Das Elfmeterschießen

827 28 0
                                    

"Dann wollen wir sie auch mal begrüßen, alle zu mir!", schrie Leon und die Kerle stürmten wild jubeln zu ihm.

"ALLES IST GUT! SOLANGE DU WILD BIST! RAAAHHHH!"

Mein Herz schmerzte leicht, als sie die bekannten Worte ohne mich schrien.

Aber ich versicherte mir, dass ich und Vanessa nach dem Elfmeterschießen wieder ein Teil von den Wilden Kerlen seien würden.

Der Blonde mit der Igelfrisur stellte sich ins Tor und machte sich bereit, aber nicht bevor er sich ein Spitzentuch schnappte es vor sich hielt und dämlich mit der Hüfte wackelte.

Ok es war schon ziemlich witzig und ich musste mir ein Lachen verdrücken.
Dies sah er anscheinend, denn sein Blick blieb auf mir hängen und er schoss mir ein Lächeln, wobei er mir frech zu zwinkerte.

Ich schüttelte sanft kichernd meinen Kopf.

Und dann ging es los.

Zuerst Leon, der traf natürlich.

Dann Marlon, welcher auch traf und so weiter.

Vanessa und ich trafen selbstverständlich auch.

Bis wir bei Fabi ankamen, dieser sah verträumt zu Vanessa und es war von Anfang an klar, dass er vorbeischießen würde.

Aber ich musste dennoch lächeln, denn das bestätigte meine Theorie nur noch mehr.

Fabi stand auf Vanessa.

Außerdem hieß das natürlich, dass einer raus war und die Chancen für Vanessa und mich besser standen.

Dann ging alles erneut los und anscheinend brauchte unser Igelfrisur-Torwart seine Aufwärmzeit, denn jetzt traf kaum einer.

Zum Glück, denn hätte der Blonde keinen gehalten, wäre das erste was ich gemacht hätte, nachdem Vanessa und ich natürlich gewonnen hätten, den Kerl aus dem Team geschmissen.

Guinnessbuch der Rekorde, ich glaubs auch.

Naja, auf alle Fälle war nun Leon an der Reihe und Blondi hielt den Ball.

Vanessa und ich fielen ihrer Oma jubelnd in die Arme, nun lag es an uns.

Vanessa zu erst.

Sie stellte sich auf und ich betete innerlich.

Sie schoss und sie traf!

Ich fiel ihr überglücklich in die Arme.

Doch Leon musste natürlich das letzte Wort haben, "Kacke verdammte, du hast gesagt, dass du sie fertig machen willst! Los raus aus der Kiste! Raus!"

Leon zog Blondi aus dem Tor und ich sah ihn mitleidig an, er zuckte nur entschuldigend mit den Schultern.

"Der letzte Schuss zählt nicht, Nessi! Jetzt geht's gegen mich!"

Ich wusste von Anfang an, dass der Ball rein gehen würde, Leon spielte schließlich nicht um sonst auf dem Feld und nicht im Tor, dennoch war ich höllisch nervös.

Kurz bevor Vanessa zum Schuss ansetzt schrie ihre Oma,"HALT!! Warte!"
Sie reichte Vanessa die hässlichen High heels, "Zeig ihnen jetzt was du bist! Wenn der trifft gehst du auf die Bretter!", sagte sie an Leon gewandt.

Vanessa zog die Schuhe an und ich nickte ihr zuversichtlich zu.

Erneut schoß sie uuuuund TRAF!

Ich rannte direkt in ihre Arme und wir hüpften wie wild umher.

Auch wenn ich noch nicht im Team war, ich war überglücklich für sie.

"Ari, du bist dran!", sagte nun Juli und ich machte mich vor dem Tor bereit, in welchem nun wieder Blondi stand.

Ich sah ihn schmunzelnd an und er hob fragend eine Augenbrauen.

Ich sah direkt in die Ecke rechts oben, Blondi lachte kurz auf.

'Ah der Trick klappt sogar beim besten Torwart', dachte ich, als ich merkte, wie Blondi sein Körpergewicht kaum merkbar nach rechts bewegte.

Ich holte aus und schoß direkt nach links in die Ecke, dies merkte Blondi in der letzten Sekunde, doch es war zu spät.

Der Ball war bereits im Netz.

Ich warf jubelnd meine Arme hoch und Vanessa umarmte mich erneut.

Die Jungs setzten sich niedergeschlagen auf den Boden, außer Fabi und Juli, die zu uns kamen und uns mit umarmten.

Als wir uns wieder lösten war Leon verschwunden und Fabi meinte, dass er geht und mit ihm redet.

"Jungs, ihr müsst hier ned so depri rum sitzen, das ist immer noch eine Party! Und ich hab Lust auf noch ein Stück Kuchen!"

Vanessa fing an zu lächeln und auch Maxi stand auf und zog mich in eine feste Umarmung.

Langsam erhoben sich auch die andere Jungs.

"Ari, ich bin unnormal stolz auf dich. Willkommen im Team! Und du auch, Vanessa, ihr seid echt gut!", gab Marlon schließlich nach.

"Oh ihr kennt die beiden noch gar nicht oder?", fragte Juli, während er auf Blondi und den anderen Jungen deutete.

Vanessa und ich schüttelten unseren Kopf.

"Ich bin Jojo", stellte sich zuerst der Braunhaarige vor.

"Und ich bin Markus", meinte nun Blondi.

Ich sah ihn an und legte meinen Kopf leicht schräg, "Blondi gefällt mir besser!", entschied ich lächelnd und rannte zum Tisch um mir ein Stück Kuchen zu nehmen.

Die anderen folgten langsam.

Auf einmal spürte ich eine Person neben mir auf der Bank und drehte meinen Kopf, nur um Blondi dort zu finden.

"Ach ja, Blondi also hm?"

"Jap!", ich nickte glücklich.

"Ok, dann bist du aber Schlumpfi."

Mein Kopf schnellte zu ihm und die andere fingen an zu lachen während ich ihn wütend anstarrte, "Du wagst es nicht!"

"Und ob ich das tue... Schlumpfi."

Ich versetzte ihm einen Schlag auf den Arm und mischte mich in das Gespräch der anderen ein.

Nach einiger Zeit hörte ich eine leise Stimme neben meinem Ohr.

"Der Trick vorhin war echt gut! Nur das schaffst du nicht nochmal mit mir," Markus lehnte sich wieder zurück und tat so, als ob nichts passiert wäre.

Jetzt war ich dran und lehnte mich zu ihm, "Das werden wir ja sehen", ich zwinkerte ihm frech zu und widmete mich wieder dem Gespräch.

Wir verbrachten noch eine gute Weile bei Vanessa und die Jungs wärmten immer mehr auf gegenüber ihr.

Allgemein entstanden an dem Tag viele Freundschaften, auch wenn Leon und Fabi fehlten.

"Dann sehen wir uns morgen beim Training!", verkündete Marlon bevor er sich auf sein Rad schwang und wegfuhr.

"Bis morgen, Schlumpfi!", rief Markus mir beim Wegfahren zu.

Ich verdrehte die Augen und verabschiedete mich ebenfalls.

Anschließend fuhr ich mit Maxi nach Hause und konnte meinen Mund kaum halten darüber wie aufgeregt ich war endlich mit spielen zu dürfen und im Team zu sein.

Das Training morgen konnte nur mehr als fantastisch werden.

Der Blitz des UnbezwingbarenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt