20. next mission

328 21 4
                                    

»Das Taxi fährt in zehn Minuten. Seid pünktlich!«, fügte Olivia hinzu, bevor sie endgültig aus dem Raum flüchtete.

Was zur Hölle?

Waren Silver und Olivia ein Paar?

Mein Blick schweifte zu Silver, welcher Olivia hinterher sah, doch ich konnte seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. Ich selbst wusste nicht einmal, wie ich mich fühlen sollte.

Hatte ich das richtig gehört? Habe ich gerade mit einem vergebenen Mann geknutscht? Ich begann am ganzen Körper zu zittern. Vermutlich eine Reaktion auf das Adrenalin der Situation.

Zitternd schwankte ich auf das Sofa zu und ließ mich darauf nieder.

Was hatte ich bitte getan? Ich legte meinen Kopf in meine Hände.

»Bitte sag mir, dass die letzten paar Minuten nicht passiert sind«, flehte ich in Richtung Silver und sah ihn flehend an.

»Ich sag's gleich. Olivia und ich sind nicht zusammen. Sie ist nicht meine Freundin.«

Kurze Freude stieg in mir auf, doch ich unterdrückte das Gefühl sofortunterbinden. Ich konnte mir nicht sicher sein, ob er die Wahrheit sagte. Welchen Grund hätte Olivia eine solche Szene aufzuführen, wenn sie nicht zusammen waren?

Silver sah, wie ich zitterte. »Warte hier und beruhige dich. Ich geh zu Olivia und kläre das«, sagte er ruhig und ich nickte ihm zu. Daraufhin griff ich nach den Früchten auf dem Tisch. Ich hatte bei der ganzen Aufregung gar nicht bemerkt, wie hungrig ich war.

Kaum hatte ich mir eine große Erdbeere in den Mund gestopft, klingelte das Handy in meiner Tasche. Ich erwartete, Jennys Nummer aufleuchten zu sehen, doch leider war es jemand anderes, der mich anrief.

Logan Lee rief mit einem Videoanruf an.

Shit.

Schnell schluckte ich die Erdbeere hinunter und versuchte meine zerzausten Haare zurechtzustreichen. Ich räusperte mich und hob ab.

»Guten Tag!« Ich versuchte, so professionell wie möglich zu klingen. An meinem freien Tag konnte ich machen, was ich wollte, allerdings bezweifle ich, dass Logan mit meinem heutigen Tagesablauf einverstanden war.

»Hallo, Sophie. Ich hoffe, du genießt deinen freien Tag.«

Oh, seit wann nannte mich der Vorsitzende beim Vornamen?

»Ja, das tue ich. Vielen Dank für die Gelegenheit, mir Paris anzusehen zu dürfen.« Ich lächelte und hielt mein Handy so nahe wie möglich an mein Gesicht, um den Hintergrund zu verdecken.

»Kein Problem, was machst du gerade?«

Ah, verdammt. Jetzt musste schnell eine Erklärung her. »Ich bin shoppen«, sagte ich kurz und knapp.

Wie ich erwartet hatte, konnte Logan nicht viel damit anfangen. »Oh, okay das ist ... schön! Weshalb ich anrufe, Sophie«, Logan räusperte sich. Ich hatte bereits erwartet, dass es einen besonderen Grund für seinen Anruf gab. »Ich weiß es ist dein freier Tag, aber Philippe Vinci ist auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung heute Abend eingeladen und ich wollte fragen, ob du auch hingehen möchtest.«

Ich blickte unsicher zur Seite. Immerhin könnte Logan über das gleiche Event sprechen, welches ich eh schon besuchen würde. Wäre es ein anderes, hätte ich ein kleines Problem.

»Worum geht es denn bei der Veranstaltung?«, fragte ich. »Integration durch Fußball. Unser Team Captain wird auch da sein und ich würde dich mit ihm schicken, damit du dich mit Philippe ... austauschen kannst«, erklärte er zögernd.

Das passte gut. Ich hatte mich sowieso schon gefragt, wie ich Logan die Fotos von der Veranstaltung erklären sollte.

»Ich weiß, das ist sehr kurzfristig, aber du wirst bestimmt eine Menge Spaß haben.« Logan lächelte charmant in die Kamera.

Sweet Revenge in Paris | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt