Kapitel 8

227 10 0
                                    

Sie war von Jonas 'Hey Miriam, ich wollte fragen ob du heute Lust hast mit mir ins Kino zu gehen heute Abend um acht Uhr ? Du musst nicht, wenn du nicht willst dann lass es.' Naja dachte ich, eigentlich hatte ich ja schon Lust, aber.... mir fiel nichts ein , was gegen dieses Vorhaben sprechen konnte. Ich las noch Lea's Nachrichten und rief sie an. Nachdem ich ihr die Situation geschildert hatte , sagte sie zu mir:" Miriam, wenn wirklich nichts dagegen spricht, dann mach es doch. Jonas hat uns wirklich ganz zufällig getroffen , er hat mich auch gefragt, wie es dir geht und ob du noch sauer bist. Er steht noch auf dich und du auf ihn, man ich bin doch nicht blöd" Nein, das war sie wirklich nicht^^"Was hast du ihm denn gesagt???" "Na die Wahrheit""Ouh man Lea, also sollte ich wohl was wagen" Nach unserem Gespräch redeten wir nicht mehr so viel, sodass ich schon bald auflegte. Ich duschte und schminkte mich schon mal und suchte auch was zum anziehen raus, damit diese Frage heute Abend schnell ungeklärt wäre. Den Rest des Tages gammelte ich nur rum. Um sechs Uhr machte ich mich aber so langsam fertig und verließ eine halbe Stunde später das Haus. Im kino angekommen traute ich kaum meinen Augen. Dort stand Jonas mit einer rose in der Hand. Als ich auf ihn zuging, bemerkte er mich schon bald. "Hey Miri, du siehst echt ... ähm super aus. Achso die hier ist für dich. Schön das du gekommen bist" er war ein bisschen verlegen."Danke für die Einladung",antwortete ich. An der Kasse angekommen , durfte ich mir einen Film aussuchen. Es war eine liebeskomödie, mit der sogar Jonas einverstanden war. Im kino Saal angekommen, fing der Film auch direkt schon an. Als der Film so richtig romantisch wurde, legte Jonas seinen arm um mich. Ich ließ es zu und kuschelte mich sogar noch tiefer rein. Hach, wie romantisch.....

Über höhen und tiefen~DnerfanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt