Teil 18 &19 :D

202 6 0
                                    

~Miriams Sicht ~~

Als ich endlich wieder in meiner Wohnung ankam war nur Daniel dort. Er saß im Wohnzimmer und hockte vor seinem Laptop. Er merkte nicht mal das ich wieder da war. In meinem Zimmer zog ich mir gammel Klamotten an und machte mich so halbwegs fertig. Ich machte ruhige Musik an und legte mich in mein bett. Ich dachte über das nach, was gestern passiert war. Hatte ich bei Jonas überreagiert? Wer war das Mädchen? War ich schuld ? Warum ? Mit Felix gestern war es echt schön. Ich grübelte und grübelte, weshalb ich einschlief. Daniel weckte mich fünf Stunden später."Miri, wach auf. Jonas steht vor der Tür und er hat schon acht mal angerufen." "Ich will ihn nicht sehen, bitte schick ihn weg ." "Okay" Er verschwand kurz kam aber wieder. "Du ist alles gut zwischen euch ? Ich dachte ihr hattet gestern Abend was vor?" "Ja, er hat abgesagt. Deshalb bin ich in die Stadt gegangen und wollte später wieder zurück. Ich bin Jonas direkt in die arme gelaufen. Er war mit einer anderen verabredet. Ich bin dann zum Dom gegangen und hab mich dort hingesetzt. Ich hab dann Dner getroffen und auch bei ihm übernachtet." "Oh nein, der arsch. Ihr seid doch grad erst wieder zusammen gekommen. Wollen wir was unternehmen ?" "Ne, ich bleib heut Zuhause." "Ok " Daniel ging aus meinem Zimmer und ließ mich allein. Ich chattete noch ein wenig mit Lea und machte mir später noch Abendessen.....

~~Zeitsprung~~

Morgen ist mein erster Tag an der Uni. Ich war total aufgeregt. Aber als mir einfiel, dass ich dort wohl oder übel auf Jonas treffen würde, wurde meine Freude ein wenig gedämpft. Ich hatte nicht auf seine anrufe oder Nachrichten geantwortet. Von Felix (Dner) hatte ich auch nichts mehr gehört, Naja wie denn auch. Warum war ich so dumm und hab ihm nicht meine Nummer gegeben. Ich hatte ihn auch nicht mal mehr in Köln getroffen . Ich wusste zwar wo er wohnte, aber ich kann ja auch nicht einfach bei ihm aufkreuzen..., oder ? Ich grübelte und entschloss mich, bei ihm mal zu klingeln, er wird mir ja nicht den Kopf abreißen. Also machte ich mich schnell fertig und fuhr los. Bei ihm vor der Tür blieb ich stehen. Soll ich wirklich ? Doch dann drückte ich einfach den Knopf. "Jaa?" , kam es aus der sprechanlage. "Ich bins Miriam. Felix hast du kurz Zeit ?" "Ja klar, komm hoch." Es surrte, ich zog die Tür auf und stieg die Treppen rauf. Vor seiner Wohnungstür angekommen , stand er auch schon im türramen und grinste. "Na, das war ja letztens ein schneller Abgang." "Ja." Ich wurd rot und trat in die Wohnung rein. "Warum bist du wiedergekommen?", fragte er mich. "Ähm also... Ich wollte fragen ob du mir für morgen ein paar Tipps geben kannst, oder so." "Ja klar, wollen wir ins Wohnzimmer gehen?" "Ja ok." Oben angekommen, sagte aber keiner was. "Also, warum bist du letztens einfach weggerauscht ? Du hättest wenigstens was sagen können." "Ja ich weiß auch nicht, es war so Reflex. Weißt du, wir kennen uns doch gar nicht wirklich und mir war das auf einmal total peinlich." "Achso." Er schaute verlegen zu Boden. Wollen wir ein wenig longboarden ?' " ich kann das doch gar nicht " " dann wird's aber Zeit." Eilig packte er meine Hand, drückte mir ein Board in die Hand , nahm sich selbst eins und schob mich zur Tür hinaus. ..

Über höhen und tiefen~DnerfanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt