25

1.6K 85 7
                                    

Der erste Schultag des sechten Jahres von Isabell ist in vollem Gange. Schnell verabschiedet sie sich von Nancy, die zu Wahrsagen muss, und verschwindet Richtung Kerker.

Die Lehrer haben sie mehr oder weniger gezwungen Zaubertränke zu belegen, da es einen neuen Lehrer gibt und damit neue Chancen.

Also muss sie ein weiteres Jahr in die Höhle der Langeweile.

Die Tür steht schon offen, der alte Lehrer steht da und auch einige Schüler sind schon anwesend. Der Raum ist düster, jedoch müffelt er nicht mehr so wie die vergangenen Jahre. An einem der zusammengeschoben Tische, an denen nun vier Personen Platz haben, entdeckt Izzy Hermine. Auch die Gryffendor sieht sie, lächelt ihr zu und winkt sie zu sich. Sie scheint ohne ihre Freunde hier zu sein, also setzt Frey sich auch den Platz neben sie.

,,Hallo, Isabell. Wie waren deine Ferien? Oh, ich hoffe doch, dass der neue Lehrer uns die Tränke gut beibringen kann und uns genügend auf die Prüfungen vorbereitet. Ich brauche die guten Noten- Ach! Ja. Entschulding! Wie geht es dir denn überhaupt?" Granger hat sich mal wieder zu viel auf einmal sagen wollen. Izzy lacht und auch Hermine stimmt mit ein. ,,Mir geht es gut. Und dir?"

Professor Slughorn, wie er sich vorgestellt hat, unterbricht sie beide. Er scheint wirklich schon einer der älteren zu sein und verhält sich seltsam und unbeholfen. Immer noch besser als bei Snape.

Izzy entdeckt Draco am Tisch neben ihrem. Sie lächelt ihm zu, da er jedoch in Gedanken versunken scheint, wendet die sich wieder nach vorne.

Gerade als der Professor die drei Tränke, welche auch einem Tisch vorne stehen vorstellen möchte, platzen zwei Jungs in das Zimmer.

Harry Potter und Ron Weasley.

Während die beiden nach einem Buch kämpfen, erklärt er, was für Zaubertränke da stehen. Der Trank der lebenden Toten, Amortentia, und Felix Felicis.

Drei Zaubertränke, welche zu den Stärksten gehören.

Mehrere Mädchen Bäumen sich nach vorne um den Geruch ihrer wahren Liebe zu riechen. Izzy nimmt kaum etwas war, da sie zu weit weg steht. Aber einen Hauch von frischem Regen liegt in der Luft.

Schnell jedoch machen sich alle an die Arbeit den Trank der Toten zu brauen. Dr Gewinner würde dann das flüssige Glück erhalten.

Ein Preis den jeder haben will.

Izzy versucht alles.

Genau wie die anderen macht sie es genau wie im Schulbuch beschrieben. Ihre Motivation schwindet mit jedem auszubrechen und umrühren. Dann gibt sie auf, als ihr Trank plötzlich verdampft.

Die Mitschüler sind noch eifrig am brauen. Bei einem der Gryffendors explodiert es und bei einer anderen verwandelt sich die Flüssigkeit in grünes Gelee und schwappt über.

Die meisten sind noch eifrig am Brauen. Alle außer puste. Dieser zaubertrank ist wirklich anspruchsvoll. Izzy spürt wie sie von dem ganzen schlechte Laune bekommt. Sie hasst dieses Fach. Ihre Augen entdecken Malfoy. Er scheint alles zu geben. Er will den Preis unbedingt haben. Auch Potter schlägt sich echt gut. Dabei war er doch auch nie der Profis unter ihnen.

Zwei Srunden sind um und Slughorn beginnt durch um die Tische zu laufen. In jeden Trank wirft er ein Blatt hinein. Bei manchen verwelkt es bei manchen passiert garnichts, aber bei Harry Trank ist der Professor erstaunt. ,,Das Blatt löst sich komplett auf. Ein Tropfen könnte uns alle töten." Als er zu Izzys Kessel kommt meint er nur schief: ,,Vielleicht kann die ja Mr.Potter Nachhilfe geben. Mr Potter, dass machen Sie doch sicherlich?" Dieser nickt abwesend und bekommt das Fläschchen Felix Felicis in überreicht.

Oh, Fuck!  |  D. M. (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt