Elektrofachmarkt einschleichen und eins mitgehen lassen?"
„Nö."
Steve drückte Sam die Karte in die Hand und fuhr los.
„Dacht ich es mir doch."
DU LIEST GERADE
626 (Avengers//W.S./B.B.)🦾❄️) ⏸
FanfictionVersuchsobjekt 626, ist für HYDRA nur irgendein Mädchen, welches mit dem Supersoldatenserum vollgepumpt, dessen Erinnerungen gelöscht und Manipuliert wurden, um gemeinsam mit dem Winter Soldier die Drecksarbeit für die Organisation zuerledigen. Die...